Am besten die ganze originale Verstellmimik in die Tonne treten, und auf spielfreie Gelenkköpfe umrüsten.
Beiträge von manxman
-
-
Die passende Zündkerze von NGK ist die LKAR8AI-9
NGK Bestellnr 6706
-
Auf der Website von AVDP-MOTO die
Artikelnr :BPKTM9T ins Suchfeld eingeben, et voila
-
Angehende Blinkerkontrolle während der Fahrt, ohne den Blinkerschalter zu betätigen, hatte ich bei meiner ADV auch schon.
Vorausgehend war auch eine längere Regenfahrt.
Nach fluten des linken Kombischalters mit WD 40 war das Problem dauerhaft behoben.
manxman
-
Sorry, ich habe Blödsinn geschrieben.
Original Übersetzung von bei meinen beiden ADV und ist natürlich 15/45 Z und nicht 14/45 Z.
Ich kann scheinbar nicht mehr auf 15 zählen.
So fängst meist an.

Asche auf mein Haupt.

-
Bei meinen beiden aktuellen ADV mit EZ 4.20 und EZ 8.20 habe ich DID Ketten drauf mit 114 Rollen.
Original Übersetzung 14 /45
Ebenso hatte ich eine DID Kette mit 114 Rollen bei meiner ersten ADV mit EZ 5.20 drauf, die ich verkauft habe.
Gruß
-
Also gibt's die Option DRL Auswahl bei der 390 ADV für den deutschen Markt wohl nicht.
manxman
-
Da ich auch gern auf Tagfahrlicht umschalten wollte, habe ich mal gerade eben bei meinen beiden ADV 390 geschaut.
Diese sind mit der Software Version VO9 versehen.
Aber bei keinem der beiden bikes ist der Menüpunkt DRL im Kombiinstrument zu finden
Auch in der Bedienungsanleitung steht nichts dergleichen.
Seltsam

Vielleicht gibt's die Option für den deutschen Markt gar nicht.

Mfg manxman
-
Der längenvestellbare Schalthebel von SW Motech der BMW 310 R könnte vielleicht passen, oder passend gemacht werden.
Mfg
-
Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit trifft man irgendwann auf einen großen Stein
Bei mir hats immerhin 44 Jahre gedauert.Und auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, ich war nicht Schuld


Tragischerweise hat 14 Tage zuvor ein Freund von mir bei einem ähnlichen Unfall ( Vorfahrtmissachtung, wie bei mir) sein Leben verloren.
Ich kam glücklicherweise mit Prellungen und einem Meniskus Riss relativ unbeschadet davon.
-
Sind eigentlich jemandem Schäden der Gussräder bekannt?
Gruß Andreas
Ja mir
IMG_20210923_192401.jpg -
Da ich mit der linken Hand nicht mehr richtig zudrücken kann, verwende ich selbst auf meiner Reifenmontiermaschine sogenannte Einhandzwingen um den Reifen in das Tiefbett der Felge zu drücken.
IMG_20211123_084746.jpg -
Also ich seh auch kein Bild.

-
Original ist langweilig

-
-
Hier noch die etwas breitere und höhere Variante
Material : PVC Hartschaum 3 mm, diese gibts in allen gängigen Farben. IMG_20210819_083229.jpgIMG_20210819_083408.jpgIMG_20210819_083417.jpgIMG_20210819_083456.jpg
-
IMG_20210818_190910.jpgIMG_20210818_190902.jpgIMG_20210818_175306.jpgIMG_20210812_143403.jpgIMG_20210812_143414.jpgIMG_20210812_143211.jpgDa ich auch zur Erkenntnis kam, dass es ohne Windschild für mich am angenehmsten ist, habe ich folgendes gemacht.
Ausserdem störte das Original Windschild, die freie Sicht nach vorne für den Halter und Einsatz meiner Nikon Coolpix Outdoorkamera.
Also stand am Anfang wie schon so oft, das anfertigen einer Schablone.
Das Material besteht aus 5 mm NBR Kautschuk.
Wurde mit einer handelsüblichen Blechschere ausgeschnitten, und die Schnittkante mit einem Fächerschleifen nachbearbeitet.
Befestigung erfolgt mittels Distanzbuchsen an der Aufnahme des Original Windschilds.
-
Beide Bremslichtschalter befinden sich auf dem ABS Block.
In Fahrtrichtung gesehen ist der rechte für vorn und direkt daneben links der für hinten.
Dazu muß die Tankverkleidung sowie der Tank abgebaut werden.
Falls du noch weitere
Infos brauchst sende mir eine pn
Mfg
-
Zu 1. : Hatte ich noch nicht
Zu 2. : War bei einer unsrer 2 Dukes 790 der vordere Bremslichtschalter defekt. ( Bremslicht blieb dauerhaft an) IMG_20210721_113430.jpg
Dieser ist laut meinem Händler zur Zeit nicht lieferbar.
Ist eigentlich ein Garantiefall, wollte aber nicht so lange warten
Habe deshalb einen Universal Bremslichtschalter mit Hohlschraube M10x1 bestellt ( kostet ca 15 €) und eingebaut.
Dazu muß aber der Stecker des Originalbremslichtschlters an das Universalteil adaptiert werden.
Arbeitsaufwand mit entlüften der Bremse ca 1,8 h
-
Da ich schon länger Probleme mit der linken Hand habe, und mir die ja schon wirklich leichtgängige Kupplungsbetätigung auf Dauer nicht zuträglich ist, habe ich mal wieder mal was zusammen gemurkst.

Dazu den Stahlniet vom U - Bügel mit dem Multitool weggeschliffen.
Schablone für die Hebelverlängerung und den Kupplungszug Gegenhalter angefertigt, und auf 3 mm V2A Blech
übertragen.
IMG_20210716_170644.jpgUnd alles ausschneiden, bohren, schweißen, verschleifen und finischen.
Dann alles mit V2A Schrauben und Mutern zusammen bauen.
Die Hebelverlängerung beträgt jetzt
20 mm gegenüber Original.
Die Handkraft im Original war 3,9 kg,
mit Hebelverlängerung jetzt 2,8 kgSo passt das jetzt für michIMG_20210716_084732.jpgIMG_20210716_105432.jpgIMG_20210715_100106.jpgIMG_20210716_103226.jpgIMG_20210715_095350.jpg