Ich fahr den J&H tatsächlich zu 90-95% geschlossen. Warum ?
Ich fahre sehr gerne kleine und sehr kleine Nebenstraßen und da kann man völlig entspannt dahingleiten und nahezu nicht bemerkt werden - macht mir sehr viel Spaß.
Den orig. ESD finde ich eine Augenbeleidigung, von daher geht der gar nicht.
Mir gefällt die Optik des J&H ESD wie auch die Qualität der Beschichtung (ist ne andere Liga al bei z.b. Akra) und natürlich auch ab und an den Sound auf "Mittelstellung" wie auch auf "Offen" an nicht störenden Gegenden zu genießen.
Wie Gerry schreibt, spätestens in Ortschaften die Klappe ganz zu.
Das macht man nach ner Weile schon automatisch.
Meiner Meinung nach ist die SAS mit geschlossener Klappe auch leiser wie Original.
Für mich die Beste Investition was Auspuffanlagen betrifft - klar, kein Schnäppchen, aber was ist heutzutage noch ein Schnäppchen ?? Wenn ich seh das manche Euro 5 Akra`s schon bei 1200 € liegen bin ich mit der J&H nicht mehr sooo weit weg, hab aber dafür auch ganz andere Möglichkeiten.
Ich meine irgendwo bei J&H gelesen zu haben dass sich die Wolle nicht setzen kann da sie in einem speziellen Sack im ESD sitzt und von daher auch nie gewechselt werden muss - das wäre ein weiterer Vorteil gegenüber den ESD die man nach 15.000 km neu stopfen sollte (Akra z.b.) .
Ich fahr ihn jetzt schon an der 2. SAS und hab bis Dato keinerlei Probleme damit.
Morgen muss er wieder drann glauben