Beiträge von forester

    ........also mir gefällt die slipon Variante besser, Der Krümmerverlauf ist nicht so verkrampft und die Hitzeabdeckung wirkt harmonischer. Gibts da auch ein "vonhinten" Foto. Wie breit sind die Dinger und wie schauts dann bei einem Umfaller aus?

    Hallo Bonnie,



    stehe vor der gleichen Entscheidung wie du. Bin mit der 690SM ausführlich probegefahren. Solange ich auf Zug unterwegs war - einfach toll, am Rückweg wollte ich ein wenig bummeln und das war dann das Problem. Ich hab weder die richtige Sitzposition gefunden noch das richtige Tempo und auch nicht den richtigen Gang. Entweder war ich zu schnell oder zu langsam - einfach völlig ungewohnt. Die Handlichkeit ist im Vergleich zu meiner 950 Adventure genial, die Souveränität ist allerdings nicht vorhanden. Jetzt schaff ich locker 800km Alpen an einem Tag und steig relativ frisch ab. Meine Angst ist, dass es bei der Sm nur voll oder garnicht gibt.


    Was tun??????????????? :denk::denk:

    Echt! Ich hab noch zwei von meiner Adventure im Keller, das muss ich gleich probieren :achtung ironie:


    Im ernst, durch den schmalen Rahmen wird es keine vernünftige underseat lösung geben und alles was ich bisher gesehen habe ist entweder illegal oder genauso gewöhnungsbedürftig (ich gleub ich werd mich nie daran gewöhnen) wie das Original. Ich habe aber von meinem Händler gehört, dass die folgenden Modelle im Herbst präsentiert werden sollen (ich hab zweimal nachgefragt11)


    Enduro
    Sumo mit anderer (normaler)Endrohrverlegung
    SumoR (Rahmen-Orange)
    Duke III


    Mal schauen was kommt. :sonne:

    Hallo,


    fahre derzeit eine 950 Adventure und möchte aber auf eine 690er umsteigen. ich warte eigentlich nur mehr auf die verschiedenen Varianten die es ab herbst geben soll (Duke, SMR, SMC, Enduro). Es stimmt schon, dass die 950er souveräner ist allerdings stellt sich die Frage ob ich das brauche, mal abgesehen davon, dass man zu zweit auf 4 wochen Campingurlaub fahren möchte. Mein normales Landstraßentempo liegt irgendwo zwischen 70 und 120 kmh, also mit der 690er völlig problemlos machbar. Beschleinigung und Durchzug sind mit der 950er vergleichbar (lt. Tests im "Motorrad"). In der Stadt, in engen Kehren (Stilfserjoch), beim Wenden bin ich aber jedenfalls mit der 690er besser dran. Sie macht einfach mehr Spaß, weg vom schneller, schwerer, komfortabler, hin zum ursprünglichen Motorrad, und als Alleinfahrer mit 1-2xGepäckrolle ist sie auch völlig reisetauglich. Ich freu mich schon drauf 60kg weniger durch die Gegend zutreiben. Apropos Sitzposition - es gibt eine höhere Sitzbank.

    Ehrlich gesagt gefallen mir die Akras mit ihren eigenartigen Halterungen und Schutzblechen und Abdeckungen und Endstücken nicht. Habe aber von Sebring die Auskunft erhalten, dass ab Anfang Juni eine Variante verkauft wird. Auf diese würde ich jedenfalls warten, kann nur besser werden (meine persönl. Meinung)

    Nachdem ich mitgekriegt habe, dass einige doch schon mehrere Tausend km gefahren sind, würde es mich interessieren ob und welche Defekte schon aufgetreten sind. bei der LC8 war das zu Beginn doch recht problematisch.

    Wenn ich mirs genau anschau, dann ist Akra-Komplett noch schlimmer als das Original. Abdeckung, Ofenrohr, Fussrasten....... Hab mir die Rallye- :denk:Replica angeschaut, mit dem Motorschutz sollte man das Original entschärfen können, 2.000 € sparen und dafür mehr fahren. Funktioniert das technisch, gibts da schon Lösungen?