Beiträge von LeGenD

    Das mit dem Scheinmitführen weiss ich leider nicht. Gedrosselt wird sie durch einen Gasanschlag im Vergaser (in 5min gemacht). Musst nur die Schraube beim Mechaniker holen, damit du die 21kW danach hast.

    Hallo zusammen, ich bin's nochmals..


    Nun... nach ein paar kurzen fahrten war ich wirklich voller Freude, da die Vibrationen weg waren und dann bei der etwas grösseren Tour, am Anfang --> Vibrationen waren immernoch normal.. Aber nach ca. 120km Fahrt haben die Vibrationen wieder angefangen.. -.-
    Nun zum Mechaniker, Kupplungsdeckel nochmals weg, geschaut wegen Spänen oder sonstigem Spiel --> nichts..


    Die Werkstatt hat mir beim revidieren alle nötigen Lager, welche nur getauscht werden können wenn der Motor auf ist, getauscht.


    Und gestern habe ich nochmals eine etwas grössere Tour gemacht und habe jetzt gemerkt dass ich auch einen Leistungsverlust habe. Normalerweise bringe ich mein Motorrad im 2. Gang nur mit Gas ins Wheelie und im 3. Gang mit etwas am Lenker ziehen. Jetzt muss ich im 2. Gang schon etwas am Lenker ziehen das ich es hochkrige und im 3. Gang geht es eigentlich gar nicht mehr..


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Muss da die Werkstatt gratis nochmals den Motor öffnen oder muss ich dafür wieder aufkommen? Habe schliesslich eigentlich genug viel bezahlt, damit das Problem nicht mehr vorhanden ist und er hat mir klar gesagt das, dass Getriebelager defekt war...


    Wäre um Hilfe sehr dankbar!


    Grüsse

    ah ok :D


    musste ich bei meinem grad vor 2 Wochen :P bin zum Glück durchgekommen.. musste ihn dafür extra drosseln -.- naja dafür gleich nach der Mfk nachhause, drossel raus, und heck auch gleich mit umgebaut :D jetzt hab ich ja wieder 2 jahre ruhe von denen :P

    Nollert:


    Ja mein Bike funktioniert wieder einwandfrei! Die stärkeren Vibrationen sind nun auch wieder weg... Aber ich konnte mit Sicherheit sagen dass es stärkere Vibrationen waren, da es erstens direkt auf der Fahrt passierte (Als ich ein Wheelie machte).. und zweitens ich mein Motorrad bald 6 Jahre fahre..

    Von wo seid ihr den aus der Schweiz?


    Fahre seit knapp 6 Jahren eine KTM 660 SMC LC4 ;) Komme aus dem Rheintal Nähe Buchs SG.


    Gruss LeGenD

    Guten Tag zusammen


    Ich weiss es gibt schon viele Topics über dieses Thema. Ich habe mich auch schon durch viele durchgelsen. Leider sind die meisten schon ein paar Jahre her und dementsprechend sind die Teile nicht mehr vorhanden.


    Ich möchte gerne an meiner KTM 660 SMC LC4 Bj 06 eine Heckumbau machen, bei dem das Nummernschild ganz nach oben kommt und etwas steiler dran ist da der Originale Zustand da doch etwas langweillig und hässlich aussieht.


    Ich wäre über Bilder sehr dankbar und über eventuell detailliertere Beschreibungen der Umbauten und Bestellungen.


    Vielen Dank schonmal im Voraus! Bin gespannt was da so kommt und für was ich mich am Schluss entscheide :D


    Mfg LeGenD

    Hättest du mal die Sufu benutzt, wärst du auf genau dieses Problem gestossen ;)


    siehe hier: stärkere Vibrationen


    Hatte letzten Herbst genau das gleiche Problem... aber lies dir den Thread durch.. um es auf den Punkt zu bringen, am Schluss war es das Getriebelager, welches leider zerstört wurde...
    Motor weg, auf und alle Lager ersetzt.. jetzt ists wieder perfekt :)

    Soo, hab mein Moped wieder :wheelie:
    Pleuel wurde auch gleich ersetzt.. er hätte nicht mehr so gut ausgesehn :P


    naja und im ganzen ist es noch günstiger geworden als er mir offeriert hat :D ich bin jetzt wieder Glücklich und warte auf das erste schöne Wetter :wheelie:

    Also ich such bei meiner auch nicht immer dieses "Klack" sondern steh einfach einmal mit meinem ganzen Gewicht (PS: 100 kg ;) ) auf den Kicker und das Ding läuft... Immer diesen Punkt suchen kackt mich doch an wenns schnell gehen muss xD


    Und bring mein Motorrad auch immernoch mit dem Linken Fuss im sitzen an.. da hat sich bei mir nie etwas verstellt oder so... Ich glaube das wäre wirklich komisch wenn das alles zusammenhängen würde...

    Also ich hab ne 660 und bin auch vollkommen zufrieden!


    im 3. Gang geht meine noch hoch :wheelie: Hab diese mit komplett Akra Anlage aber schon so gekauft, deshalb kann ich nicht sagen ob es an Leistung etwas gebracht hat oder nicht. Aber meine hat jetzt 25000km drauf und jetzt ging leider ein Getriebelager hin... Aber ich denke das liegt auch an meiner Fahrweise :P Und bestimmt auch daran dass ich mein Öl höchstens jedes Jahr nur einmal austausche, wenn überhaupt. War auch schon 2 Jahre drin. Und sonst seit über 20'000km noch nie Probleme damit gehabt!


    Und das mit dem Kickstarter, hast du schnell raus.. die geht so ring an.. dass kannst du an einer Kreuzung mit dem linken Fuss und im stizen ankicken. Ist bei mir aufjedenfall der Fall....


    Aber jo, schlussendlich muss dir das Motorrad passen :)



    mfg

    Da ist alles in Ordnung... mein Kettensatz ist 24000km alt.. Aber immer schön geölt. Habe das natürlich schon angeschaut... aber wie schon oben erwähnt sind die Vibrationen auch im neutral Gang vorhanden. Die sind nur nicht vorhanden, wenn ich die Kupplung drücke...


    Aber habe das Motorrad in eine Werkstatt gegeben, die spezialisiert sind auf so Motorräder und die haben mir jetzt ne Offerte gemacht und mir eben gesagt dass es das Getriebelager ist.


    Jetzt Offerte mit allen Lager und Dichtungen im Motor (ohne Kupplung) kommen die auf 1600 Euro (ohne Mwst. da ich die abziehen kann (österreich -- schweiz) und in der Schweiz dann noch zahlen muss).


    Was haltet ihr von dem Preis? Ich denke der ist ok.. in der Schweiz für die gleiche Offerte 2400 Euro... -.-


    Da ist unser Land selberschuld wenn die Leute an der Grenze alles im Ausland machen...!


    mfG

    Woow, Das ist mal ne Hammer Erklärung!


    Vielen Dank an Wurschti!!! :sensationell:


    Das ich diese Zahnräder kontrollieren kann, muss ich aber den Motor öffnen oder? Also da komm ich nicht dazu, nur wenn ich den Kupplungsdeckel abnehme?


    Gruss

    Ja.. Wenn ich im neutralen Gang bin ist das Vibrieren aber vorhanden.. aber sobald ich die Kupplung drücke ist es auch da weg.. Und das selbe auch beim fahren.. aber egal in welchem Gang... wie kommst du drauf das es nur bei gewissen Gängen ist? Ist das irgend ne Krankheit bei denen?


    Also an der Lagerung von der Kupplung habe ich und auch ein Mechaniker (zwar von Staplern aber der kennt sich auch ein wenig aus) kein merkliches Spiel erkannt welches nicht normal für die Lagerart wäre.. :S


    Auch die anderen Lager, welche ich sehen/testen konnten, hatten meiner Meinung nach kein zu grosses Spiel... Und das 2. Ritzel von Links hat sich kein Millimeter bewegt, d.h. sitzt perfekt drin.. mein Mechaniker sagte, ich soll da mal mit leichten Schlägen schauen ob sich da was bewegt.. das müsse ganz starr sein. Und das ist es auch... :S


    Wie meinst du an den Zahnrädern? Wie komme ich da dazu?


    Hmm.. jo so wie es scheint werde ich eh den Motor komplett öffnen müssen :S Aber wie oben schon beschrieben, konnte ich/wir wirklich nirgends ein zu grosses Spiel feststellen... ich bin auch zu einem Mechaniker mit einem Video (Wo das Spiel des Kupplungsnehmer drauf war) gegangen und der sagte mir auch dass dieses Spiel normal sei... :S


    Wieso meinst du das der 2. Gang dran schuld ist? Also du meinst das Zahrad für den 2. Gang oder wie? :denk:


    Ja starte ihn so wenig wie möglich, höchstens mal um es jemandem zu zeigen.. aber bisher keinen Erfolg... :S
    Könnte es sonst nichts anderes sein? Pleuellager? Oder sonst was? :S


    Das Altöl ist vorhanden und auch schon auf Späne kontrolliert worden.. nichts.. Da ich eh so wenig gefahren bin, war das Öl sogar noch nicht ganz schwarz sondern noch leicht rötlich.. (also fast wie neu) Auch im Motorengehäuse oder in den Filtern sind keine Späne ersichtlich gewesen... Das bedeutet doch das es nirgends abrieb hat, oder täusche ich mich da? Kann es doch irgendwo Abrieb haben, ohne das die Späne in das Öl laufen?


    Jo danke :D Das ist mir mittlerweile auch bekannt ^^ Davor konnte ich die Kupplung nicht mehr drücken, da war das Problem das ich nicht auf die Markierung geachtet habe :peace:


    Hmm das habe ich jetzt nicht gemacht, werde ich dann aber wahrscheinlich wenn ich den Motor nochmals öffnen muss...


    Hoffe aber noch auf Tipps hier im Forum, wie ich gewisse Sachen sonst noch testen kann..
    Vielen Dank schonmal an Wurschti.. werde dass dann wohl nochmals machen bei Gelegenheit, wobei ich nichts entdecken konnte dabei :S



    Gruss LeGenD