Also ich seh das so, ich finde die 690er echt potthäßlich, aber über Geschmack kann man ja bekanntermaßen nicht streiten.
Was mir aber wirklich sauer aufstößt, sind folgende Punkte, immerhin soll es sich bei diesem Mopped um eine Supermoto handeln:
- der Auspuff wird unter dem Rahmen durchgezogen, was echt spanndend ist, wenn man mal einen Offroadpfad einschlägt.
- den unkomplizierten Hubständer kann man sich jetzt in die Haare schmieren.
- der Auspuff ist jetzt ein klassischer Sturzteil.
- die SM wird jedes Jahr schwerer, was ist mit dem alten Werbespruch 'Fight the fat'? Eine aktuelle (2007) 600er ist nur mehr unbedeutend schwerer als die 690er, hat aber deutlich mehr Schmalz.
- kein voll einstellbares Fahrwerk: kann schon sein, daß die meisten keine Ahnung vom Einstellen haben, trotzdem müßte jeder, der flott fahren will, daß Fahrwerk auf sein Gewicht und seinen Einsatzzweck einstellen.
- Gußfelgen bei der Prestige: mögen vielleicht gut aussehen (mir gefallen sie nicht), eine flexende Speichenfelge ist mir für Sprünge und Geländepassagen hundert mal lieber.
Also entweder hat sich KTM schwer mit der SM vertan, oder ich bin nicht das Zielpublikum, was aber auch kein Problem ist, ich hab ja meine gute alte LC4, und für 2008 kann ich dann nur hoffen, daß die Husaberg noch ein Stückl standfester wird