Beiträge von JayLeo

Das Beast steht noch gut aufgehoben im Motodome und da rostet nichts. Aber mit meiner Multi bin ich im Winter einmal über versalzene und nasse Straßen gefahren,
    da hat sie Akne bekommen wie ein 13 Jähriger in der Pubertät. Die Aufnahme der Bremsscheiben, Kette, Alle Schrauben der Motorabdeckung und und und...
    Saz auf der Straße, Moped bleibt in der Garage.

In dieser Saison habe ich leider keine Garage mehr, sondern nur noch einen überdachten Carport. Ich habe auch so leichte Bedenken, wie es da mit Rost aussieht.
    Ist WD-40 als Rost-Prävention zu empfehlen oder gibt es sonst noch ein bewährtes/besseres Mittel?

Ich gehe davon aus, dass die Tax die US Sales Tax ist und nicht die Einfuhrumsatzsteuer. Ich denke die kommt noch drauf.
    Theoretisch muss man bei einem Verkauf ins Ausland in USA zwar keine Sales Tax zahlen, aber die Rückzahlung ist mehr Aufwand, als es bringt bei den Beträgen

Hi,

das Licht unseres Lieblingsspielzeugs ist ja nicht wirklich der Hit und es gibt dazu auch schon einen etwas älteren Thread.
    Kennt jemand das LED Teil von Cyckops, siehe Link http://www.rottweilerperforman…-3800-lumen-led-bulb-kit/

Ich habe es in Deutschland nicht finden können und überlege, ob ich mir das Teil aus USA bestelle. Hat das schon jemand gemacht und damit
    Erfahrungen?

Ups, gerade habe ich mir mal die Lieferkosten ausrechnen lassen. zu den 80$ kommen noch 40$ für die günstigste Lieferung dazu. Das schreit nach
    Sammelbestellung. Außerdem wollen die in DE ja auch noch Einfuhrumsatzsteuer haben.

Schau Dir mal das zweite Bild von mir an, wo man in einer ähnlichen Perspektive wie bei Deinem Bild darufschaut.
    Da sieht man, dass ich den hinteren Gurt so gespannt habe, dass die Satteltaschen an der bei dir roten Linie im hinteren Bereich anliegen.

Hi Ernst,

bei mir baumeln die taschen nicht. Durch die Gurte sind die rundum fixiert. Da bewegt sich nichts und sie haben auch keine Kratzer hinterlassen.
    Wenn Du sie oben über die Sitzbank und hinten am Nummernschildhalter und an der Querstrebe unterder Sitzbank (siehe meine Bilder weiter oben)
    spannst, dann können die Dinger nirgends hin. Die halten BAB und Wheelies locker aus ohne zu rutschen.

He vom fahren her is die GS hammer. Erst dadurch bin ich auf die Reiseenduro schiene gekommen. Und mal ganz ehrlich, wer richtig fahren kann kommt selbst mit 35ps weniger na @ hinterher

Man kommt erstens hinterher und wird zweitens nicht überholt. auf der Landstraße mit vielen Kurven gewinnt das bessere Fahrwerk.
    Da muss der Leistungsunterschied schon größer sein.

Zitat

:traurig: Bisher nicht gerade Überzeugend :denk:

Wird wohl auf eine live Begutachtung hinauslaufen. Gerade Motorräder kann man sehr schlecht anhand von Bilder beurteilen. Hoffe das die Bilder täuschen aber momentan schießt mit mir beim betrachten die Unselige BMW R 1200 ST durch den Kopf! :kotz: Selbst BMW ist mit der ST wegen den Design gehörig aufs Maul gefallen.

Das stimmt, aber gefahren hat sie sich wirklich gut ;--)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Was ist der Unterschied zwischen gefühlt schnell und gemessen schnell? Ich fahre doch nicht gegen die Uhr, sondern um Spaß zu haben.
    Klar will man in einer schnellen Truppe nicht der langsamste sein, aber das ist man mit der SDR sicher nicht. Ich weiß, dass ich schneller wäre,
    wenn das Vorderrad immer am Boden ist. Aber ich freue mir ein drittes Ei, wenn ich auf dem Hinterrad aus der Kurve rausfahre, weil das
    Beast brachial beschleunigt und sowohl das Gewicht, als auch die Gewichtsverteilung sagen wir mal wheeliefördernd sind. Jeder hat sein eigenes
    gut, wie eine Baumarktkette gerade so trefflich wirbt. Mag sein, dass eine R1200R LC im Vergleich gegen die Uhr schneller ist, aber mehr Spaß
    und mehr Emozione hat die SDR.

Nur zur Sicherheit, ich habe nichts gegen die BMW. Ich hatte lange eine R1200ST und bin damit nur sehr selten überholt worden.
    Das Fahrwerk war klasse und für die 110 PS war man damit wirklich gut unterwegs. Aber nachdem ich den ersten V2 gefahren bin (Multistrada)
    war ich vom Virus infiziert und er läßt mich nicht mehr los.

Das hört sich so an, als würde die GT noch ein großer Wurf von KTM werden.
    Wenn es die im Frühjahr, als ich die SDR gekauft habe, schon gegeben hätte,
    wäre die GT auch ein Kandidat gewesen.

Na klar.. Sehr gerne.. Ich hab noch den Oktober... Hoffentlich wurde noch mal trocken.

Eben erfahren, dass a) das Winterquartier noch belegt ist und b) am WE das Wetter gut werden soll.

Wie sieht es am Sonntag aus? Ich packe dann das ganze Zeug zum Einstellen ein und dann können wir ja eine Runde drehen und ausprobieren.

Das sollte helfen, Danke Dir!

Am nächsten WE kommt das Beast ins Winterquartier (03/10). Ich ziehe Ende des Monats um und habe vermutlich eh keine Zeit mehr zum Fahren.
    Das würde ich aber gerne noch hinbekommen. Sonst lass uns nächste Saison mal trefen und eine Runde drehen. Iss ja ned weid ;-)

Ich habe von der Standard Einstellung die Federvorspannung um weitere 2mm erhöht.
    Strich mit Eding drauf und dann einfach drehen.
    Ich schau mal ob der strich noch drauf ist... Ansonsten bringt ein Bild ja nicht viel

Ich habe leider die Vorspannung völlig verhunz und komme nicht mehr auf die Standardeinstellung
    zurück. Deshal die Idee mit den Gewindegängen. Was im Handbuch steht, wie man auf den Standard
    kommt, funktioniert nicht.