Beiträge von clausi

    Ein Blick in das Bedienerhandbuch klärt vieles und hält einen davon ab Schrott zu bauen.


    Überprüft eure Vorgehensweise und liest "The fucking manual".

    Glaub mir ich kenn das Prozedere , nach 4 Super Adventure S und 3 Super Dukes hab ich sicherlich schon 150.000 km KTM- Keyless Erfahrung und daher reichlich tanken dürfen/müssen. Deshalb hab ich mich auch gewundert warum der Tankdeckel sich so schwer schließen hat lassen, leider hatte ich kein geeignetes Schmiermittel auf der 2 tägigen Ausfahrt dabei bzw. hab ich mit so was überhaupt nicht gerechnet.


    Also immer locker bleiben.......und, es ging hier nur ums ZU machen. Aber hat sich ja jetzt erledigt, Danke.

    Danke für die Tipps, witzigerweise ging heute früh die Verriegelung wie ich das eigentlich kenne, ohne großen Kraftaufwand.


    Ich hab das Motorrad erst vor ein paar Tagen gekauft und nicht getankt, war jetzt 1100 km in 2 Tagen in den Bergen unterwegs und da musste ich natürlich öfter tanken und da war jedesmal das Problem mit dem Verriegeln.


    Auf den letzten 15 km bin ich dann in heftigen Regen gekommen und alles ist richtig nass geworden, vielleicht lag es daran dass das Wasser die kurzeitige "Schmierfunktion" übernommen hat und deshalb der Deckel sich heute mühelos schließen lies - keine Ahnung.


    Hab nun alles geschmiert/geölt und hoffe dass das so bleibt.


    Danke allen für die Hilfe.

    Danke Norbert,

    aber bei mir geht es ausschließlich um das Zudrücken - ich hab auch keine anderen Schrauben am Deckel, also kein Tankring montiert.


    Habe das Moped erst seit ein paar Tagen, beim Händler gekauft natürlich könnte ich den Händler bekehren aber erstens ist der weit weg und zweitens gibt's vielleicht ne einfach Lösung, wer weiß.


    Mit Öffnen hab ich kein Problem, hier löst alles aus was soll - das Zudrücken wird ja Manuell getätigt, einfach zu drücken, aber das geht so schwer dass ich es nicht zugedrückt bekomme und folglich die Verriegelung nicht einschnappen kann, ergo, der Tankdeckel bleibt auf, nur mit einem beherzten Schlag mit der anderen Hand während des Zudrückens mit der einen Hand gelingt es dass der Tankdeckel einrastet.


    Ich muss mir mal bei Tag die Schrauben und alles anschauen, evtl. mal den Tankring montieren den ich noch habe, vielleicht ändert sich was bzw. finde ich was, aber vielleicht weiß hier ja jemand Abhilfe.

    Hallo allerseits,


    hat oder hatte jemand selbiges Problem, der Tankdeckel der SDR Bj.2018 geht dermaßen schwer zu dass man ihn runter drücken muss und dann gleichzeitig mit der andern Hand quasi "zuschlagen" muss.

    Zudrücken (wie ich von ca. 25 anderen Mopeds seither gewohnt bin) geht leider nicht, bekomme ich nicht zugedrückt.


    Mir fällt leider nix dazu ein.


    Gibt`s vielleicht ne dünnere Tankdeckel-Dichtung oder wer weiß Rat ?


    DANKE

    Leider gibt es immernoch viele die nicht kapieren dass man den schön leise fahren kann, auch wenn die Stellung OFFEN ist, denn die Klappe regelt ständig, und ERST wenn man richtig durchlädt wird der Auspuff laut.


    Natürlich können damit Idioten unmöglichen Mist damit anstellen, aber das können Sie auch bei anderen Anlagen die zudem IMMER laut sind, mein Akra ging mir nach 30.000 km auf den Sack und ich hatte keine Lust den stopfen zu lassen.


    Egal, letztes Jahr der Verbrenner, lasst uns richtig verbrennen, ist doch eh egal was wir machen, ist doch eh alles falsch.......

    Mapping wird nicht geändert, einfach einbauen, kann man selber machen.

    J&H der Beste den ich je an einem Moped hatte (und Mopeds hatte ich schon um die 20 St.), leider gibt es den J&H nicht mehr für KTM, hat sich vielleicht nicht gelohnt.


    1 Tipp für Interessenten, schaut im Internet welcher Händler J&H Händler ist und gleichzeitig KTM Händler ist, ob er noch eine Anlage liegen hat.


    Ist ein wenig eine Sucherei, aber nachher dann 1 E-Mail an mehrere Händler verschickt, ist schnell gemacht.


    Oder fragt mal bei KTM Bonn an, da hab ich meinen damals gekauft, der Tobi war mein Verkäufer, den findet ihr auf deren Homepage.


    Viel Glück !

    Echt jetzt ? Kann ich nicht sagen, meiner Empfindung nach hat sich vom Motor der SAS von 2017 bis 2020 nichts verändert und auch meine 2020 SAS will ich nicht mehr ohne 45er fahren.


    Hat sich technisch, also Motortechnisch, was verändert von 2017 bis 2020 ? Ich wüsste nicht. Was denn ??


    Vielleicht verändern WIR uns auch und meinen nur.........

    Hab genau das selbe Moped und Modell mit auch Zulassung August 21.


    Mir sagte man ich soll spätestens 1 Woche vor dem eigentlichen Zulassungsdatum verlängern, also wenn z.b. 20.8.21 zugelassen wurde dann spätestens am 13.8.23 verlängern bzw. die Anschlussgarantie abschließen.

    Meine Frage nach der Möglichkeit einer Entragung der geänderten Übersetzung richtet sich an Leute, die das schon versucht und oder erfolgreich hin bekommen haben. Bitte um Erfahrungen/Hinweise.

    Hab schon einige Ritzel und/oder Kettenblätter an verschiedensten Mopeds eingetragen bekommen, ich schreib Dir ne PN