Das stimmt. Deswegen fahre ich keine. Liegt aber eher daran, dass ich kein 3-Zylinder-Fan bin, auch wenn die Bikes schick sind.
Grundsätzlich erfreue ich mich daran, wenn ein Traditionsmodell mit entsprechendem Wert der oberen Hubräume von einem Traditionshersteller auch aus dem dortigen Land kommt und nicht einfach nur aus einem anderen Land, weil man dort billig produzieren kann. Wenn ich mir eine schöne Fireblade SP hole, sollte die auch aus Japan und nicht zB aus Deutschland etc. kommen. Dass am Ende auf alle Teile bezogen es nie 100 % Japan, Österreich, Deutschland etc. ist, ist mir aber auch klar.
. Habe dazu mal einen eigenen Thread eröffnet