Beiträge von nochda1

Bei DEM Geistigen Dünn... ist es evtl. auch gewollt, das wir nur noch zu Fuss laufen sollen.

Meine Liefererfahrung ist, das es hofft hilft, dem Versender auf den Wecker zu gehen (bei mir reichte es immer nur 1 mal). Ich habe Versandnummern bekommen, aber keine Bewegung festgestellt und nach ein Paar Tagen nachgefragt. Es kam immer die Standardantwort "..wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir Lieferschwierigkeiten haben und daher den Versand vor nächster Woche nicht versenden können. Da uns Ihre Zufriedenheit wichtig ist, möchten wir Ihnen gerne anbieten zu warten oder auch die Bestellung zu stornieren."

Merkwürdigerweise gab es 1 Tage später die erhofften Bewegungen beim Paketversand :grins: .

Versuch doch mal einen Ordentlichen Helm (>300€) zu kaufen. Ich habe in letzten Monat Normale Ladestecker bestellt und diese erst nach 2 Wochen bekommen. China ist das Grosse Nadelöhr. Leider alles Normal geworden.

Laut Bedienerhandbuch soll es zu einer Leistungssteigerung kommen.

"Dies bedeutet, dass beim Öffnen der Klappe eine Leistungssteigerung erreicht wird. In dem Moment, in dem sich die Klappe schließt, geht dies dank des Design des Auspuffs so subtil, dass du keinen Leistungsverlust spürst."

Wie sieht es mit der Pflegeleichtigkeit bei dem Modell "Wrinkle Black/Wrinkle Black" aus? Laut dem Foto sieht die Oberfläche Rau aus.

Woher habt Ihr den J&H bekommen? Beim Hersteller ist er nicht mehr für KTM gelistet und auch sonst finde ich keine Angebote mehr. Ich habe zwar einen CH Händler an der Hand, aber auch er muss in Holland nachfragen.

Banditfighter Ich kann dir zu 100% zustimmen. Gäbe es eine Airflow für die 2017er SAS hätte ich die schon längst probiert und vmtl auch drauf. Und viele andere denke ich auch.

Lasterfari: Auch dir kann ich nur zu 100 % zustimmen. Klar gibt`s keine Windstille mit der R-Scheibe, aber ohne den Lärm durch die Verwirbelungen, die an der Helmunterkante entlangfliegen, wäre viel gewonnen. Schaut mal hier auf die Seite 9, da ist es gut dargestellt. Leider ist das "Hochstellen" des "aeroakustisch kritischen Bereichs" auf die Helmmitte oder -oberkante auch nicht die Lösung, vmtl. weil die Verwirbelungen dann von der Seite und/oder von hinten gegen den Helm donnern. Zumindest bei mir und der SAS.

Alles in allem bleibt mir nur, immer wieder zu sagen: alles sehr individuell mit vielen Faktoren (Sitzbank, Torsohöhe, Halslänge, Helm, Kleidung, Scheibe und deren genauer Winkel/Höhe, etc.). MICH macht auf der SAS nichts wirklich glücklich, deswegen schaue ich mir jetzt mal andere Reiseenduros an. Klar, bei denen werden die selben Diskussionen geführt, die Thematik ist ja auch gleich. Aber so wie es bei der SAS viele gibt, bei denen alles gut ist, könnte es ja für MICH bei der Africa Twin oder (Gott bewahre) bei der GS alles gut sein. Muss man aber im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren".

BMW hilft Dir bestimmt :lautlach:

Auch ich wohne in der CH und bin mit den Bergen und Sozia vertraut. Meine Vorherige Maschine, eine Honda NC 750XA, liess sich sehr gut um die Strassen zirkeln.

Nur meinem Ego ist es zu verdanken, das ich zur 1290 SAS gewechselt hatte. Meine Sozia fühlt sich auf der SAS wohler, da der Sitz und Kniewinkel besser ist.

Hast Du dazu auch eine Herstellerseite oder Vertriebspartner?

Das Slime Pannenset hab ich auch seit Jahren herumliegen, hat damit jemand Erfahrungen? Funktioniert / hält wie lange? Hab mir grad heut im ganz neuen Reifen auch wieder mal einen Nagel eingefahren, wollt vor etwaiger Reparatur noch den Fachmann fragen - nachdem mich der Reifenmechaniker aber verunsichert hat (Reifenreparaturen macht er nicht, sei auch nicht erlaubt...), hab ich mir doch gleich nen neuen Reifen aufziehen lassen. Sicher ist sicher. :denk:

Grüße Max

Hier etwas zur Rechtslage

Ich habe auch das Slime Reparaturset und schon 2 mal nutzen müssen. Die Ahle in den Reifen zu stechen erfordert ordentlich Kraft. Mit dem Ergebnis war ich immer zufrieden und hielt, bis zum ordentlichen Reifenwechsel (abgefahrenes Profil).

Entscheide

Wenn Du die Dashcam auch im Parkmodus (Rechtliche Gegebenheit beachten) betreiben möchtest, dann geht sie Direkt an die Batterie. Ich habe sie nur am ACC 2 unter dem Sozius angeklemmt. Zwar immer noch sehr Unprofesionell, da ich die Kabel einkürzen muss. Bei mir ist alles Hinter der Rechten Hinteren Seitenverkleidung reingestopft :denk:.