Beiträge von Lif_sil

Hallo,

Mendelpass hast du mit der 1290er wirklich einen Vorteil. Aber, da du ihn selber kennst, weißt du auch von welchen Geschwindigkeiten wir hier reden. (140 und weit darüber)
    Und bei diesen Geschwindigkeiten solltest du vllt doch auf eine Rennstrecke gehen.

Aber Grundsetzlich rate ich dir zur Probefahrt und wenn dir das Teil zusagt. Wieso nicht?

Cool endlich Fotos mti der Reifentemperatur.
    Bin gespannt wo die bei 30° Lufttemperatur hinklettert.

Eine Frage.
    Mir ist beim wechsel auf den CRA2evo aufgefallen, dass ab ca. 100 km/h das vorderrad etwas instabil wird wenn man etwas mit dem Arsch wackelt. Da schaukelt sich das Motorrad ziemlich auf.
    Ist das mit beim CRA3 auch oder tritt das Phenomän generell eher bei der SMC auf.

Gruß

Den Dekor find ich sehr gelungen, nur leider das Neon Gelb passt nicht.
    Vllt wirkt es in natura besser, aber auf den fotos geht das irgendwie gar nicht. (meiner Meinung)

Nummertaferl könnte noch etwas flacher sein :lautlach:

Eventuell könntest noch etwas mit den Felgen machen, die stechen auf den Fotos fast zu sehr heraus.

Aber alles in allem ein sehr gelungener Umbau :Daumen hoch:

Sorry schlecht ausgedrückt. Meinte Natürlich die Garantieverlängerung.

Edit:
    Wobei meine Garantie begann im März 2014. Im April 2016 holte ich sie aus dem Winterschlaf und bin als erste Ausfahrt direkt zum Händler.
    Wobei der Defekt ja laut Logik schon im Herbst da war, hat der Händler angedeutet, dass ohne Garantieverlängerung wohl nicht viel zu erwarten gewesen wäre. (aber das sind Vermutungen und Unterstellungen)

Um dürftige Mehrleistung geht es mir nicht, sondern ob die Garantie bei "KTM-Hauseigenem Tuning" bestehen bleibt.

Hallo,

ich kann hier leider nicht für KTM sprechen, aber für die Zusatzversicherung.
    Diese hat meinen Motorschaden gezahlt. Akra + Deckel + Mapping. Alle möglichen Bilder wurden lt. Händler zur Versicherung geschickt.
    2014er SMC R

Zum schriftlich bestätigen muss ich ORB zustimmen. Bei mir wurde auch auf die Rechnung mit Akra Deckel Umbau usw. drauf geschrieben, dass ich keinen Garantieanspruch aufgrund des fehlenden Akra Krümmer hätte.
    Somit...keine weiß wie es mit KTM ausgegange wäre.

Gruß

Gleiche Problem hatte ich am Anfang auch.
    Ein wenig hat es geholfen den Hebel eine Postion nach oben zu stellen, da ich mit dem Stiefen kaum drunter kam.
    Im Leerlauf bin ich auch öfters gelandet. Hier hat einfach aggressiveres Schalten geholfen. Versuch nicht aus dem Gelenk zu schalten, sondern reiß dein Bein/Oberschenkel nach oben. Dann sitzen die Gänge. Natürlich mit Maß und Ziel, sollst ja nicht runter fallen vom Bike :rolleyes:
    Sobald dein Stiefel weicher wird, kannst du auch anfangen mit Gefühl zu schalten :grins:

Hallo,

gibt es die Drehmomentkurven auch zu begutachten?

Die 701er sieht schon sehr gut aus, allerdings kann ich mich optisch mit dem Auspuff nicht ganz anfreunden. Dadurch sieht das Heck wo der Tank ist auch irgendwie so klobig aus.
    Ansonst sieht sie aber schon sehr geil aus. Bin gespannt was noch alles kommt.

Kannst du noch Foto posten von etwas weiter weg vom Motorrad?
    Welches Bj. bzw. Modellreihe ist sie?

Erkenne ich das richtig und am Kupplungsdeckel(oder was das ist, links halt :)) ist wieder das Motorex Emblem.
    Haben die beiden sich nicht getrennt oder irre ich mich da?

Danke für den Link.

Ich glaube aber nicht, dass wir den Prototyp so wie hier zum kaufen bekommen.
    Die richtige Duke wird bestimmt der jetzigen Duke ähnlich schauen und der Prototyp wird so nicht kommen oder vllt einen eigenen Namen bekommen.

Auch wenn ich hoffe, dass die Duke dem Prototyp sehr ähnelt, glaube ich aber das viele Teile noch überarbeitet werden müssen. (Heck, Auspuff, Scheinwerfer, Sitzbank...)

Preislich kann ich mir aber unter 11.000 nicht vorstellen. Denke die wird sich wenn dann eher an der 990SMR orientieren und die kostete in Österreich 14.500 lt. Liste. In Deutschland sind das um die 12.000???

Aber lassen wir uns überraschen :ja:

Hallo,

ja die Frage ist etwas schlecht ausformuliert.

Der alte lc8 ist ja ein V2. Der neue soll ein Reihen 2Zylinder werden.
    Nur welche Auswirkung das auf die Motorcharakteristik hat ist mir nicht klar.

So sollte sie etwas leichter zu verstehen sein :)

Wegen Kat war nur so spaßeshalber, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass der Kat in den kleinen Endschalldämpfer reinpasst. (im vergleich zum Endschaldämpfer meiner 690)

Ja, genau das mein ich. Beim CASM hatte ich das auch schon gelegentlich, scheint aber beim Evo etwas ausgeprägter zu sein, beziehungsweise leichter aufzutreten. Bei mir ist lässt sich das provozieren beim starken Beschleunigen, schalten und gleich wieder beschleunigen. Eben, wenn das Vorderrad etwas entlastet wird. Das Motorrad fährt dabei aber auch weiterhin gerade aus und "beruhigt" sich von alleine wieder, es schaukelt sich also nicht auf.

Ganz genau gleich verhält sich auch mein Reifen. Zwar nicht richtig störend aber man muss teilweise etwas darauf achten.

Hallo,

Urlaub haben wir gut überstanden. Sind ca. 2400km geworden.

Gepäckrolle hat super funktioniert. Beim Tanken nervig, aber das betrifft ja nur An- und Abreise.
    Spanngurt durch den Rahmen und die Gepäckrolle unterm Heck zusammen geklipst und mit einem Schnellspanner gesichert.

Sehr positiver Nebeneffekt der Gepäckrolle: Sie fungiert als Stütze. Das entspannt dermaßen, dass 2x500km Anreise absolut kein Problem waren.
    Mehr Probleme machten mir da die Knie und Leisten da man so dafür die Sitzposition nicht so gut wechseln kann.

Irgendwie schaut die SMC winzig aus? :lautlach: