Kettenradspiel am Ruckdämpfer hatte ich bei meiner ADV 390 auch.
Hab das mit einem zurechtgeschnittenn Fahrradschlauch
gelöst.
Klar ist das ein Garantiefall, aber ich wollte deswegen nicht extra zum Händler.
Das Spiel am Schalthebel habe ich auch gleich mit Uniballelenke beseitigt. ktmforum.eu/attachment/286953/ktmforum.eu/attachment/286954/IMG_20201109_144231.jpg
Einen Zwischenölwechsel bei 3600 km hab ich auch mal gemacht, erstens um zu sehen ob noch irgendwelcher Metallabrieb zum Vorschein kommt, zweitens um zu wissen wie gut man an die vordere Ölablasschraube kommt.
Dazu wurde der Motorschutz aus Kunststoff entfernt. ( ja ich weiß auf dem Bild ist er noch dran) , der Halter aus Metall kann aber am Motorrad verbleiben.
Als Werkzeug benötigt man entweder einen umschaltbaren abgewinkelten Ringratschenschlüssel in Schlüsselweite 13 mm
Oder besser eine Ratsche 3/8 Zoll mit
passender Kippverlängerung und eine schlanke 13er Nuss ( hier verwende ich eine von Stahlwille, weil diese eine besonders schlanke Bauform hat)
Mit der Verlängerung kommt man zwischen dem am Motorrad verbliebenen Metallhalter und dem Auspuffkrümmer durch.
Die Nuss muß man dann von der linken Seite her aufstecken.
Jetzt kann man die nach vorn ragende Ablassschraube lösen.
Also mit dem richtigen Wekzeug:
easy doing

IMG_20210426_102532.jpgIMG_20210424_193041.jpgIMG_20210429_105725.jpgIMG_20210429_105751.jpg