Ich habe meine 890 Duke R 2021 jetzt 1.500 km genießen dürfen und keine Auffälligkeiten bislang gehabt.
Lediglich mit der Beleuchtung gab es "merkwürdige" Verhalten / Probleme.
1.) Bei KM-Stand 1.300 blieb nur das Abblendlicht nach dem Ausschalten der Zündung an. Alles Andere war aus.
Meine Kumples meinten noch, dass ich aber ein sehr helles Parklicht hätte.
Dabei kann man bei der 890 Duke gar kein Parklicht mit dem Zündschlüssel aktivieren.
Lösung: Nachdem ich die Zündung wieder ein- und ausgeschaltet hatte, war der Spuck vorbei. Dann war alles aus und das Verhalten hat sich bis jetzt nicht wiederholt! Es gab auch keine Fehlermeldung im Display.
2.) Bei KM-Stand 1.500 (gestern Abend) hatte ich zufällig festgestellt, das mein Bremslicht immer leuchtet. Wie lange das schon so ging weiß ich nicht.
Kann aber max. 200 km lang so gewesen sein. Da ich davor eine Tour mit Freunden gefahren bin und die hätten mich sicherlich darauf aufmerksam gemacht. Zudem weiß ich ganz sicher, dass es vorher korrekt funktioniert hat.
Auch in diesem Fall gab es keine Fehlermeldung im Display.
Zündung wiederholt an- und ausschalten und Motor starten und abstellen brachte diesmal keine Besserung. Das Bremslicht blieb immer an.
Die restliche Beleuchtung (inkl. Blinker und Fernlicht) funktionierte einwandfrei.
Ich hatte mir schon vorgenommen dem Freundlichen einen Besuch abzustatten und bin dann ca. 5 KM (vorsichtig) nach Hause gefahren.
Lösung: Zu Hause angekommen hat das Bremslicht wieder normal funktioniert. -> Selbst heilende Elektronik? Sehr merkwürdig!
Habt ihr solche "merkwürdige" Verhalten / Probleme bei eurer 790 / 890 Duke ebenfalls feststellen können, oder ist Meine ein Einzelfall?
Wenn ja, was war es bei euch?