Beiträge von TscheyPi

    Hi bunnypop,
    Das Verfahren und das Du plottest, war mir klar. Ich wollte nur wissen, ob Du auch das Rohmaterial selbst erstellst, #42 ;-)


    Gruß,
    TscheyPi

    Guten Abend,
    Sieht interessant aus. Ich bin sehr auf die Optik gespannt, wenn die Teile montiert sind.
    @ bunnypop plottest und "siebdruckst" Du, oder gibt es von dem schwarz-weißen Design Rohmaterial?


    Gruß,
    TscheyPi

    Hallo,
    der montierte Anblick würde mich auch sehr interessieren.
    Wie ist den die Gestaltung am Heck geplant? Hast Du mal überlegt, das Dekor vom Sozius bis runter über das Schloss zum Entriegeln der Bank laufen zu lassen?


    Gruß,
    TscheyPi

    Hallo,
    Nur mal so:


    meine Abdeckung


    Ich hatte zuerst auch überlegt, einen Höcker aus GFK zu machen. Aber zum Einen habe ich damit nicht viel Erfahrung, zum Anderen muss man das Schwungbein auch 'drüber bekommen. Und die PP-Abdeckung aus Kunststoff war mir halt bei Fahrten mit Rucksack zu schnell verkratzt.


    TscheyPi

    Hallo,
    Ich hoffe, Ihr hattet einen gepflegten Rutsch ins Neue Jahr.
    Mein Jahr hat jedenfalls schon mal erstklassig angefangen. Kurz vor Weihnachten kam mein Paket an, nachdem Ralph und ich zig Emails ausgetauscht hatten.
    Mein Fazit: ein prima Typ, echter Handwerker, der mit sehr viel Liebe zum Werkstück arbeitet. :applaus:
    Mir ist ein Spruch von ihm besonders im Gedächtnis geblieben: "Wenn mir das nicht gefällt, melde ich mich!" Soll heißen, er berät, und hat mir meine Verrücktheiten (Gott sei Dank) aufgetrieben.
    Zur Bank: ich wollte sie im Sitzbereich ein wenig tiefer, als die Power-Parts-Bank. Außerdem ein wenig schmaler. Der Sozius hingegen wurde ein wenig höher, als ursprünglich im Original.
    Die verwendeten Materialien sind edel, die Verarbeitung ist hochwertig, das Ergebnis ist so, wie wir es festgelegt haben. Wir haben uns darauf geeinigt, dass die weiße Linie vom Tank (habe die Seiten am Tank mit der schwarzen Schutzfolien beklebt, deshalb ergibt sich eine weiße Linie) sich im Heck fortsetzt.
    Heute bin ich im Winterlager vorbeigefahren und habe das Ensemble montiert. Die Sitzposition passt im Stand und beim Rangieren super zu meiner Körpergröße, also alles richtig gemacht. Und Optik und Ästhetik sind ja immer im Auge Betrachters. Ich bin vom Ergebnis jedenfalls begeistert. :Daumen hoch:


    Danke Ralph, jetzt habe ich nur ein Problem: ich kann die nächste Fahrt kaum noch abwarten. :sabber:

    Hallo,
    Bei den interessanten Ideen möchte ich mal "mein" Design zeigen:
    Als bei meiner 690 Duke R bei der ersten Regenfahrt sich die Heckaufkleber gelöst haben, war ich erst einmal überrascht über die schlechte Qualität der Serien-Sticker. Zwar wurde mir auf Kulanz / Garantie Ersatz beschafft, aber mir gefielen die originalen Aufkleber immer weniger.
    Da bin ich nun wohl auch nicht der einzige...
    Ich dab dann das Bike mal auf mich wirken lassen und das ist dann das Ergebnis:


    Vom Prinzip her nur ein orangenes R, allerdings rechts normal und links gespiegelt. Am Heck dann umgekehrt.
    Bin auf Eure Meinung gespannt.
    Schönen Abend,
    TscheyPi

    Danke Christoph,
    Danke für die Info, das ist schon mal ein sehr interessantes Detail. :Daumen hoch::applaus:
    Highscore würde das Mapping wohl nicht zur Verfügung stellen, wenn er nicht Künden hätte, die das Mapping eingefordert haben.


    Insofern würde ich mich weiterhin über einen Bericht eines Akra-Komplett-Fahrers freuen. :winke:


    Danke noch mal,
    TscheyPi

    Hallo dsp,
    Danke, jetzt blicke ich schon ein wenig weiter.
    Als ich mich für den Akra-VORSCHALL-Dämpfer entschieden habe, war ein Termin für den Highscore-VORSCHALL-Dämpfer nicht abzusehen. Es war ja noch nicht mal klar, ob er überhaupt in Serie geht.
    Und im Moment will ich den VORSCHALL-Dämpfer nicht wechseln.


    Gruß,
    TscheyPi

    Hallo Kay,
    Danke. Wenn ich ihn loswerden wollte, bekommst Du eine Nachricht. Rechne aber nicht so schnell damit :grins:
    Ich fahre bisher auch nur das Standard -Map, funktioniert so weit zufriedenstellend. Ich habe ja auch nichts an der Nocke geändert. Den DNA Stage 2 -Bericht habe ich gelesen, und auch daher kamen meine Fragen.
    Naja, vielleicht antwortet mir Highscore ja auf meine Anfrage, dann klären sich die Dinge. Ich hätte mich halt auch über Erfahrungen von nicht direkt an Marketing und Verkauf beteiligter Personen, sondern von Fahrern, die das Kastl in meiner Konfiguration nutzen, gefreut. So bleibt es ein wenig eine Wundertüte.


    Gruß,
    TscheyPi


    Hallo dsp,
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Du vernutest ganz richtig, ja, ich möchte den bezahlten Akra-VORSCHALL-Dämpfer gerne belassen. Und neben technischen Aspekten bis Du dem eigentlichen und mir wichtigsten Grund für meine Entscheidung schon auf der Spur: die Original-Brotdose gefällt mir persönlich optisch so schlecht, dass ich den VORSCHALL-Dämpfer verändern wollte. Im Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Gewicht, Sound etc. waren für mich eher "Add-On".
    Und ich hatte bei meinem Entschluss nicht gewusst, dass ich mit einer Kombi aus Akra-VORSCHALL-Dämpfer und einem Kastl eine so exotische Kombination verbauen wollen würde. Liest man sich die 170 Seiten über Schalldämpfer an der 690 Duke durch, bekommt man den Eindruck, dass es mehrere Besitzer gibt, die zumindest diesen VORSCHALL-Dämpfer fahren.


    Also, verstehe ich Dich richtig: für den originalen VORSCHALL-Dämpfer gibt es ausführliche Erfahrungen und Berichte (SuFu), für den Akra-VORSCHALL-Dämpfer gibt es keine Erfahrungen und Berichte, deshalb sollte ich Deiner Empfehlung nach zurückbauen?
    Oder gibt es noch andere Duke-Fahrer, die etwas zu meiner Frage berichten können? Und als Zusatzfrage: gibt es 690 Duke 4 R Fahrer, die mit der Funktion des Kastls Schwierigkeiten haben?


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland,
    TscheyPi

    Hallo in die Gemeinde,
    Gibt es einen Kastel-Benutzer Stage II, der etwas über das Verhalten (Fahrbarkeit, Sound, Mapping am Kastl selbst etc.) auf einer 690 Duke 2014 (2013) mit einer Akrapovic Komplett-Anlage und ohne Cup-Kit Nockenwelle berichten kann? Ich habe auch schon aus zwei Quellen gehört, dass es Probleme mit dem Kastl an sich in Verbindung mit der Duke R geben soll. Da frage ich mich, ob es sich um ein generelles Problem oder um Einzelfälle handelt.


    Ich habe die SuFu intensiv bemüht und einiges gelesen, allerdings keine direkte Antwort gefunden. Unter anderem all das hier:


    690 Duke 12: Kastl ist da - schon eingebaut - Einbaubericht - 1. Fahreindruck
    690 Duke 12: Kastl !?
    http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690-supermoto-690-smc-690-enduro-690-duke/690-lc4-tuning/48151-duke-690-2012-tuningküche/?highlight=Neues+aus+der+Tuningküche
    http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690-supermoto-690-smc-690-enduro-690-duke/690-lc4-tuning/67753-tuningküche-reloaded-duke-iv-stage-ii/?highlight=Neues+aus+der+Tuningküche
    Und die 170 Seiten
    http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690-supermoto-690-smc-690-enduro-690-duke/690-lc4-tuning/47244-schalldämpfer-thread-690-duke-2012/?highlight=Schalldämpfer


    Ich habe Highscore auch schon direkt abgeschrieben, allerdings bisher nur eine Aussage zum Akrapovic ESD bekommen, meine Rückfrage zum VSD liegt noch bei ihm im Postfach. Ich habe auch unabhängig vom Forum Suchmaschienen und Videokanäle durchsucht.


    Wie gesagt, mir geht es ausdrücklich um die Kombination Stage II mit Akrapovic Komplett-Anlage.


    Vielen Dank für Antworten im Voraus,
    TscheyPi

    Hallo,
    es gibt einen Weg, aus der CD mit einem Win-Betriebssystem eine eigene und 'offene' PDF-Datei zu erstellen:
    Vorraussetzung: ein PDF-Drucker wie PFDCreator muss auf dem Rechner installiert sein.
    1) CD öffnen, --> das Entsprechende Handbuch nach der Sprachwahl starten.
    2) innderhalb des Textes über das Kontextmenü auf Drucken gehen und als Drucker den besagten PDFCreator auswählen
    3) in den erweiterten Druckereinstellungen den Druck auf 'Als Bild drucken' einstellen
    4) ab darür


    --> nun wird ein PDF erstellt, dass man überall abspeichern kann.
    Nachteil: der Inhalt wird nur als Bild und nicht als Text & Bild abgelegt. Das bedeutet, man kann nicht innerhalb seines Handbuchs über die Suchfunktion arbeiten und nach Schlagorten suchen.
    Wer dann noch eine Vollversion von Adobe Acrobat Professional zur Verfügung hat, kann dann über seine 'Bild-PDF-Datei' die Schrifterkennung laufen lassen. Dabei wird dann innerhalb von Bildern der Text erkannt und umgewandelt. Speichert man das PDF erneut, hat man eine indizierte Version.


    Wer nicht innerhalb des Dokuemts suchen muss, der braucht den letzten Teil nicht. Allerdings sind die erstellten PDF-Dokumente nichts für den schnellen Versand, 100 MB sind da schnell zusammen.
    Das ist zwar von hinten durch die Brust ins Auge... aber so kann man dann das Ergebnis auf iPAD, Mac, Linux und sogar unter Windows öffnen :grins:


    Gruß,
    TscheyPi