hombacher
Du bist nicht richtig informiert. Es hat hier mal einer eine Umfrage gestartet ob die Werbebeiträge nerven oder nicht. Die Umfrage wurde nach wenigen Tagen von den Admins gelöscht. Herausgekommen ist aber dass sich sehr viele Leute von aggressiver Werbung dieser Art hier genervt fühlen. Es ist falsch was Du behauptest - es haben sich mit entsprechenden Beiträgen hier schon dutzende User in dutzenden Threads beschwert - viele Namen, nicht nur drei! Mal ist es der eine mehr, mal der andere. Die meisten sind nämlich hier zum Spaß und nicht geschäftlich unterwegs und haben keine Lust ihre Lebenszeit täglich als menschlicher Werbeblocker zu verschwenden.
Schade ist das schon, denn wo sonst wenn nicht beim Freizeithobby sollte man sich frei von geschäftlicher Werbung fühlen. Eines kannst Du mit Sicherheit nicht abstreiten: seit nicht mehr der Highscore selber hier über sein Produkt schreibt, sondern diese schon einmal gesperrte Dame, gibt es hier nur noch Streit in fast jedem Thread wo sich diese Dame äußert - und leider ist das jeder zweite Thread. Dagegen sollten die Admins dringend was tun.
...mmmh, müsste das nicht eigentlich 'high fender' heissen? Ich dachte immer im anglikanischen Sprachraum ist das Zusammenschreiben nicht üblich, aber was weiss ich denn schon? So wie Du schon schreibst, ich wäre nicht richtig informiert.
Das mit der Umfrage habe ich sehr wohl mitbekommen und mag alsgleich Deiner neuerlichen Behauptung widersprechen. Für mich eine absolut unerträgliche Aktion und ein ausreichender Grund den Umfrageersteller sofort, ohne Vorwarnung, aus dem Forum zu verbannen.
Es kann doch nicht sein, dass jemand per Umfrage aus einem Forum ausgeschlossen werden soll, nur weil er sinntiefe wie helfende Beiträge schreibt. Das Valuieren wieviel davon für den einzelnen Leser nützlich ist, das obliegt dem Einzelnen. Richtig ist, das nicht jedem diese intellektuelle Transferleistung möglich ist.
Das führt ja immer zu diesen zigfachen unnützen Beiträgen im Thema, oder doppelten Themen; es wird so lange gefragt, bis die Antwort auf die Frage kommt.
Verstehst Du was ich meine, kann ich mich für Dich verständlich ausdrücken? Ich könnte verstehen, dass in einer Welt wo ein YouTube Video alles erklären soll, ein zusammenhängender Text von mehr als vier Worten, als ausgesprochen kompliziert erscheint. Nur wird das Antworten in dieser Form hier inzwischen erwartet. Schreibt ein hilfsbereiter User einen längeren Text, wird er niedergebügelt.
Auch immer wieder spektakulär, dass man anhand der Fragestellung schon erkennt, dass eine Neuanschaffung, eine Tuning- oder Umbaumaßnahme einzig in der Fantasie des Threaderstellers existiert und es dort auch nur bleiben wird. Aber sofort springt ein Heer an geistig gleichen hier ein, und schreibt mit gefährlichem Halbwissen, Hörensagen, oder tumpen Behauptungen einen Beitrag nach dem anderen.
Und in diesem Umfeld versuchst Du mir zu erklären, dass sich vielleicht der eine oder andere von Wissen gestört fühlen könnte? Ja, so ist das, schaue aus dem Fenster, das passiert gerade in unserer Gesellschaft.
Wie schon zuvor geschrieben, unterlasse bitte Deine Verallgemeinerungen. Ich schrieb, dass im Wesentlichen drei User hier unerträglich hetzen und beleidigen. Dabei habe ich auch Dich genannt. Führe keine hetzende Umfrage an und zähle darin dutzende User auf, um Deinen Behauptungen irgendein Gewicht zu geben. Nur das Argument zählt, nur dieses hätte Gewicht.
Hey, da habe ich glatt doch noch ein paar Fragen an Dich, muss ein Freizeithobby besonders gewürdigt werden? Wiegt es mehr als ein einfaches Hobby oder ist es unter Umständen spannender als einfache Freizeit? Und warum sollte darin kein Platz für geschäftliche Werbung sein? Wobei ich mich schon wieder frage, welche Bedeutung bei Dir die geschäftliche Werbung hat? Währt das Aufmerksammachen auf gemeinnützige Arbeit für Dich länger und ist in Deiner Welt mitunter nicht gleich per Umfrage aus dem Forum zu werfen? Passen für Dich selbstlos und Freizeithobby noch zusammen?
Für mich ist die Darstellung und die Art des Vertriebs vollkommen in Ordnung, in Ordnung so wie durch Babsi und Highscore betrieben. Das Produkt ist gut und funktioniert. Die von Dir angeführten Probleme im Forum lassen sich im Wesentlichen darauf zurückführen, dass eine Schar von Usern Streit anzettelt, im Wesentlichen Ihr drei, zzgl. ein paar Mitläufern. Ist einmal gezündelt, wird sich zurückgezogen und zugeschaut, wie alles hochkocht. Vielleicht gibt es dann noch einen Scheinmutigen, der noch einen Schluck Benzin nachkippt.
Alles wenig erbaulich und der Gesamtqualität des Forum ganz wenig zuträglich. Aber kannst ja gerne so weitermachen, wenn der letzte denkende Mensch dann schliesslich gegangen ist, dann lebt es sich ganz ungestört in der eigenen Blase. Andersherum war es kaum störend, als Du hier nicht mehr schriebst,
in diesem Sinne
hombacher