Für mich ist der Meridian die 1. Wahl, hab genug Contis und Scorpions durch.
Hält (klebt) für mich wie die anderen auch. Wie lange ? Kann ich noch nicht sagen, fahr ihn erst seit 2000 km. Saison beendet
Für mich ist der Meridian die 1. Wahl, hab genug Contis und Scorpions durch.
Hält (klebt) für mich wie die anderen auch. Wie lange ? Kann ich noch nicht sagen, fahr ihn erst seit 2000 km. Saison beendet
Muss ich widersprechen, die Agilität ist mit dem Dunlop besser weil sicherer/neutraler, kein so ein nervöses reinfallen in Kurven wie mit den Contis.
Aber jeder wie er es mag
Hatte mit ner Kawa mal 309 km/h auf dem Tacho stehen, hat keinen Spaß gemacht.....
Meine 2020er ist um einiges besser beim Geradeauslauf wie meine 2017er oder 2018er SAS damals.
Glück ?? Keine Ahnung.
Was aber auch dazu beigetragen hat war der Umstieg weg von Pirelli ST2, weg von Conti Road Attack 3, weg von Conti Trail Attack 3 - hin zum Dunlop Trailmax Meridian, mit dem Meridian läuft meine SAS deutlich ruhiger und in den Kurven viel neutraler.
Für mich klar eine Empfehlung für die SAS.
Allerdings weiß ich die originale unserer SA Pumpe nicht.
Meines Wissens ist es eine 17er
unsere SA Pumpe ist doch eine 17er und die der My 21 eine 18er laut Teilekatalog, oder ?
So weiß ich das auch.
Meines Wissens hat die SDR/GT aber eine 18er Pumpe.
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Motorrad, eine Adventure 1290 wäre eine Option.
Hat die 1290er irgendwelche Macken?
Macken ? Nö, hab schon die Dritte
Musst ja nicht bei Timo kaufen, gibt davon sicherlich auch gute gebrauchte im www
So ich habe fertig.
Anfangs dachte ich noch: so krass sind die ja nicht- aber die Beläge waren ja auch noch nicht eingeschliffen. Nach ca. 300km sind sie das sicher auch noch nicht zu 100% aber ich weiß jetzt durchaus warum hier viele auf diese Zangen wechseln - ein Traum von bremse Eine echte 2-Finger Bremse. Gleichwohl finde ich sie nicht zu stark. Sondern eigentlich ziemlich angemessen für einen Hobel unserer Gewichts- und Leistungsklasse
Freut mich für Dich !
Du fährst nun auf deiner 1190 @ auch die Kombi RCS19 mit den P 34/34, richtig ?
Wenn man ein PHDS wegen z.b. unerwünschten Vibrationen montiert, kommt der Lenker dadurch automatisch ein wenig höher (glaub knapp 2cm), schätze das haben einige verbaut.
Da gibt es genügend. Aprilia 1000 Fatory hatten die Dinger drauf und die BMW S1000RR auch.
Kommt auf die Suche an. Hab meine dann schwarz pulvern lassen damit es nicht gleich jeder sieht.Edit: Hab gerade mal geschaut, tatsächlich aktuell kaunm zu bekommen.
Gibt vielleicht zu viele unzufriedene 1290 @ Fahrer
Jein , es steht in der ABE so drin.
Das hat nix mit der technischen Änderung im Grundsatz zu tun.
Bei einigen Anbauteilen reicht die ABE auch aus, nur hier eben nicht
Richtig, bei einigen Anbauteilen reicht das, aber wir sprechen ja von der Bremse (ich zumindest) - zudem ein sicherheitsrelevantes Teil
dann hast Du den TÜVler wohl falsch verstanden
Jetzt hab ich den TüV`ler wohl doch richtig verstanden........seltsam
Den Schritt von der Multi 1200 S (nach 2 St.) hab ich schon 2014 auf die 1190 @ T gemacht.
Der Schritt 2016 dann von der Multi DVT auf die KTM SD GT war schon gravierend geil
Von mir aus......wünsche allen Glück und Erfolg damit.
Ich brauch sie nicht
Die Magura HC1 kommt mit ABE für alle 1290SA Modell 2016 - 2020
Klick hier → Seite 15
Das mag ja sein, ich hab nicht gesagt dass es eine andere ist, nur sollte man eine andere wie die Serienpumpe dran machen dann musst immer eintragen, meines Wissens auch wenn sie ne ABE hat weil es sich hier um eine technische Änderung handelt - zumindest hat mir der TüV`ler so was gesagt.
Hat jemand mal einen direkten Vergleich zwischen der Magura- und der Brembo-Hebelei? Preislich ist die RCS19 teurer und muss eingetragen werden, wenn ich mich nicht irre. Das allein späche ja schon für die Magura
Welche Magura meinst Du ?
Wenn es vom Typ her eine andere wie die Serienpumpe ist, musst immer eintragen, genau genommen.......
Mal ganz nebenbei... du hast noch die originalen Bremsscheiben montiert, korrekt?
Korrekt !
Tja nu ist die frage: war er das auch ohne die anderen Zangen? Wenn nein liegt es an den Zangen. Und selbst dann frage ich mich, was machen die anderen Zangen besser ?
Die RCS19 habe ich nie mit den orig. Zangen gefahren, hierzu kann ich keine Aussage machen.
Zuerst wurden die Zangen getauscht, war besser aber für mich noch nicht gut, dann die RCS 19 dazu und nun ist der Druckpunkt hart, immer.
Was machen die anderen Zangen besser ? Keine Ahnung. Die anderen Zangen haben 4 Einzelbeläge, vielleicht liegt hier die Weisheit begraben......
Also bei meiner 2020er SAS ist der Druckpunkt Knüppelhart, RCS19, Brembo P4 34/34 Bremszangen und die roten Beläge drin. Besser kann ich es mir nicht vorstellen.
Ich hatte schon in der 1050 und der "alten" 1290 rotes Gezeugs von BREMBO stecken. Taugt Dir das noch nicht, Brembo 19 RCS, wahlweise mit M50-Zangen.
Hab die RCS19 mit den P4 Zangen (da die M50 nicht 1:1 an der @ passen), das reicht