Die TT Alu-Koffer über KTM haben 108 cm. Da würde ich nicht in Kunststoff investieren, die auch noch von der Seite öffnen, wenn die Breite 105 cm ist.
Ich möchte bedrian aber auch nicht das Geschäft kaputt machen
![]()
Die TT Alu-Koffer über KTM haben 108 cm. Da würde ich nicht in Kunststoff investieren, die auch noch von der Seite öffnen, wenn die Breite 105 cm ist.
Ich möchte bedrian aber auch nicht das Geschäft kaputt machen
![]()
Es wird übrigens zwei Varianten geben laut Katalog, beide auch in schwarz:
Was gefällt euch besser an der Adventure?
Der scheint aber sehr stark an den Akrapovic des Vorgängermodells angelehnt zu sein.
Umso besser… ![]()
Und hier ist er ![]()
Mal schauen wie er preislich liegen wird. Aber aktuell gefällt mir der wirklich am besten.
So ein bisschen Gewicht an der tiefsten Stelle kann nicht schaden ![]()
Der Heedbügel passt ausschließlich mit dem Heedmotorschutz, weder mit dem originalen, noch SWmotech, noch Touratech. Die bauen nämlich alle zu weit um die Seite rum.
Ich hätt noch nen ausgeflexten Touratechschutz in Alu rumliegen - damit passt der Heedbügel, siehe Bild.
Hast eine PN.
Oder mal bei G+G Alukoffer schauen. Haben sehr viel, können viel machen und günstig.
Aktuell hat Apduro nichts für das neue Modell im Programm.
Ich bin immer noch hin und hergerissen mit den Koffern. SW Motech und Touratech bauen einfach zu breit, obwohl die in der engeren Wahl waren. Kobold und der Rest gefallen mir nicht.
Für die 2 bis 3 mal Nutzung werden deshalb wohl die originalen KTM Touringkoffer reichen.
Wieviel passt da rein? Wie breit sind die im montierten Zustand? Hat jemand ein Bild von der Heckansicht? Wie seid ihr mir der Qualität zufrieden?
Besten Dank im voraus.
Was willst du als Breite denn haben? Hast du dir schon die TT, die über KTM vertrieben werden angeschaut? Die werden in einer anderen Kombi verkauft und sind deswegen anders von der Breite.
Die RMS sind eine sehr individuelle Lösung, wenn man es sehr schmal haben will. Nachteil ist aber, dass man sie nicht schnell mal abnehmen kann und Sozius/Sozia haben auch wenig(er) Bewegungsfreiheit.
Bei den SW-Motech immer auch bedenken, dass sie nicht so hoch bauen, dafür aber gute 5 cm länger sind. Kann bei Reisen mit Sozius/Sozia wichtig sein.
Die Koffer selbst hatte ich noch nicht, aber ich kann dir sagen, dass MyTech sehr hochwertige Sachen macht.
Kannst ja mal hier reinschauen: MyTech Teile
Die Idee mit den Carbon-Koffern finde ich auch eine sehr gute und edle. Vor allem eine echte Alternative zu den meist klobigen Alu-Kunststoff-Koffern. Sind aber in meinen Augen keine Alternative zu Alu-Koffern, die MyTech ja auch im Programm hat.
Habe mich doch für das Gerät vom Phillip entschieden. Heute angekommen und gleich die alten Reifen runter und die neuen drauf.
Beim HR hat es richtig gut “geflutscht” der VR war etwas bockig. Wie einige geschrieben haben, das man richtig Schmalz im Arm haben muss kann ich nicht bestätigen. Alles ganz easy.
Vielen Dank an Phillip für der “Gerät”
![]()
D84B122A-313D-437A-9884-95148DA05831.jpg4A146A33-9479-4139-AF70-959F7DAD83E7.jpg
Glückwunsch!! Sehr gute Entscheidung
!!
Die neuen Mopeds haben doch alle rdks!
Straße rauf Straße runter Anzeige im Display und dann entsprechend füllen
Oder denke ich da zu naiv?
etwas umständlich und auch zu ungenau - es geht nichts über einen Kompressor mit Reifenfüller und das Messen über ein sehr präzises Manometer, zB von Flaig.
Hallo alle zusammen,
ich wollte auch gerne mal meinen Senf dazu geben und zwar Liebäugle ich momentan mit dem Koffersatz von SW-Motech. Hat da jemand Langzeit Erfahrung? Momentan Besitze ich den Originalen Koffersatz von KTM inklusive Topcase und Innentaschen für den Linken und rechten Koffer. Gibt es eventuell Interesse mir diese ab zu Kaufen bzw. zu Tauschen?
DLzG aus Thüringen.
Meinst du mit Originale Koffer, die Kunststoff-Koffer oder die Touratech-Koffer über KTM?
Jeder hat ja andere Vorlieben oder Anforderungen, aber was findest du an den SW-Motech so gut oder besser im Vergleich zu TT etc.?
…so langsam könnten wir aber auch mal wieder zum „Reifenmontiergerät“ zurück
![]()
Hier die technischen Daten
Das lässt sich nur anhand der Werte schwer beurteilen. Da können viele Faktoren eine Rolle spielen, auch die Nussgröße ist entscheidend. Und dann ist die Frage, ob der Ist-Wert auch dem Soll entspricht.
Wie Ober erwähnt 330nm
Sollte ich versuchen den umzutauschen?
bitte Lösemoment mit Azugsmoment nicht verwechseln. Auf was beziehen sich die 330nm?
Mit dem Unterschied dass die Triumphs aus Thailand besser verarbeitet sind als jede KTM aus Österreich, aber bassd scho gell ?
Das ist ein sehr schlechter Witz.
Du hast mich wieder nicht verstanden oder nicht meinen Post bis zum Schluss gelesen. Aber egal, lassen wir es… ![]()