Beiträge von clausi

    Die GT hat hinter dem Tacho links einen Stromanschluß, normales Zigarettenanzünderformat. Neulich bei der Probefahrt erkundigt und wurde mir gezeigt.


    Danke das weiß ich, aber da steckt man eigentlich nen Stecker ein - der Fest-Anschluss fürs Navi wird da nicht sein, da die Navis oft keinen Stecker haben......

    Zum Anschluss kann ich nichts sagen, wurde von Händler irgendwo im Cockpit verdrahtet, war inklusive! :Daumen hoch:


    Kannst den Händler bei Gelegenheit bitte mal fragen wo genau er am Cockpit angeschlossen hat, und wo er die übrigen Kabel versteckt hat ? Besten Dank !


    Vielleicht spar ich mir damit die Kabel vom Garmin bis zur Sitzbank durch zu wursteln - sofern AC1 + AC2 dort überhaupt noch ist :denk:

    Habe heute mit Hepco telefoniert und die wissen nichts davon, ich habe nämlich auch die Poloanzeige beim googeln gefunden.
    Laut Aussage von Hepco ist momentan nichts in diese Richtung geplant, das heißt es wird von Hepco nicht so schnell einen Träger geben.
    Auf der Motechseite gibts auch noch nichts neues, hab schon ein paarmal nachgeschaut.


    Es ist aber beruhigend zu wissen, dass von KTM was kommen wird, was mir sowieso am liebsten ist wenn es Originalzubehör ist wenn es auch ein bischen teurer kommt.


    LG Z-Racer


    Ich würde auch das originale Zeug bevorzugen wenn es dann auch praktisch ist.


    Habe jetzt aber auch mal SW-Motech direkt angeschrieben ob die was machen, und wenn ja wann......

    Hallo
    Weiß jemand ob es schon einen Topcaseträger gibt , egal als PP oder Zubehör - SW Motech etc., meine Frau braucht etwas zum Anlehnen :grins:


    LG Z-Racer



    Geht mir genauso.


    Hab KTM vor ca. 2 Wochen wieder angeschrieben und die Antwort kam sehr schnell, "Wir bitten noch um etwas Geduld, ist in der Mache".
    Über meinen Händler dann die Auskunft bekommen dass wohl Testfahrten diesbez. von KTM gemacht werden damit Pendelneigungen möglichst auszuschließen sind.


    Dann hab ich noch das hier gefunden http://www.polo-motorrad.de/de/easyrack-gepacktrager-fur-ktm-1290-super-duke-gt-schwarz.html - jedoch auf der Hepco-Becker Seite dazu aber nichts gefunden :denk:


    Von Givi hab ich die Antwort bekommen dass von denen aus nichts geplant ist für die GT.


    SW-Motech wäre ne Option die ich aber noch nicht abgeklappert hab.


    Wer mehr weiß bitte Infos !!! Danke

    2 kleine Schlüssel (für die Sicherung der Koffer am Fahrzeug) müssen noch dabei sein, zur Aufbewahrung dieser gibt es in jedem Koffer Innen im Rand ein sehr kleines Täschchen mit ner Klettverschluss Lasche.


    Natürlich sollte man die Schlüssel da nicht unbedingt aufbewahren wenn die Koffer gepackt am Fahrzeug sind, eher wohl zur Lagerung und Wiederfindung über die Zeit in denen man die Koffer nicht benötigt.


    Anleitung hab ich leider keine mehr (ging beim Fahrzeug Verkauf mit) ab hier gibt's auch noch Bilder und Tipps: [SDR] Gepäcksystem Seitentaschen


    Ich würde die User der Bilder einfach anschreiben ob Dir einer ne Kopie der Anleitung zukommen lassen kann :zwinker:

    Nein, Bild 3 gehört absolut nicht dazu, ich denke dem Händler ist ein Fehler unterlaufen und ein anderer sucht nun vielleicht seine Teile.


    Die langen runden Halter auf Bild 2 kommen (wenn ichs noch richtig weiß) Vorne rein, musst den Stöpsel am Rahmen ziehen.


    Aber hast auch die Teile für unten, die hinter die hinteren Fussrasten kommen ?? Die sehe ich nämlich auf keinen deiner Bilder.


    Im übrigen gibt's zu dem Anbau Set eine Anleitung für den Anbau :ja:

    Weiß jemand wie die GT übersetzt ist (Ritzel/Kettenblatt) bzw. ob das zur R geändert wurde ?


    Mir kam das bei der 200km Probefahrt so vor, fand ich irgendwie besser wie an meiner R damals (die ich dann auch umgeritzelt habe), vielleicht liegst ja auch nur am überarbeiteten Motor....oder an der längeren Ruhepause meinerseits zu meiner R damals :denk:

    Ach so, oder am Tag die Sonne und Nachts der Mond, ach ne Variante?? :sensationell:



    Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Zefix :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:



    Merkst was :der Hammer:


    Bei Ducati hab ich vor 3 Wochen auch 230 für den 1000er bezahlt, also auch nicht teurer :zunge:

    Ich erinnere hier nur mal den Test an der 1190 @, Anfangs "nur" 141 PS gedrückt, bei späteren Test und paar Tausend Kilometer mehr dann fast 10 PS mehr, der Kati Motor brauch ne Weile, war ja bei der 1290 SDR auch so. :zwinker:


    Mir ist das persönlich egal, nahezu alle "lügen" ein wenig, auch Ducati flunkert bei ihren Angaben - ich hol mir trotzdem gleich den TESTSIEGER übers WE und dreh ne ordentliche Runde damit über die Schwäbische Alb :grins:

    Danke Helmut und Lars für eure schnellen Antworten :Daumen hoch:


    Mir kam die GT mit orig. Sitzbank so hoch vor wie meine SDR damals mit der Ergo Bank, von daher dachte ich ob die GT mit Ergo Bank dann nicht noch höher wird.


    Aber im Vergleich zu meiner 1190 @ T mit Ergobank ist die GT schon etwas niedriger, aber wie schon von euch geschrieben durchs Fahrwerk auch härter - zumindest gegenüber der @ und somit geht sie nicht so in die Federn wie die @ damals.


    Ich denke das wird schon passen mit der Höhe, beheizte Sitzbänke hatte ich an der @ und manchmal war es echt nicht schlecht :ja::grins:


    Hätte ja sein können die Fahrersitzbank kann man ähnlich wie bei der @ in 2erlei Position "einhängen" und damit die Höhe beeinfllussen - war nur ein Gedanke und macht mir aber keine Kopfschmerzen :nein: .

    Also meine GT konnte ich gestern abholen (Bestellung Mitte März), der bestellte Lieferumfang ist bis auf Tankpad und Deckel Fußbremszylinder auch da.


    Sitzposition/Ergonomie für mich passend (1,73m),


    Erst mal Glückwunsch und viel Spaß damit. Hab mir auch die Ergobänke mitbestellt.


    Frage, da Du wohl wie ich auch nicht zu den Riesen zählst, ist Dir die Höhe mit der Ergobank dann nicht zu hoch, oder ist die Ergobank schmaler gebaut und man merkt die knapp 2 cm was sie höher ist nicht ?


    Und, kann man eigentlich die Sitzbank der GT in der Höhe verstellen :denk: