Beiträge von clausi

    Uuuund weiter geht´s nach langer Berichtpause :-).
    Da ich für den Qs eh auf dem Prüfstand war, habe ich auch einen Leistungslauf machen lassen
    :winke:


    Hallo Moik,


    was drückt "Sie" denn nun nach paar Kilometern Laufleistung auf der Rolle - gleich wie zu Anfang, mehr, weniger ?


    Danke und Gruß


    PS: Bin auf weitere Berichte von Dir gespannt, auch auf Fotos der Schittko Anlage :ja:

    Wenn Dich das zusammenstecken und das "Gelappere" vom Originalen nicht stört dann brauchst meiner Meinung nach nix anderes (funktioniert ja), jedoch ist das nicht jedermanns Sache, ich könnt mich immer an dem billigen Gelumpe aufregen, bin aber (noch) zu geizig mir einen 20 € Hakenschlüssel zu kaufen für das dass ich ihn nach jetzt 7000km gerade mal 2 benötigt habe.
    1x zum "regulären" Kette nachspannen und 1x wegen Ritzel Wechsel.


    Spätestens wenn mir das beim nächsten Kette spannen jedoch auseinander fällt, und ne Macke in die Felge haut, dann ärgere ich mich dass ich daran gespart habe..... :weinen:

    bist du dir da sicher ???? bzw wo kann ich das nachlesen.
    Ist ja ein Halteblech mit Sicherungslack unter der Schraube und Loctite war bei mir auch keins drunter ??!


    Danke eure Infos


    Bei mir war auch kein Loctite dran - und die 100 NM gingen mit ner 32er Nuss und 1/2 Zoll Ratsche auch recht leicht auf, da mach ich mir keinen Kopf.


    Aber komisch, warum soll man Loctite dran machen wenn von Haus aus keins dran ist ?? :denk:

    2. Teil - spätestens jetzt dürfte jedem klar sein was hier gespielt wird......


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    I am selling it at a lower price because I have no use for it and I could use the money.

    I will explain below exactly how the delivery and payment process works, please read the next part carefully so there are no misunderstandings:


    1. First I go at the delivery company, I give them the plant and I start our transaction and the delivery process.
    2. The company will send you an email to confirm the plant is in their possession and they will provide you with shipping details and payment information.
    3. You send the money for the plant to the delivery company. The delivery company will keep the money for you until you receive the plant. I will not receive any money from the delivery company.
    4. After the delivery company receives your payment confirmation, they will start the delivery process to your location.
    5. When the plant arrives, you have 7 days to inspect it and decide if you want to keep it or not.


    After the 7 days inspection period is over, you have 2 option:


    Option 1: You decide to keep the plant. in this case, the delivery company will give me the money you sent to them. Our transaction is closed successfully.
    Option 2: You decide not to keep the plant. in this case, the delivery company will give you your money back and they will bring the plant to me.


    So, as you can see, the transaction is 100% safe and we are both protected.


    If you are ready to close this deal with me, please email me with your full name, complete address (street, number, city, postal code .etc) and a phone number where you can be reached.
    After I receive these information from you, I will go at the delivery company and I will start our transaction and the delivery process.


    I wait for your reply.

    Was sagt uns das ??? :staun: Ich würde sagen FINGER WEG !


    Und wahrscheinlich hat der die Anlage bei 100 Anfragen auch 100 mal im Keller liegen......


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hello,



    Thank you for your reply.



    I will sell you the Akrapovic evolution for 1000 Euro.


    I am in London, United Kingdom and if you want to close this deal with me, I will send you the exhaust system from here (I will pay the delivery cost).


    I will send you the exhaust system with "SVG Logistics (EU) Ltd", their website is: http://www.svg-logistics.uk.to


    By using this company and their services, you receive the exhaust system before I receive the money and this way you are 100% safe.


    The delivery company has a "purchase protection program" and we will use this service to close our transaction, because we will be both protected and our transaction will be 100% safe.
    I have used their services before and I was very pleased with the delivery time and with the quality of the services.


    Using this delivery company we have a few advantages:


    - This protection program was made exactly for this kind of transaction.
    - You receive the exhaust system and inspect it, before I receive the money, so there is no risk for you.
    - You have 7 days to inspect the exhaust system after you receive it and decide if you want to buy it or not.
    - The exhaust system is insured, so if anything happens with it during transportation, the delivery company will pay for it.
    - The delivery fees are smaller, this way I am able to pay them.


    You can find more information about the Purchase Protection Program on the website of the delivery company, by clicking on the link below:


    If you are interested in closing this deal with me, please tell me and I will explain exactly how the process works.


    I wait for your fast reply.


    Thank you,
    ...........

    Da kann ich saudepp nur recht geben. Mir haben sie vor 1Monat wegen fehlendem Killer die Karre abgeschleppt und sichergestellt und einem Gesamtgutachten unterzogen. Unter paar "bösen gesetzeswiedrigen Änderungen" wurde auch das 16ner Ritzel gefunden. Was nun ein fahren ohne Betriebserlaubnis mit sich zieht. Ich wollte es nun auch eintragen lassen, nur gibts da 2 Probleme. 1. es gibt sehr wenige TÜV Prüfer die das machen. Da dabei eine Vmax Messung gemacht wird und die Typen nur bis 100km/h versichert sind. Das heist wenn was über 100km/h passiert, fressen dir das selbst/privat. Also macht's keiner. 2. die wenigen die es machen lassen es sich ordentlich bezahlen. Kostet wohl wichtig Asche. Bin aber gerade dran es hin zu bekommen.


    Kostet um die 35 € und ist in max. 10 Minuten erledigt - fahren wollte noch nie einer, komisch wie da wohl sehr Unterschiedlich vorgegangen wird :staun:

    Gesetz ist halt Gesetz und wenn du sie auf 20km/H runter Ritzelst ist es trotzdem eine Veränderung, entweder eintragen lassen oder schwarz fahren.
    Nach meinem Motrradunfall lege ich da Wert drauf(da waren auch Teile verbaut usw. die da nicht sein durften weil nicht eingetragen, zum Glück war sonst niemand beteiligt, somit war das der Polizei egal, will mir nicht ausmalen was passiert wäre bei Personenschaden- da sucht doch jede Versicherung den Absprung und lastet Dir sämtliche Dinge an)


    Klar das 16ner sehen die Grünen nicht und man vergisst vielleicht schnell das es so nicht konform ist... wenn dann würde ich ein 40ger drauf machen, sollte in der 8% Regel liegen und ist besser für Kette und Schleifschutz


    Über die Kette mach ich mir keine Sorgen, die Multi hatte serienmäßig ein 15er Ritzel und war auch nach über 20.000 km mit 14er noch gut - also dann dürfte das 16er kein Problem sein, ob das allerdings der Schleifschutz an der SDR dauerhaft mitmacht weiß ich bis Dato aber nicht.
    Aber ich weiß auch noch nicht ob ich das 16er wirklich probieren werde......im Keller liegt es aber schon :grins:

    ...Eintragen... Wofür bitteschön??? Oder war ich jetzt immer BÖSE... Ist das nicht mein Ding was ich an der Übersetzung ändere??? Mach Sie ja nicht lauter oder Umweltschädlicher sondern nur anders :lautlach:


    Ich habe noch nie nen Rüffel bekommen wegen einer geänderten Übersetzung... Hat auch noch keiner nach gefragt... Auspuff, Klar... Blinker... auch Klar... Aber so was???


    Mach sie ja nicht schneller sondern eher langsamer ...


    Die Betriebserlaubnis erlischt halt, obs Dir passt oder nicht - kannst Dir den Rest selbst ausmalen :tröst:

    clausi



    Ist das 16 zum Eintragen geeignet? Wenn ja wieso geht kein 39 KettenRad mit 17ner?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2


    Ob 17/39 geht weiß ich nicht, sorry.
    Aber das 16er bekomme ich eingetragen (wie zuvor an meinen 2 Multis - 14er) weils innerhalb der 8% Regelung liegt, so sagte mir der TüV Beamte.
    Frag mich jetzt aber nicht was die Regelung besagt :denk:


    Hat die Nuss einen 1/2" oder 3/4" Antrieb ?
    Hatte eine Multistrada bei der das Hinterrad mit 230Nm angezogen wurde ... und da gibt der 1/2" Ansatz auf (abgedreht mit Wasserrohrverlängerung).


    Die Mutter der SDR "frisst" sich aber nicht so fest wie an der Multi, also keine Sorge Werner - bei der Multi war das übelst :kacke: .....

    Den hier kann ich Dir empfehlen - Schnäppchen Preis - und 14 Tage Rückgaberecht bei Louis:


    https://www.louis.de/artikel/s…-sr1/216260?list=19615772


    https://www.louis.de/artikel/s…logy/216263?list=19615772


    Ich hab dann noch ein leicht getöntes Visier und diese Sonnenblende dran:


    https://www.louis.de/artikel/s…bx/20012024?list=19615920


    Für MICH die perfekte Konstellation.


    PS: Für 200 € wirds schwierig was ordentliches zu bekommen - lieber etwas mehr investieren, Du hast nur 1 Kopf :ja: