Beiträge von JayLeo

Ich habe gestern das Beast von der 1000er abgeholt und mit dem Update 2-22 kam auch bei mir der genullte Tacho. Der freundlche hat 3 mal versucht neu aufzuspielen, aber nix ging.
    War Freitag 16 Uhr und bei KTM war niemand mehr erreichbar.
    Nächster Versuch in 10 Tagen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Irgendwas ist ja immer...

....aber der Sport Modus wird jetzt gespeichert :respekt:

Habe meine letzten beiden Mopeds (Multistrada 1200 und Hypermotard 821) auch runtergeritzelt, aber bei der SDR bleibt die Originalübersetzung. Für mich passt es optimal.
    Selbst wenn man in einer ganz engen Kehre mal in den ersten muss, ist das mit der SDR kein Problem. Ich hatte noch nie ein Moped, bei dem sich vom 2. in den 1. so gut schalten llies. Nicht anders als von 3. nach 2. einfach ein tolles Getriebe. Dank antihopping bleibt auch das Hinterrad nicht stehen.

Habe in der Duke seit gut 6 Monaten ne Lithium und davor in meiner SMC auch ich hatte noch nie Probleme damit! Spart bei der 1290 gute 3,5kg Gewicht für ca. 72€ ich bin zufrieden!
    )

Für 72 Euro habe ich noch keine gefunden. Welche ist das? Ich habe nur diese hier gesehen: http://www.amazon.de/dp/B00V84S06I/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2XKD2CROUSP4U&coliid=I2H8KZD3E9YVKW kostet 90€ bei Amazon und gibts in der Bucht für 83

oder die hier für 121€ http://www.amazon.de/BC-Lithium-Batteries-BCTZ14S-FP-S-Lithium-LiFePO4-Motorradbatterie/dp/B00FG49YXE/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1428414915&sr=1-1&keywords=BCTZ14S-FP-S

Die LifePO4 soll ja besser sein.

Habe meine heute auch bekommen werde diese in den nächsten Woche verbauen.Die Patronen sehen so klein aus (Habe die mit 14mm für Alulenker) bin mal gespannt wie diese später beim Fahren Arbeiten.

Habe hier ja schon gelesen das der Anschluss hinter dem Scheinwerfer zu finden ist. Hat der Stecker ( 1 oder2?) eine Bezeichnung wenn ja welche?

Haste die schon eingebaut? Wenn Du heute fährst kannst ja mal berichten, wie die Wärmeentwicklung ist.

Ich habe mir Handguards angebaut, aber habe mir gestern trotzdem die Flossen abgefroren, auch mit dicken Winterhandschuhen.
    Passen die 14er Kartuschen in den Originallenker?

Hey Puma, heute isses zwar Shice kalt in F. aber die Sonne scheint. Fahr mal ein paar km dann wird alles gut.
    Bei mir waren Gänge etc. am Anfang auch etwas hakelig, aber schon nach den ersten 200km war alles top.

Viel Spaß mit dem Beast. Wer mit dem tel keinen Spaß hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen :wheelie:

Das hängt von der Garage ab. Meine ist nur dünnes Wellblech und rinen ist es genauso kalt wie draußen. In dem Fall habe ich die Erfahrung gemacht, ist es besser die Batterie auszubauen und in der Wohnung zu lagern. Ich bin allerdings kein Freund von Erhaltungsladegeräten, dennso eins hat mir mal die Batterie geschossen. Moped stand bei nem Kumpel in der Garage und der hat es gut gemeint und das Erhaltungsladegerät angeschkossen. Im Frühjahr war die Batterie zwar Spannungsmäßig OK, aber der Strom hat nicht zum Starten gereicht. Dabei war sie noch kein Jahr alt. Habe auf Garantie eine neue bekommen, aber ich führe das mal auf das dauernde laden ohne zu entladen zurück.

Am besten hat sich bei mir bewährt: Im Wintr Batterie in die Wohnung, alle 6 Wochen für ein paar Stunden an ein kleines Steckerladegerät. Funzt super.

BTW: Wie sind denn die Erfahrungen mit einer Lithium Ionen Batterie? Fast 4 Kg weniger Gewicht ist doch eine Ansage.

...heute mit 1102km die Mopete in die Garage gefahren. Donnerstag gehts zur 1000er. Gleicher Händler wie kt-shifter. Ich bin gespannt, was er sagt. Bin dann gaaanz knapp über den 10% und gehe davon aus, dass nix passieren wird.

Hey Puma, würde mir den Bodis gerne mal anhören. Wohne auch in Bembeltown Nähe NWZ. Vielleicht sieht man sich ja mal im Taunus. Mein bevorzugtes Gebiet ist rund um das Wispertal.

BTW: Hatte auf meiner Multistrada den Mivv mit Kat-Ersatz Rohr. Da sind morgens entlang meiner Route die Lichter angegangen. War mir aber dann irgendwann zu heftig.
    Bei gemeinsamen Ausfahrten wollte keiner hinter mir fahren.

Die Sportec bekommt man auch nur, wenn der Händler Partner ist. Meiner ist das nicht, deshalb bin ich weiter bei der HUK.
    Zahle da 670 für 03/10 für VK 500/TK 150

Wenn die Schlüssel aus der Wohnung gestohlen wurden, ist das ein Fall für die Hausratversicherung. Wenn Du den Programmierschlüssel und die Keycard hast, sollte es kein Problem sein, zwei neue Schlüssel zu bekommen und zu programmieren. Die gestohlenen werden deaktiviert und gut ist.

Am Ende zählt der km Stand der im Serviceheft steht. Mein Ducati Händler hat da 1000 reingeschrieben, obwohl 1500 auf der Uhr standen.
    Garantie kein Problem.

Mit der Version 2-22 soll sich der Fahrmodus nicht mehr selbständig auf "Street" zurück stellen.

Mist. Bei meiner ist das noch so, dass sich der Modus auf Street zurück stellt, wenn ich die Zündung aus mache.
    Im Übergabeprotokoll war ein Haken bei "neue Updates aufgespielt". Muss ich bei der 1000er dann machen lassen.

Ich habe meine seit genau einer Woche und bin seitdem 450 km gefahren. Nur Spaß gehabt und genau die richtige Entscheidung getroffen.
    Du hast 2 Jahre Garantie in der Zeit ist alles abgedeckt. Die Gefahr an Foren ist die Tatsache, dass Probleme von einzelnen schnell zu einem generellen Problem aufgebauscht werden.
    Man muss da differenzieren. Ich will nichts schönreden. Bei der Multistrada kann man in jedem Forum nachlesen, dass die Hinterradbremse nicht gescheit funktioniert. Das betrifft alle
    und ist ein Fakt. Wenn hier genau 2 Leute von Problemen mit Ölaustritt schreiben und alle anderen zufrieden sind, mach Dir selbst ein Bild. Man kann immer und bei jeder Marke
    Pech haben und einen Herstellungsfehler erwischen. Aber dafür ist die Garantie da. Du hast ja schon Erfahrungen mit der Marke. Wenn Deine 990 nicht gut wäre, würdest du ja nicht
    wieder bei KTM gucken, oder?

Ich bin vor 3 Jahren von BMW und Kardan auf V2 und Kette umgestiegen. Am anfang habe ich aus schmieren und spannen der Kette eine Wissenschaft gemacht.
    Inzwischen sehe ich das viel entspannter. Wenn die Kette shice aussieht mache ich sie sauber und spühe das weiße S100 drauf und gut. Das mit der Spannung sehe
    ich auch relaxter. Zu viel macht Kette und Antrieb kaputt. Also lieber mal vernachlässigen. So schnell längt sich die Kette dann auch nicht.

Guten Morgen,

ich hatte meine SDR die Tage bei Händler. Heizgriffe anbauen und aktivieren, Software-Update auf den aktuellen Stand (wegen dem Fahrmodus) bringen.
    ..

Welchem Fahrmodus? Habe meine erst letzte Woche bekommen und es sollen alle Updates drauf sein. Woran erkennt man ob das letzte Update aufgespielt ist?

Ich finde auch sie steht sehr steil und ich habe dabei auch immer ein mulmiges Gefühl. Aber wenn man dran rüttelt stellt man fest, dass sie nicht so leicht umfällt oder der Ständer wegklappt.
    Der Seitenständer ist fummelig mit dem Fuß auszuklappen wenn man drauf sitzt. Das ging bei meinen bisherigen Mopeds einfacher. Da hat er allerdings auch immer geschliffen.