Beiträge von Wernair

    Das Eifon hat weder eine gute Kamera noch einen Akku der einen Tag hält wenn mal der Empfang schlecht ist! Preis/Leistungshammer ist zur Zeit meiner Meinung nach das Huawei P6 allerdings schwächelt da die Kamera wenns dunkel wird aber für 250€ eine Überlegung wert!

    ... so gerade eben hab ich ne kleine Runde gedreht! Die Windgeräusche sind deutlich leiser als beim Crosshelm (kein Wunder)! Aber wenn ich ihn mit meinem Integralhelm vergleiche, so ist er nicht arg viel lauter! Es gibt kein Wummern, Pfeifen oder Flattergeräusch!
    Der Schnabel bleibt tatsächlich gerade, ich hab bis 190km/h kein verbiegen warnehmen können... schneller konnte ich nicht fahren :rolleyes: ! Beim Schulterblick verwindet er sich schon ab 100-120km/h aber find ich jetzt nicht weiter schlimm!
    Aber wenn man während der Fahrt das Visier verstellt wirkt es irgendwie billig^^!
    Also ich behalt den Helm da er für meinen Zweck als Zweit und Tourenhelm völlig ausreicht!


    Fazit: Preis/Leistung gut!
    Pro: Unschlagbar leicht
    Gute Verarbeitung
    Gute Passform (bei meiner Kopfform)
    Großes Sichtfeld


    Kontra: Er stinkt momentan nach Kunststoff
    Viesier wirkt bisschen billig beim verstellen während der Fahrt
    Schnabel ist etwas weich


    Gruß Werner

    Hallo zusammen,
    ich wollte euch einfach mal meine Erfahrungen mitteilen da ich auf der Suche nach einem Endurohelm mit Visier bin!
    Im Louiskatalog ist mir der Endurohelm von "Nishua" aufgefallen, bin ich neugierig geworden und hab mal ein bisschen recherchiert. Der Helm sieht dem Uvex Enduro Carbon sehr ähnlich, dass hat den Grund das Nishua die Produktion von Uvex quasi unter ihrem Namen weiter führt, siehe Text von Louis:


    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihr e-mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.


    Nishua Helme bauen auf Uvex Technologie auf, die Helmschale wird z.B. auf ehemaligen original Uvex Werkzeugen gefertigt. Die Helme sind qualitativ hochwertig. Nishua hat die Motorradschiene von Uvex quasi übernommen.


    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben; für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern unter den u.a. Verbindungen zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Detlev Louis
    Motorradvertriebsges. MbH



    Nun hab ich mir den Helm in Größe M mal bestellt, da er im Shop nicht vorhanden war.
    Heute ist er gekommen und bin von der sichtbaren Qualität wie Haptik positiv überrascht und das für 280€!
    Der Helm ist Federleicht im Gegensatz zu anderen Endurohelmen mit Visier (1150g mit - und 1040g ohne Visier), das Visier klappt schön hoch und stößt nicht am "Schnabel" an, nur seitlich streift es ein wenig was aber nicht im Sichtfeld ist falls es irgendwann mal dadurch Kratzer geben sollte!

    Der Einstieg ist etwas eng aber sobald man drin ist sitzt er sauber und gleichmäßig an ohne zu quetschen oder zu drücken. Aber das wird je nach Kopfform variieren, normal halt^^!
    Das einzige was sich nicht so anfühlt ist der Sonnenschutz/Schnabel oder wie das Ding heißen mag, der ist ziemlich dünn und könnte sich bei höheren Geschwindigkeiten verformen...
    Die Probefahrt steht noch aus um zu schauen wie die Windgeräusche sind und wie er sich im Fahrtwind verhält...
    Ich werde Berichten :Daumen hoch:


    Gruß Werner


    EDIT


    Ich bin nun zwei Jahre und ca 10tkm mit den Nishua sehr zufrieden unterwegs! Das einzige was mich an dem Helm gestört hat war das klapprige Visier! Nach zwei Jahren kam ich mal auf die Idee was dagegen zu unternehmen (warum jetzt erst? :gute besserung: )! Ich hab gerade eben einfach mal zwei Gummiringe zwischen Visier und Windschild an der Befestigung unterlegt! Jetzt is alles TOP das Visier klappert kein bisschen mehr und lässt sich zudem viel geschmeidiger verstellen (wirkt viel wertiger)!


    Die Gummiringe haben die Maße Innen: 20mm Dicke: 2mm

    Hi Zack,
    hoppla das ist heftig :staun: ! Ich kenns von meiner alten VTR die hat schön moderat dumpf gebollert und da ist nichts passiert! Naja vllt lass ichs lieber doch... oder ich bastel mir was das ich es mit ner Steuerung vom Lenker aktivieren/deaktivieren kann :sensationell:


    Hoffentlich ist bald Frühling und das Salz von der Straße :gute besserung:


    Gruß Werner

    Genial danke!


    ... zum Schluss nicht vergessen die Gabel zur Achse noch ausrichten!



    -Achsklemmung nur leicht anziehen (Handfest), Gabel ein paar mal weit/kräftig eintauchen und dann erst die Achsklemmung anziehen!

    @ DieselSepp, ich hatte das Problem auch das der Filter erst nach 2 Wochen und einer Email ankam... schreib ihm mal! Er hat sich bei mir auch entschuldigt und meinte er hat die Bestellung übersehen..

    ...sehr interessant, habt Ihr keine Angst, das der austretende Ölnebel ggf. aufs Hinterrad kommt?
    Das Thema wurde auch z.B. im Duc-Forum diskutiert und da wurde ehe von abgeraten...oder ist das bei den LC8 Motoren eher unkritsch?
    Habe auch etwas erhöhten Ölverbrauch und büschen richen tut se auch (990 SMR ca. 6000KM), wollte mal von dem 60er org. KTM-Öl auf das Motul 300V wechseln...



    Naja also erstens, ist die Entlüftung an einer Stelle wo niemals Ölnebel ans Hinterrad hinkommen kann und zweitens, hab ich einen Scottoiler verbaut da kommt auch mal ein kleines Tröpfchen Öl auf den Reifen. Ich hatte noch nie Gripverlust gehabt der vom Öl des Scottoilers kam und langsam bin ich nicht unterwegs :wheelie: !


    Klar kann sich Ölnebel am Rahmen absetzten aber das dürfte auch leicht wieder entfernbar sein, wenn denn überhaupt was aus der Entlüftung kommt :Daumen hoch:

    Sehr gerne :prost:
    Alternativ könnte man auch einen Catchtank einbauen... aber da schon andere LC8 Treiber einen offenen Dauerfilter eingesetzt haben und berichten das dort kein Öl austritt, ist das definitiv die einfachere Lösung!


    Also ich werde wohl mal bei jedem Ölwechsel nach dem Filter schauen und ggf. reinigen. Aber da der Filter eigtl keine verschmutzte Luft filtern muss, muss man ihn auch nicht reinigen :Daumen hoch: !

    Ja der Schlauch der Kurbelgh.-entlüftung geht auf den Lufikasten und sitz fast über der Drosselklappe! Der Öldruck hat mit den Gasen/der Luft aus dem Kurbelgh. nichts zu tun und hat auch keinen Einfluss darauf! Die Luft die aus dem Schlauch kommt sind Luftstöße die durch die Kurbelbewegung des Kurbeltriebs entstehen. Der entstandene Luftdruck wird durch den Schlauch in die Ansaugluft geleitet. Da auch durch so manch Bewegung im Motor Öl zerstäubt oder auch "verdampft" geht das durch den Schlauch natürlich mit, was vorallem durch den Unterdruck im Lufikasten verstärkt wird und so mehr Öl/Ölnebel mit zieht, was wiederum einen höheren Ölverbrauch mit sich zieht. Wenn man jetzt die Entlüftung "unterdrucklos" macht so wird deutlich weniger bis kein Öl/Ölnebel mehr angesaugt.


    Ja der "Sog" ist nicht zwangsläufig nötig! Bei den meisten herkömmlichen bzw. Straßenzugelassenen Verbrennungsmotoren wird die Kurbelgehäuseentlüftung an die Ansaugluft angeschlossen! Aufgrund Ölverschmutzung.

    Achso ich wollte eigtl auf den Schlauch einen Trichter stecken und als RAMAIR verwenden !? :achtung ironie: :grins:


    Nein ich hab einen Karosseriestopfen drauf gemacht :Daumen hoch:

    So heute konnte ich endlich mal weiter machen! Hat gut geklappt und sieht gut aus! Der kleine Filter passt super unterhalb neben den Schnorchel so das der Motor nicht gerade die warme Luft wieder zieht! Ich hab mit einem Alublechstreifen einen Halter gebaut und den am Steuergeräthalter verschraubt! Am Rahmen hab ich ein wenig Steinschlagschutzfolie angebracht falls der Filter vibrieren sollte. Mal sehen ob es dem Ölverbrauch ein wenig senkt... gut tuts dem LC8 auf jedenfall :Daumen hoch: !