Frauenschuh verwendet Fuchs Silkolene 10W60.
Beiträge von Elasto
-
-
Wenn das in Ö. passiert, wäre die Sache nicht so eindeutig zu entscheiden. Da ja bei uns max. 130 gilt, könnte die Entdrosselung einem gemäßigten Fahrer sogar überhaupt nicht auffallen. Und dann wird man dem Fahrer schwer was nachweisen können. In D. auf der Autobahn MUSS dieser Leistungszuwachs einfach auffallen - nicht nur wegen der höheren Vmax, sondern vor allem wegen mehr Druck beim Durchbeschleunigen in höheren Geschwindigkeitsbereichen.
Andererseits: Wenn man sich mit 110 in die Wiese oder den Gegenverkehr wirft, wird kaum jemand prüfen, ob das Eisen 170 oder 200 geht.
Ich würde es für mich nicht rückgängig machen, meinem stufenführerscheinenden Sohn jedoch anraten.
-
-
Gaser ausbauen, reinigen und prüfen
-
Was du gerne hättest ist der sogenannte Highflow Krümmer, der leider generell gesucht und deswegen selbst in gebrauchtem Zustand recht teuer ist.

-
Ich werde nie wieder einen gebrauchten Motor in internet kaufen. ich bin damit auf die Schnauze gefallen, und mein Freund auch.

-
Hi all.
hab gestern entdeckt, dass bei meiner 98er Last Edition 1er Duke der Kolben der hinteren Bremszange festgefressen ist (keine Ahnung wie lange ich schon ohne HiRadBremse fahre
).Nun könnte ich eine hintere Zange einer 2003er Duke 2 (die hatte schon die Brembo Felgen) bekommen.
Laut Teilekatalog sind die Nummern unterschiedlich, aber sollte das nicht trotzdem passen?

-
Danke für die Tips. Bin in den letzten Wochen leider zu gar nix gekommen. Meld mich aber, wenn was weitergeht.
-
hier die neue Kombi: "alter" 640er Motor, WÖSSNER Kolben, SINUS Kopfbearbeitung (Ventile vom high-flow Kopf), high-flow Krümmer, orig. HGS2 Topf und HSR42, mit zwei verschiedenen Zündboxen.
-
Vielleicht hängt der Choke halb offen ....
-
lc4.net hat sich ausreichend geäußert. Schnecke rechts, Distanzstück links. Fertig
-
Tank runter. Chokezug nach unten verfolgen und schauen ob er irgendwo klemmt oder zwickt. Montage am Vergaser checken. Vielleicht ist der Choke unten halb rausgerutscht. Chokezug nicht einölen - denn dann rutscht er selbst zurück.
-
Sorry Leute, aber die Batterie ist es sicher nicht. Ich habs an der Tanke mit nem Akkupack versucht, und dann daheim mit Starterkabel von der Autobatterie.
Der Starter orgelt fröhlich, aber die Kiste springt nicht an.
und bez. Spannungsabfall: meine SD ist bisher immer auf den ersten Drücker angesprungen, auch mit einer altersschwachen Batterie, die gerade noch den Starter müde bewegen konnte.
Vielleicht komm ich ja am WoEnde dazu mal alles zu checken ...
-
Da darf man sich nicht zu viel Sorgen machen. Kühlmittel einfüllen bis oben. Deckel drauf. Fertig.
-
NIX Batterie tot!!! Anlasser dreht den Motor ganz entspannt durch .... so wie immer ..... nur Anspringen tut sie nicht.

Werde wohl mal testweise das HS Kastl abhängen.
-
Nachdem ich seit Frühling nicht dazu gekommen bin, das bike durchzuchecken, gabs vor ein paar Tagen eine weitere Entwicklung.
Nach 20 Minuten problemloser Fahrt, kurz mal zur Tanke .... volltanken .... und .... startet nicht mehr.
Zündung an, alle Kontrollen im Cockpit leuchten normal, Benzinpumpe surrt, Starter dreht ........ UMTI UMTI UMTI ...... NIX - außer, dass es aus dem Auspuff ordentlich nach Sprit riecht. Hab alle Sicherungen gecheckt und an allen Releais gerüttelt ....... NIX.
-
Danke erstmal. Also die Nabe solte umgedreht hineinpassen, mit all den Distanzstücken.
Die Frage ist also, ob die 5zoll der EXC in die Duke Schwinge passt?
Dann werd ich daheim mal messen .....
-
Hi All,
mir ist klar, dass die 525 EXC und die 1/2er Dukes die Bremsscheibe und das Kranzel auf der jeweils anderen Seite haben.
Trotzdem meine Frage: Weiß jemand, ob das Hinterrad einer 525 EXC SuMo ohne Modifikationen in eine 1er Duke passt?
Der Achsdurchmesser ist mit 20mm schon mal ok. -
Funktion: Wird der Heißstartknopf gedrückt, wird der Schieber um 1mm angehoben. Das ist also so, ab ob du gaaaaaanz gaaaaaaanz wenig Gas gibst. Ist dann notwendig, wenn du den heißen Motor startest (natürlich ohne Choke), oder wenn der Motor abgesoffen ist. (Ich habe den "Heißstarter" auch bei kaltem Motor verwendet, aber erst NACH dem Starten und mit gezogenem Choke - das bewirkt dann eine leichte Drehzahlerhöhung).
Der Heißstartknopf kehrt normalerweise NICHT in die Grundstellung zurück (außer die Enrastung ist schon schwer ausgeleiert) und muss händisch wieder herausgezogen werden.
Den NOTAUS habe alle Dukes - egal ob Kick- oder E-Starter.
-
Hätte einen SINUS Auspuff (schau mal unter "BIETE"). Der ist lautstärkemäßig noch im entspannten Bereich.