Beiträge von JayLeo

OK, erhrlich gesagt habe ich nicht in MEIN Handbuch geschaut, sondern in das, was es online gibt.
    Eben nochmal nachgesehen, das PDF ist für MJ 2014 (Art. Nr. 3213109de). Da steht auf S. 187 Coolant M3.0

Zum Freundlichen habe ich es gestern nicht geschafft. Heute nächster Versuch

Laut Handbuch soll das Motorex M3.0 rein. Bei mir sieht es von außen blau aus.
    Ich fahre später mal beim Freundlichen vorbei und gucke, ob ich da welches bekomme.
    Vor der Himmelfahrtstour soll der Behälter wieder voll sein.

Toll geschrieben und spiegelt ziemlich genau meine ersten km mit der SDR wieder. Erst einen höllen Respekt vor der Leistung und nach kurzer Zeit Vertrauen und Spaß ohne Ende.

Ich sehen den Zusammenhang auch nicht. Ich fahre einige wenige Tage im Jahr mit Gepäck. Da ist es mir das Geld einfach nicht wert.
    Belehrungen dieser Art finde ich immer wieder belustigend und hat BTW auch nichts mit der Frage von mir am Anfang zu tun.

OK, anscheinend bin ich einfach nur zu untalentiert, um die Rolle vernünftig fest zu bekommen an der SDR. Mit den Taschen von Polo
    hat es auf Anhieb geklappt und die Dinger sind zwar nicht groß, aber für die 3 Tagestouren, die ich damit maximal machen werde,
    reichen sie locker. Hier nochmal der Link zu den QBag Veneto http://www.polo-motorrad.de/de/satteltaschen-1-klein-ca-20-liter-pro-seite.html

Hier ein paar Bilder

Auf den Bildern sind die Gurte noch einfach so um sich selbst getüdelt. Ich habe erst danach entdeckt, dass die Enden der Gurte einen Klett haben. mit denen man den üzu langen Gurt schön befestigen kann.
    Auch für den Verschluss gibt es ein Fach, wo man ihn reinstecken kann, wenn er nicht benötigt wird. Die Dinger sind gut durchdacht. Regenhaube ist dabei, ein Schultergurt auch (brauche ich nicht, aber egal).
    Für meine Anforderung die optimale Lösung. An Himmelfahrt gehts Richtugn Schwarzwald und Vogesen. Ich werde danach schreiben, wie sie sich bewährt haben. Ich hoffe der Dichtigkeitstest findet nicht statt :Daumen hoch:

Heute mal nachgesehen und siehe: Wenn sie gerade steht ist der Stand auf min und auf dem Seitenständer mittig zwischen min und max.
    Ich werde weiter beobachten...

Dabei ist mir dann auch gleich noch aufgefallen, dass sich das Beast zwanglos vom Deckel der Hinterradbremse befreit hat. Dabei habe ich vor der letzten Fahrt noch nachgesehen und festgedreht :sehe sterne:
    Zum Glück habe ich ja noch den Originaldeckel gehabt. Jetzt weiß ich auch, warum es die Dinger einzeln gibt :motzki:

Das Beast ist echt anspruchsvoll. Habe die Multistrada wohl zu unrecht "Diva" genannt :lautlach:

Bei de SF gibt es für Mopeds eine Untergrenze. ich glaube 35 oder 40 % auf jeden Fall bin ich unterhalb dieser Grenze. Also niedrigster beitrag den es gibt.
    Führerschein seit 35 Jahren ;-)

Langsam werde ich unsicher. Ich gucke dann auch mal nach der Kühlflüssigkeit. Bisher habe ich das bei keinem Moped wirklich akribisch gemacht. Es hat aber auch nie was gefehlt.
    Bei der SDR muss man anscheinend öfter als 1 x jährlich checken.

Ist denn irgendwas besonderes zu beachten beim Entfernen der Lenkerenden (kenne das von einer Honda, da gabs eine Art Wiederhaken tief im Inneren...) ? Ich würde gern breitere / längere verbauen. Dank für die Info.

Nee, geht ganz easy. Die die inbusschraube aufdrehen und dann kannst Du sie rausziehen. Habe das gemacht um meine Handguards zu montieren. 5 Sekunden Sache, mehr nicht.

Natürlich habe ich auch an eine Rolle gedacht. Erstaunlicherweise habe ich meine nach kaum 8 Jahren ohne sie zu benutzen sofort gefunden.
    Aber vielleicht hat ja tatsächlich jemand schonmal mit Taschen in diesem Preisbereich gearbeitet. Die Blaze sind natürlich erste Wahl, aber auch 5 mal so teuer.

Hat schon jemand die Satteltaschen von Polo ausprobiert? Ich fahre über Himmelfahrt in den Schwarzwald und überlege ob ich mir die
    TourDrive http://www.polo-motorrad.de/de/satteltasche-tour-drive.html
    oder die
    Veneto http://www.polo-motorrad.de/de/satteltaschen-1-klein-ca-20-liter-pro-seite.html

hole. Der Preis ist im Schnäppchenbereich und da ich nicht so oft Touren fahre denke ich die sind ausreichend. Ich habe nur Bedenken, dass nach innen zum Rad hin kippen. Ich denke ich schaue mir die mal am Samstag bei Polo in Frankfurt an. Für Erfahrungen wäre ich vorab dankbar.

Bei meiner steht das Öl auf max und hat sich während der ersten 1000km kein bißchen verändert. Jetzt 1600 km und sieht aus wie Livio frisch aus der Dose und hat keinen mm abgenommen.

Ich habe den Fehler mal bei einem anderen Moped gemacht, dass ich sie nur wenige Meter bewegt habe und dann auf den Ölstand gekuckt habe.
    Viel zu niedig. also nachgfüllt und nach dem warmfahren war es viel zu viel. Ich denke das ist hier auch so. also wirklich die Kiste warm fahren, abstellen, 2 Minuten warten, gucken.
    Ich denke wenn das noch kalte Öl im Motor verteilt ist , aber noch dickflüssig, kann es nicht zurück laufen. Nach dem Warmfahren - Zauberei - isses wieder da.

Bei mir € 270,- und in der Zwischenzeit konnte ich die Adventure probefahren,
    als Öl steht bei mir Motul 15W50 auf der Rechnung, ich dachte die SD braucht 10W50?

Bei mir steht Motorex Power Synt 4T 10W/60 drauf. Obwohl in der Anleitung 10W/50 steht für sommerliche Temperaturen.

Bei mir hat es 255 Euronen gekostet inkl. der Version 2-22 mit der sie echt einen riesen Trouble hatten (siehe Thread Software Update Tacho bleibt bei 0)

Alles in allem bin ich zufrieden. Bei Ducati waren es 270 für die 1000er bei der Multi wenn ich micht recht erinnere. Das einzige was mich nervt ist die Abzocke mit dem Öl. Aber das machen alle irgendwie. Bei meinem BMW ist das nicht anders. Da machen sie 100% Marge dran.
    Aber irgendwas ist ja immer. Danach bin ich noch 120 km durch den Taunus gedüst und ich liebe das Möppi mit jedem Kilometer mehr.

Heute hat mein Freundlicher mit Hilfe von KTM das Problem gelöst. Die 20km Nummer hat leider nicht funktioniert und jetzt ist wieder alles OK.
    KTM hat per Teamviewer das Flashen gesteuert und danach ging es.

Ich bin selbst in der Software Entwicklung tätig und werfe bestimmt nicht den ersten Stein. Sicher kommt bald die 2-23 und dann passiert das nicht mehr.

bin heute gute 100km gefahren und der Tacho bleibt bei Null. Die Tageszähler habe ich mehrfach zurückgestellt (obwohl die eh auf 0.00 waren)
    Jetzt steht sie wieder beim freundlichen und ich bin mit einem 50er Roller heimgegurkt :Tempo:

Ich hoffe sie kriegen das bald hin.

PS. Zum Glück ist der Givi 3D603 gekommen und ich habe das iPhone im Sichtfenster als Tacho benutzt.