Hallo zusammen,
ich hab eine 2003er SMC 660 mit 2 kleinen Wehwehchen
Problem 1: Das mit dem Ankicken hat soweit immer wunderbar funktioniert.
Vorletzten Sommer hab ich dann nen Kumpel ne Runde drehen lassen und der is beim Ankicken erstmal mit seinem vollem Gewicht auf dem Kickstarter drauf, ohne die richtige Position zu suchen.
Die SMC hab ich danach zwar noch anlassen können, aber nicht mehr von der "eigentlich richtigen" Position, wie auch schon zig mal hier im Forum beschrieben. OT suchen, mit Deko-Hebel knapp drüber, Kicker loslassen und dann ankicken.
Wenn ich die SMC jetzt mit der o.g. Methode ankicken will, schaff ich mit dem Kickstarter ca 10 cm und dann ist Schluss.
Wenn ich aber mit dem Kickstarter bei oben beschriebener Methode nach dem OT nicht nur ein Stück drüber geh, sondern fast bis nach unten und durch drücke, danach wieder loslasse und ankicke springt sie bei warmen Motor auch Problemlos an.
Wenn sie ein paar Tage steht tu ich mich da relativ schwer, da muss ich dann schon bis zu 20x kicken bis sie kommt.
Jetzt nach dem Winter...
Letztes Frühjahr war das eine absolute Geduldsprobe Ich weiß auch nicht, wie oft ich da kicken hab müssen, bis sie mal wieder lief...
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Habt ihr eine Idee, was da defekt sein könnte? Ich tipp da mal auf irgendwas von der AutoDeko.
Kann das evtl eins von den Teilen sein:
- 58036049500 Deko-Wellenhebel
- 58036059200 Deko-Hebelfeder
- 58036050100 Deko-Welle
Oder kann das auch mit dem Kickstartet selber zu tun haben?
Problem 2:
Mein Kupplungsnehmerzylinder ist undicht und lässt nach innen hin (also ins Getriebegehäuse) das Hydrauliköl durch.
Gibts da vernünftige Alternativen zum originalen KTM-Teil? Weil das schon relativ teuer ist und laut meiner vertrauenswürdigen Werkstatt immer noch das gleiche Teil mit nur 2 Dichtlippen ist. Er sagte auch, dass es mal einen alternativen KNZ gab, der 3 Dichtlippen hatte, den kann er aber nirgends mehr auftreiben.
Ich hoffe ihr blickt hier durch mein Wirrwar durch
Gruß
Schmoiz