Beiträge von Htr

    Lege mir es eh erst zu wenn ich komplett fertig bin! aber danke, jetzt weiß ich wenigstens, wo man es bekommt! :grins:
    Schwarz würde mal garnicht gehen ... weiß ist einfach zu geil!


    Ja wie gesagt, keinen Stress :zwinker:

    Es gibt Neuigkeiten.


    Nachdem ich gestern über 2Stunden Vorderachse ausgebaut habe .... :O .... bin ich dann mal völlig ausgerastet und die Achse benötigte anschließend etwas mehr Nachbearbeitung als zuvor gedacht .... Und neue Radlager müssen nun her.


    Ja war wie schon angedeutet Achsen bearbeiten, passen endlich wie sie sollen.
    Neue Druckstange ist fertig.
    Und Kühler sind nun auch sehr schick.


    Felgen kommen nächste Woche zum Lackieren (werden von einem Kollegen gratis in der Firma gemacht).


    Und um den Preis um den ein sehr netter deutscher Kam ... ähmm Kollege :P ein komplettes Getriebe (inkl. Schaltwalze, Klauen und Schaltstern) gefunden hat kommt dieses wenn alles hinhaut.


    Und um einen Spot kommt jetzt whsl auch eine teilzerlegte 125er Sx wenn alles klappt zu meiner Sammlung hinzu.


    So gute Nacht, heute kommen dann noch Bilder. ;)

    Bei uns ist ja spitzen Wetter und frisch gekehrte Straßen, hoffe du kannst dich auch schon darüber freuen ;) Alles gute bei der ersten Aus-Testfahrt!


    Könntest du mir vl einen Gefallen tun, wenn es für dich kein zu großer Aufwand ist? :)
    Der Winkel des Heckplastics wenn der Rahmen unter dem Motor paralell zum Boden ist? Wäre echt nett :D

    Ist etwas Spielerei: Also gabelbrücken sollten von der 98er bis 2000er Lc4 passen und dazu kannst du die Lc4 Gabelholme von 2005 kombinieren am besten gleich mit Bremsanlage, Felge und Achse.

    So heute geschenkt bekommen :D Einfach genialst!


    und 3er Schaltgabelset wird jetzt auch zu einem spitzen Preis aus Amerika bestellt :)


    "Neuer" Kicksarter - rechts (220€ gesparrt hätte sonst von Zabel bestellt werden müssen):



    Sinterkupplung (links) mit der richtigen Scheibenanzahl und Stärke:



    "Neuer" Kupplungsdeckel mit intaktem Wasserpumpengehäuse + 2tem zum entnehmen des ausgebrochenen Stückes, brauch nur noch jemanden der Magnesium schweißen kann.:





    Ich glaube ich habe Glück und bekomme sogar eine neue Schaltgabel.
    Kupplungsscheiben habe ich gestern auch mal vermessen, die passen nicht die inneren Metalllamellen haben 1,5 statt 1mm und die Reibscheiben 3 statt 2,5mm. Gerade mal die äußeren 2 Metalllamellen mit 2mm stimmen.

    Hab ich schonmal verraten wie ich heiße?^^
    Das freut mich! Werd ich machen :zwinker:


    @500 SMR: hast du dich schon mal nach Ersatzteilen umgesehen, da verzweifelst du?!?!
    Aber zulassen haut hin. Die Ktm 550 im Anhang ist auch in D zugelassen - Vom Besitzer habe ich heute den Krümmer bekommen.
    Genial, welch freundliche Leute man über sein Hobby kennen lernt!


    Wössner hat mir nun einen Preis zugesendet:
    Sonderkolben Typ: ZØ:92,25 Job#KTM550
    Muster:ja - 1 St. 210,00€ - Porto/Versand Ausland 25,00€ - 19% UST auf EUR 235,00€


    und wie gesagt heute gabs sehr netten Besuch und ich habe neben einem neuen Part :sabber: eine Menge Infos bekommen!





    Heute die Achsen und den Kettenschutz geholt und paar Teile sandgestrahlt und glasgeperlt und den Vergaser ultraschallgereinigt.
    Bei der Vorderachse muss leider noch etwas abgeändert werden und ein Achsblock muss etwas aufgebort werden, dann passts und endlich rennt der Hinterreifen wieder schön rund.


    Druckstange habe ich in Auftrag gegeben und das Wasserpumpengehäuse wird neu ausgekleidet mit einem Aluminiummantel, dann sollte das auch Geschichte sein mit kaputten Wasserpumpengehäuse!


    Mogli ein Bild ist extra für dich :zunge: :zwinker: :grins:




    aso! Ich hab das ja nicht von dir übernommen, das war nur fragend da ich selber etwas von 38 gehört/gelesen hatte und ich mir aber nicht sicher war deswegen.


    morgen gehts zum kleinteile sandstahlen und Teile drehen und fräßen :grins: