Beiträge von clausi

    Hallo!


    Der Abstand Soziaraste zur Touringsitzbank Oberkante beträgt 45 cm. Meine Frau ist 160cm groß und sitzt sehr bequem (über 1000km zu2. gefahren). Die orig Bank ist etwas hart aber ok, die Ergositzbank ist besser, hat einen griffigeren Bezug und ist ergonomischer geformt. Ich bin 170cm und wir beide sind normal-schlank. Wir haben viel Platz und ich kann das Motorrad nur empfehlen.


    Sind die Ergositzbänke eigentlich höher wie die Originalen ?

    Komisch Thomas,
    bei mir mit WIN 10 und Edge funktionieren beide Links.


    Naja, ich für meinen Teil hab die Ermangelung der Sozia nicht und ich bin froh das sie mein Hobby teilt und gerne mitfährt, daher meine Frage damals an KTM ob ein TC und Halter kommt oder nicht.


    TC habe ich schon vom vorigen Bike und wenn die GT ohne TC Halter kommt wäre das Moped für uns leider durch.


    Bei 2 Personen brauchst für nen Moped Urlaub jede Staumöglichkeit und die GT sollte eigentlich meine 1190 T und meine SDR ersetzen - eine für alles.


    Ich glaube aber nicht (nach Begutachtung bei der Präsentation) dass sie für unsere Zwecke passen wird, ich glaube das ist alles zu eng, die Koffer evtl. zu klein (diese hab ich aber noch nicht Live gesehen) oder sind wir einfach schon zu verwöhnt (weil keine 20 mehr).


    Eine ausführliche Probefahrt, auch mit Sozia, wird dann aber diese Saison auf alle Fälle gemacht, dann sieht man weiter was die Zukunft bringt.


    Momentan ist noch sehr vieles Spekulation und wenn ich sehe wie das wieder bei KTM läuft (wie damals bei der SDR) bin ich froh das ich im alten Jahr noch gehandelt habe sonst würde meine Saison 2016 wahrscheinlich erst ab Mai oder erst im Sommer beginnen.


    Das ist mir zu spät und zu wage, ich hab nicht die Zeit zu verplempern nur weil ein Hersteller das terminlich wieder nicht halten kann was er Anfangs versprochen hat, zudem geht's hier um ein 18-20K Bike und um kein Schnäppchen vom Discounter.


    Dann warte ich lieber noch 1 oder 2 Jahre und fahr was anderes geeignetes, und wenns passt mit der GT werden die Preise bis dahin sicherlich auch ein wenig besser sein.


    Ich hoffe für alle die auf Ihre GT warten das die Wartezeit nicht zu lange wird und dann alle Ihren Spaß mit dem Moped haben - sicherlich wird man dann hier viele Erfahrungsberichte lesen können :Daumen hoch: .

    Dein Link zeigt in meinem FF nur auf sich selbst -also auf diesen Beitrag hier... Kannste den mal ohne HTML im Klartext posten?


    Grüße
    Thomas


    :staun: Oh, Sorry, bei mir funzt der Link, hier die Antwort von KTM:


    Sehr geehrter Herr,


    vielen Dank für Ihre Anfrage!


    Das bestehende Top Case 48L für die 1190 Adventure wird es auch in der passenden Farbe für die 1290 Super Duke GT geben (+ 2x 30L Koffer und Tankrucksack).
    Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Ihr örtlicher KTM-Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung!


    Mit sportlichen Grüßen


    IHR KUNDENSERVICE TEAM
    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany
    kundenservice@ktm.de
    http://www.ktm.com


    Der Link zeigt auf den Beitrag den ich damals geschrieben habe :staun: - war auch so gewollt :peace:


    Das TC gibt es schon länger, soll das selbe sein wie für die z.b. 1190 (das Schwarz/Orange TC, nicht die Blechkiste), "hängt" also wohl nur an der TC Aufnahme bzw. am TC Halter/Träger :crazy:


    Fragen kostet nix und wer sagt dass der Konfigurator zu jetzigem Stand schon Endgültig ist :denk: , ich hab sehr schnell auf meine Frage eine Antwort bekommen :ja: , aber natürlich kann das jeder handhaben wie er will, sollte nur ne Info sein und kein Zwang :nein::winke:


    Nochmals zur Erinnerung an die die ein Topcase an der GT haben wollen, ich hab diesbezüglich damals KTM angeschrieben und diese Antwort per Mail bekommen:


    [GT] 1290 Superduke GT


    Also warum was basteln wenn anscheinend was von KTM hierzu kommen soll ? Vielleicht nochmal KTM direkt darauf anfragen ?!?



    Da dein Standort ES ist wäre GP Uhingen ja nicht weit, ich weiß dass er Orange pulvern kann (hab ich schon was machen lassen), Schwarz sowieso, und Felgen hab ich dort auch schon gesehen, ob er allerdings die abgebildete Mischung Orange/Schwarz macht/kann weiß ich nicht.


    Qualität und Preise waren seither immer gut.


    Einfach mal vorbei fahren, sind sehr freundlich dort.


    http://www.scherr-gmbh.de/

    Toll, endlich ist der Konfigurator online - aber wo ist die von KTM per Mail schriftlich zugesagte Topcase Aufnahme bzw. auch das zugehörige Topcase ?


    Oder hab ich in der "Aufregung" was übersehen ?

    Ich persönlich vermute sogar dass die GT eher etwas weichgespült sein wird, ich glaube das Radikale der SDR wird sie so nicht mehr haben, neue Köpfe neue Kurbelwelle, warum, nur wegen dem Schaltautomat ??


    Ich könnte mir vorstellen dass man das alles ein wenig dem Fahrzeug und deren Bestimmung (Touren fahren mit Gepäck und evtl. auch mit Sozia) angepasst hat........eine ausgiebige Probefahrt wird es zeigen, ich hoffe ich täusche mich :amen:

    Ist ne Spezial Präsentation nach Feierabend - Dienstag und Mittwoch kann man sie sich dann noch jeder anschauen und Probesitzen bevor sie zum nächsten Händler geht, war schon bei der SDR so.


    So ne Art Wanderhure :lautlach:


    Danke für die Info - immerhin hast Du sie schon gesehen und bist schon drauf gesessen, ich schau sie mir dann auch genau an und natürlich ausgiebige Probefahrt auch mit Sozia, hierzu muss sie taugen sonst wird's leider nix.
    Ich werde aber auch noch mind. 1 Jahr warten denn dann sind hoffentlich auch die Preise etwas moderater, die Null-Rabatt-Aktion wie an der SDR mach ich nicht mehr mit.


    Dir viel Spaß mit der XR.

    Naja, wer zuletzt lacht, lacht vielleicht am besten :zwinker:


    Ich find`s für die Option Reisen und Sozia in Verbindung nur 1 Bike haben zu "müssen" bis jetzt die beste Option, und je länger ich sie mir anschaue umso besser gefällt sie mir - zudem wenn der Motor wirklich so wie bei der SDR geblieben ist dann ist das auf alle Fälle eine sehr Biestige Alternative.


    Nicht jeder kann und will sich mehrere Bikes leisten und erfreut sich wenn die Partnerin mitfährt - ich werde sie im Frühjahr ausgiebig testen, bin gespannt ob sie dann wirklich zum Reisen mit Sozia tauglich ist, das bezweifle ich noch ein wenig.....

    [quote='clausi','index.php?page=Thread&postID=1119473#post1119473'][quote='KTMLeo','index.php?page=Thread&postID=1119428#post1119428']Puh…


    Äh Clausi....die DOT 5.1 braucht normalerweise auf der Straße kein Mensch ist für die Renne weiterentwickelt worden, würde aber dazu raten wollen, wenn man es nicht so ganz genau weiß, sich mit Halbwissen Tipps, speziell bei Bremsangelegenheiten sich etwas zurück zu halten !


    Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht noch nach der Auszeichnung " Fahrwerksspezialist " durch 1290edi, jetzt noch die Ehre als " Bremsenspezialist " empfohlen zu werden :rolleyes:


    Lieber Walle, wenn Du mir schon ne PN schreibst, dann wäre es auch fair mich nicht in den "Ignorieren Modus" zu setzen damit ich Dir auch antworten kann !!


    Sorry an alle anderen wegen des Off Topic


    Äh Clausi....die DOT 5.1 braucht normalerweise auf der Straße kein Mensch ist für die Renne weiterentwickelt worden, würde aber dazu raten wollen, wenn man es nicht so ganz genau weiß, sich mit Halbwissen Tipps, speziell bei Bremsangelegenheiten sich etwas zurück zu halten !


    Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht noch nach der Auszeichnung " Fahrwerksspezialist " durch 1290edi, jetzt noch die Ehre als " Bremsenspezialist " empfohlen zu werden :rolleyes:


    Ich hab sie wohl gebraucht und hatte sie drin, auch ohne Renne, danach war das stets gut - und für alles andere haben wir hier ja unseren "Spezialisten", the one an only ! :knie nieder::tröst:
    Wir sehen uns auf dem Multi Treffen :ja::verliebt:



    Ok Sorry, war nicht deutlich geschrieben - bin auf Anraten vom Händler von Dot 4 auf Dot 5, den Wechsel hat der Händler durchgeführt, welche Dot 5 . . . . er letztendlich genommen hat weiß ich allerdings nicht, sollte nur ne Info sein dass die Dot wohl eine Rolle spielen kann - so wars bei mir jedenfalls - natürlich muss dann schon die geeignete Verwendet werden, die Info hierzu hast ja mittlerweile anderweitig bekommen, von daher war mein Stein des Anstoßes doch gar nicht so schlecht :zwinker:


    Viel Erfolg ! :Daumen hoch: