Hallo,
@ Chili red: Und was genau hast du machen lassen?
MfG Pablo!
Hallo,
@ Chili red: Und was genau hast du machen lassen?
MfG Pablo!
der Chili hat so hoch verdichtet das es immer Öl aus dem Zylinderfuß drückte
Chili
ZitatAlles anzeigenOriginal von Geoffrey Duke
Und ich schreibe dazu immer wieder gerne unseren Erfahrungsbericht .
Unsere ( Geoff und Holger) Erfahrung zu verschiedenen Tuning-Teilen.
Da wir von der Leistung her, zwei indentische LC 4´s besitzen und von der
körperlichen Statur und dem Gewicht auch fast gleich sind.
Es bringt nichts wenn zwei Personen mit einem Gewichtsunterschied von
20 KG solche Versuche veranstalten.
Durch diese Voraussetzungen können wir sehr genaue Vergleichsfahrten
durchführen.
Von unseren Ergebnissen in der letzten Saison werde ich jetzt einmal berichten.
Thema Endtopf:
Ob mit einem DAM, SXC, HXC, AKRA ob im offenen oder mit DB Killer keiner
brachte einen merkbaren Leistungszuwachs bei unseren Vergleichsfahrten.
Vom Klang her gefällt uns der AKRA am besten, aber das ist ein anderes Thema.
Thema Keihin FCR 41 MX gegen Mikuni BST optimal bedüst:
Testfahrt 150 Km lang, etliche Vergleichsbeschleunigungen aus dem
2,3,4 Gang bis 140 Km/h durchgeführt,
Vorsprung vom Keihin bis 140 Km/h eine halbe Motorradlänge, manchmal sogar weniger!
In der Höchstgeschwindigkeit keinen Zuwachs.
Keine spontanere Leistungsentfaltung zu bemerken.
Fazit: Leute spart euer Geld, der Keihin bringt nichts!
Thema MX Kette ohne Dichtringe:
Das Motorrad rollt leichter, in der Höchstgeschwindigkeit plus 4-5 Km/h
Nachteil: Die MX Kette läuft wesentlich instabiler und berührt dadurch beim fahren
den Reifen.
Nach unserer Erfahrung, spielt sich jeder Leistungszuwachs, mit den oben-
genannten Teilen nur im Kopf ab und fühlt die Kassen der Zubehörhändler
mit eurem Geld.
Ich stimme dir voll zu!
In meiner Jugend hatte ich einen Polo G40.An dem habe ich Chip-Tuning gemacht und den G-Lader verändert.Alles schön und teuer!
Was war?Ich konnte den Unterschied zwar "erfahren",aber im Gegensatz zum orgi. G40 ,hat sich der Aufwand nicht gelohnt.
Ein damaliger Freund hat seinen 55PS Polo nach Gevelsberg gebracht,dann Motor aufgebohrt,orgi. Vergaser anders bestückt.
Der war dann genauso schnell,wie mein orgi. G40.Nur mit 4 Ganggetriebe schon scheiße.
Lange Rede,kurzer Sinn:
Wenn das was bringen soll,würde ich immer den Motor mitmachen.Was nützt dir ein größerer Vergaser,wenn nicht mehr Brennraum zur Verfügung steht.
Hubraum ist durch nicht´s zuersetzen!Kennt doch jeder,oder?
Entweder richtig oder Geld sparen.
ZitatEntweder richtig oder Geld sparen.
Genau, oder gleich ´ne SMC kaufen. :daumen hoch:
Ich hab auch einen Mikuni TM42-6, also wenn ihr da keinen Unterschied zu einem BST40 spürt, seid's extreme Grobmotoriker, oder der Vergaser ist sowas von verstellt (die Sache mit der einstellbaren Beschleunigerpumpe ist etwas diffizil...). Achja, Motor ist weitgehend original, andere Airbox, anderer Endtopf. Abgesehen von der gemessenen Mehrleistung ist die Spontanität mit dem Flachschieber um Welten besser als mit dem BST.
Einziger Negativpunkt ist der hohe Spritverbrauch.
ZitatOriginal von BurschiK
Ich hab auch einen Mikuni TM42-6, also wenn ihr da keinen Unterschied zu einem BST40 spürt, seid's extreme Grobmotoriker, oder der Vergaser ist sowas von verstellt (die Sache mit der einstellbaren Beschleunigerpumpe ist etwas diffizil...). Achja, Motor ist weitgehend original, andere Airbox, anderer Endtopf. Abgesehen von der gemessenen Mehrleistung ist die Spontanität mit dem Flachschieber um Welten besser als mit dem BST.
Einziger Negativpunkt ist der hohe Spritverbrauch.
...glaub es und werd selig
...glaub es und werd selig [/quote]
Sicher glaub ich es, immerhin hab ich vom gleichen Prüfstand Vergleichsruns, dazu mit einem der brauchbarsten bekannten KTM Tuner des kleinen Landes Österreichs, und muß mich nicht auf Werte verlassen, die zwei Fahrer auf unterschiedlichen Moppeds, ohne Abstimmung auf einem Prüfstand, wahrscheinlich auch noch ohne Lambdamessung durchgeführt haben.
In diesem Sinne...glaub es nicht und werd was immer du willst, muß ja nix mit der Realität zu tun haben.
sodele...
ihr könnt ja alles glauben was ihr wollt
polo g40 gegen keihin oder bst gegen gott und die welt
nun zurück zu meiner frage :
Hi,
welcher Vergaser-Typ lässt sich besser auf eine Duke II (High-Flow) abstimmen ?
Mikuni TM40
Mikuni TM42
ABP gibt den TM42 auf seiner seite für die duke 2 an !
Wenn ich nicht schon wüsste... das hier TM40 und TM42 driver im Forum herum spuken...
würd ich nicht weiter fragen
gruß cowboy
Kurz und bündig, für den Highflow den 42er.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Asphalt-Cowboy
polo g40 gegen keihin oder bst gegen gott und die welt
:
...genau ,und der Tüv gegen Alle!
Zitatihr könnt ja alles glauben was ihr wollt
@AC: tüdel dir die ruhig dran und schmeiß die Kohle raus, aber sag danach nicht, wir hätten dich nicht gewarnt.
@ AC
...spar die Kohle und nimms für das Treffen :daumen hoch:
ZitatOriginal von kai16
Hallo,
@ Chili red: Und was genau hast du machen lassen?
MfG Pablo!
erst mal das leichte. deckel lufi weg. sumo filer. also bisher ganz einfach. dann akras und sebring krümmeranlage.
das nächste war dann keihin und kopfbearbeitung. das ganze dann auf dem prüftstand richtig eingestellt.
mehr hubraum hab ich dann später noch rein gemacht, da mir die kurbelwelle defekt ging(lagerprobs wegen ölmange/defekte ölpumpe)
jetzt dann echte 640 ccm und leistung nicht mehr als vorher, aber früher.
@ gebrüder becks
ich nehme eure ratschläge schon wahr :daumen hoch:
aber mal sehen... wenns einen reitet dann muss man manchmal selber die fehler machen...
um zu sehen ob es auch wirklich fehler sind
und die asche für die mit euch am treffen werd ich doch noch haben :daumen hoch:
gruß AC
ZitatOriginal von Chili red
erst mal das leichte. deckel lufi weg. sumo filer. also bisher ganz einfach. dann akras und sebring krümmeranlage.
das nächste war dann keihin und kopfbearbeitung. das ganze dann auf dem prüftstand richtig eingestellt.
mehr hubraum hab ich dann später noch rein gemacht, da mir die kurbelwelle defekt ging(lagerprobs wegen ölmange/defekte ölpumpe)
jetzt dann echte 640 ccm und leistung nicht mehr als vorher, aber früher.
:daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:, und meiner meinung wenn schon dann keihin...
Zitat, und meiner meinung wenn schon dann keihin...
:daumen hoch: :daumen hoch:stemmt :daumen hoch: :daumen hoch: für unter 500 Tacken bekommste meist schon n neuen musste nur Geduld haben
ZitatOriginal von Vinni
Ein damaliger Freund hat seinen 55PS Polo nach Gevelsberg gebracht,dann Motor aufgebohrt,orgi. Vergaser anders bestückt.
Der war dann genauso schnell,wie mein orgi. G40.Nur mit 4 Ganggetriebe schon scheiße.
Lange Rede,kurzer Sinn:
in gevelsberg lies man seine karren tunen?
wo kommst du denn her ? ich komm nämlich aus dem schönen gevelsberg
ZitatOriginal von akla
in gevelsberg lies man seine karren tunen?
wo kommst du denn her ? ich komm nämlich aus dem schönen gevelsberg
Ich komme aus der Nähe von Kiel.
Es war 1993,da gab es bei euch eine Claudia Körber.Recht vollschlank.
Sie war die erste,die in einem zweier Polo(Steilheck) einen 16V Motor hatte .Dann hatte sie noch einen Supertrapp dran.Und genau diesen Auspuff hatte ich 1995 an meinem dreier Golf :daumen hoch:.Wurde dann in HH damit angehalten.War nicht eingetragen.Wie auch?Motorradauspuff am Golf?
Auf jeden Fall waren mein Kumpel und ich damals dort und haben sein Auto für ca.0,5 Jahr zum Umbauen abgegeben.
Bei 8x13 Revolution-Felgen mußten dann auch hinten neue Seitenteile ran,usw.
Gemacht wurde das in einer VW Werkstatt.Kann mich noch daran erinnern,das diese berghoch auf der linken Seite lag.
Vielleicht kennst du sie ja?
hat dein renngolf auch nen mikuni dran gehabt ?