Felgen lackieren bzw. pulvern lassen

  • Hallo Leute,


    spiele gerade mit dem Gedanken beim nächsten Reifenwechsel meine Felgen etwas umzugestalten.
    Eigentlich wollt ichs erst pulvern lassen, da besser haltbar und widerstandsfähiger. Jedoch machen die meisten Firmen keine 2 Farb-Beschichtung - ein vermögen wollt ich jetzt nun auch nicht zahlen ;)


    Deshalb wahrscheinlich lackieren... schwarz beschichtet sind die Felgen der Duke ja schon und hier kann einfach orange + Klarlack überlackiert werden.


    Jetzt ists nur noch eine Frage des Designs, was meint ihr?


    Nur die Außenflächen:


    Halb Halb:


    Halb 1/3:


    Halb 1/4:



    Aktuell find ich ja Halb und 1/3 ganz geil.... habt ihr noch irgendwelche Ideen?
    Ich fahre eine schwarze Duke 4, also keine R, allerdings sieht meine Duke mitlerweile bis aufs Dekor und die Plastiks am Tank relativ genauso aus ;)
    Das orange soll dann später die gleiche Farbe haben wie der Rahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von PrincePaul ()

  • Variante 3:thumbup:
    Allerdings kann es meiner Meinung nach an ner schwarzen anders rüber kommen:rolleyes:


    ...gesendet von nix to hus ;)

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Dozer: Habe leider kein passenderes Bild gefunden... moment mir fällt gerade was ein... das könnt was werden :D


    smr_rider: meinst so?



    Mein Gedanke war, dass die Felge vorn ja schmaler ist und somit auch weniger orange drauf sollte

  • So neue Bilder, bissl gepfuscht... so kommts meiner Duke aber noch näher ;)
    Also das Felgen orange soll gleich dem des Rahmens sein... auch wenn so wie jetzt auf den Bildern ist eigentlich auch nicht schlecht aussieht. Aber Effektlack ... näääää zuuu teuer xD






  • JA die sieht echt gut aus, hab die schon in nem anderen Thread gesehen, aber Folienscheune is zu weit weg xD


    Ich denke auch mal, dass wenn man sachen im Felgenbett foliert egal ob Muster/Logo/Voll ist das kein Problem, aber sobald es in Richtung Speichen geht... mhh

  • Sollte ja nur für dich als kreativer Anreiz dienen. Wenn die speichern auch in Farbe sollen ganz klar pulvern...manche machen auch was mit plasti-dip, aber naja....
    Wieso weit weg? von dir aus nur 2 Std mit dem Auto. ..*lach*

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Hi,
    Auf jeden Fall eine echte Individualität. Habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt.
    Von Deinen letzten Bildern wäre das erste mein Favorit. :Daumen hoch:


    Bin mal sehr auf das Ergebnis gespannt.
    Gruß,
    TscheyPi

    2015 KTM 990 SM R :wheelie:

  • So die ersten Angebote trudeln ein:


    Nr. 1 340€ fürs lackieren in orange + Klarlack
    Nr. 2 300€ lackieren in orange + Klarlack
    Nr. 3 400€ komplett neu gepulvert schwarz und orange
    Nr. 4 300€ +Mwst lackieren in orange + Klarlack


    Fahre hier nachher nochmal zu nem lokalen LAckkkker, mal schaun was der sagt
    Ich denke mal das wird eh nen Winterprojekt, denn isses auch egal wenn das alles bissl länger dauert mit Ausbau, Reifen runter etc....



    Bilder mach ich auf jedenfall wenns fertig ist!

    3 Mal editiert, zuletzt von PrincePaul ()

  • 340€ ? Ui....hätte mit max 200 gerechnet....
    Hast du keinen in deinen Bekanntenkreis der sowas kann?


    Frag doch mal hier im Forum ob es einer lackieren oder pulvern kann....dafür ist das forum doch da;)


    ...gesendet von nix to hus ;)

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • So die Saison neigt sich dem Ende zu - Oktober ist bei mir der letzte Monat und der hintere Reifen hat sein Mindestmaß auch bereits erreicht.
    Also kanns mit dem lackieren losgehen, erstmal nur die hintere Felge, da nur da der Reifen runter muss.


    Halb und Halb wirds in RAL 2009 Verkehrsorange und das standard schwarz bleibt auf der anderen Hälfte erhalten und wird nur mit Klarlack überdeckt.
    Dann hab ich immer noch genug Zeit mir ein Design für vorn zu überlegen.
    Evtl. siehts dann ja auch so schon ganz geil aus, mal schaun...


    Werde dann auch Bilder hochladen ;)

  • Ja ich auch :D


    Könnte mir jemand kurz die Seite aus der Reparaturanleitung zum Thema Bremsscheibe montieren für hinten zukommen lassen? ;)
    Musste die ja fürs lackieren abbauen und suche hauptsächlich das passende Drehmoment und welches Schraubensicherungsmittel ich verwenden muss... DANKE!