Tja früher wurde im Allgäu gefertigt und Heute?
Wo denn ?
Tja früher wurde im Allgäu gefertigt und Heute?
Wo denn ?
Aha, das ist jetzt glaub nicht unbedingt was neues was Du schreibst und betrifft ja alle Reifen Fabrikate. Luftdruck rauf, Luftdruck runter.
Natürlich sollte man immer Äpfel mit Äpfel vergleichen, also wenn ich Reifen XY mit empfohlenen 2,4/2,9 fahre, dann muss ich das auch beim Meridian machen um für mich einen evtl. Unterschied zu erkennen/erfahren.
Alles andere wäre ja Käse.
Daher für mich, Stand jetzt, der beste funktionierende Reifen auf der SAS ist der Dunlop Merdian.
Hätte ich auch nicht gedacht da mich Dunlop seinerzeit bei der SDR 1.0 äußerst endtäuscht hat, und nicht nur mich, das ging durch die Foren damals, von daher wollte ich Dunlop gar keine Chance mehr geben.
Gut dass ich so viele (positive) Postings für den Meridian und SAS gelesen habe......Dank an alle die berichtet haben
Wie macht sich denn der Meridian so auf der Landstraße?
Für mich der perfekte Reifen auf der SAS (zumindest bis Bj. 2020)
Hab im Herbst an meiner ebenfalls die goldenen Brembos verbaut, bin aber noch nicht schlüssig, ob schwarz nicht besser passen würde.
Braucht man für die Eintragung der Sättel nur dieses Dokument im Download?
Ich hab die Silbernen verbaut, aber ist ja egal oder eher auch Geschmacksache.
Keine Ahnung was man mittlerweile wo und eigentlich was für Dokumente brauch, mir hat allein nur die Zeichnung der P34/34 nicht gereicht.
Aber kann man alles hier im Fred nachlesen.
Im Prinzip konnte ich bis jetzt, hier im Forum und auch anderswo, nur positive Berichte über den Meridian lesen.
Wichtig sind natürlich die Erfahrungen im Zusammenhang mit der KTM SAS.
Gibts ne andere SAS wie die von KTM ?
Natürlich muss man immer Äpfel mit Äpfel vergleichen
Mach in drauf, wirst es nicht bereuen
Auch für mich harmoniert der Meridian mit Abstand am Besten auf der SAS - Conti und Pirelli will ich nicht mehr, hab genug probiert.
Du verwechselst Monolock mit Monokey bzw. Du vermischt das, das passt meines Wissens nicht.
Ich hab das Alu-Rack:
Stabiler Gepäckträger - KTM 1290 Super Adventure, ALU-RACK von SW-MOTECH.
und den von dir bereits genannten Alu-Rack Adapter:
Hab ich schon an der 4. Adventure.
Welcher Preis geht momentan nicht nach oben ??
Hab jetzt die 3. SAS und bin noch nie liegen geblieben und es war auch bis Dato nie was defekt - meiner Meinung und Erfahrung nach (hatte noch 4 andere große KTM`s) kannst die KTM`s so problemlos kaufen wie alle anderen Marken.
Natürlich kannst wie bei allem, manchmal etwas Pech haben, aber davor ist man nirgendwo sicher.
Wichtig sehe ich einen guten KTM Händler in deiner Nähe für den Fall der Fälle an.
Aber sonst.......gute Fahrt und viel Spaß !!
Echt, wer bejubelt so was ?
Problem ist das keins, man muss das ja nicht kaufen, das war lediglich ne Antwort zu ner gestellten Frage (#12)
https://kontrast.at/ktm-corona-hilfen/
Ich glaube aber, das nennt man irgendwie Raffgier und ist weder politisch noch ethisch in Ordnung. Na ja, vielleicht heute und in Zukunft immer mehr.....!
Ich nannte es Geldgier, aber Raffgier ist da sicherlich das bessere Wort zur selben Sache. Danke
Was rechtfertigen die neuen Preise für die Adventure Modelle Baujahr 2022?
Geldgier
Würde mich mal interessieren wie das nach 10.000 km aussieht, beim Kumpel seiner 1250 GS wurde das dann eher Grau.
Muss aber der Vollständigkeit erwähnen dass er seine Krümmer nicht bei PBN Ceramic beschichten hat lassen, sondern anderswo.
Aber den richtigen ESD hast schon mal verbaut
ob mit dem pirelli oder dem cra3.....mit oder ohne koffer. jetzt mit sozia und koffer weeeeeit über 200 ohne probleme .
lg
timmi
Mit Sozia laufen auch die vorigen Modelle (ab 1190@) stabil oben raus, das ist nix neues.
Solo war immer das Problem, und der Conti war der schlechteste für hohe @ Geschwindigkeiten, im Geläuf GUT, bei schneller Fahrt Schlecht.
Hat schon mal einer den Dunlop Meridian an den SAS Modellen ab 2021 probiert ? Für mich der Beste Reifen auf der SAS bis 2020 (2021 hab ich keine Erfahrung).
Held Service funktioniert prima, hab schon an ner Jacke die Ärmel kürzen lassen, sauber gemacht und vom Preis her voll in Ordnung.
Ich reklamierte 3 Jahre alte Handschuhe wegen Ausbleichen der Farbe, die Handschuhe kamen in neuem Glanz und frischem schwarzen Farbton zurück, sie wurden bei Held gefettet und ich bekam ein Döschen Fett dazu -alles umsonst - obwohl der Fehler da meiner Nachlässigkeit bzw. mangelnder Pflege zuzuschreiben war.
Erkennt man denn von aussen, das die nicht original ist?
Wie mir bekannt ist, weiß das kein "Schwein"
Alles anzeigenOk, danke Leute, das erhellt die Nacht schonmal...
Nochmals nachgehakt:
Die Brembo Pumpen haben meines Wissens beide keine ABE für großen ADVs, auch die "alte" RSC 19 Version nicht.
Siehe hier im Fred:
Falls es hier was aktuelleres gäbe, oder ich was übersehen hätte, wäre ich dankbar für einen Hinweis.
Schönes Wochenede!
HDH ist nicht so weit weg von S
Wenn Du Hilfe für die Eintragung brauchst schreib mir ne PN
An den Spiegeln verändert sich nix - ich hab da nichts dazu gekauft oder geändert, bleibt Original - ich hab lediglich aus optischen Gründen die SDR Spiegel montiert, die Aufnahme ist aber die Originale der SAS
Noch eine Frage:
Manche haben den Orginal-Bremslichtschalter am Kabel abgezwickt und den neuen Schalter (Brembo oder Magura) daran angeklemmt/verlötet.
Der orig. Bremslichtschalter das SAS passt an die RCS 19 - man muss nichts ändern, nur übernehmen. Uuups der Olli war schneller, klasse Antwort !
Die Membrane gibts nicht einzeln, hab deshalb auf Garantie mal einen Behälter mit Membrane bekommen.
Ab und an ziehts die Membrane etwas runter und sie schnappt dann an einer Stelle nicht mehr hoch (in die ursprüngliche Lage), ich merk das dann wenn am Behälter dann Außen ein wenig Bremsflüssigkeit ist (winziger Tropfen).
Dann mach ich den Deckel ab, nimm die Membrane raus, bring die wieder in ihre eigentlich Form, rein damit, Deckel zu und fertig.
Hatte ich seit meiner 1190@ (2014) bis jetzt an jeder SAS immer mal.