Also ohne db killer zu riskieren rum zu fahren erfordert wirklich Mut und Dem zolle ich zumindest in Österreich Respekt ![]()
Beiträge von Evolution09
-
-
Also dort würd ich auch gern wohnen

-
Genau so is es

Entweder riskieren und mit den folgen rechnen, oder nicht, ich machs halt mal

-
Ich fahre möglichst dort und zu Zeiten, wo die Masse eben nicht fährt. Ganz viel Glück gehört dazu, nicht erwischt zu werden. Ein Freund von mir hat einen Akrapovic in Karbon mit E-Nummer drauf und wurde morgens auf dem Weg zur Arbeit vor dem Werkstor kontrolliert. Nach dem Blick auf die e-Nummer war dem Polizist klar, dass der Endtopf nicht zu dem Motorrad gehört. Da hat es ihn auch garnicht weiter gestört, dass er einen Titankrümmer und den Kompletten Evo-Kit drauf hat...
Wer einen Auspuff ohne Zulassung fährt, muss sich immer im klaren darüber sein, dass er illegal unterwegs ist, bei einer Kontrolle durch einen motivierten Polizisten mit nicht angewendetem Ermessensspielraum mit einer kurzzeitigen Stilllegung seines Motorrades und empfindlichen Folgekosten und Anstrengungen rechnen muss.
Absolut richtig
Aber ich find das Risiko hat einen netten Nebeneffekt, nämlich den Adrenalinkick beim Gedanken an eine Kontrolle ;)Ich bin zwar erst einmal aufgehalten worden, da ich mich aber gut mit dem netten Herren verstanden hab, wurden es nur 35 Euronen. Im schmlimmsten Fall kann er dir die Weiterfahrt verweigern und du musst alles auf original zurück bauen und eine relativ hohe Strafe zahlen (Vermutlich alle Kosten gesamt irgendwo um die 400-700€), dessen muss man sich immer im Klaren sein...
Aber sonst einfach meine Signatur lesen

Immer aufs beste Hoffen und mit dem Schlimmsten rechnen

-
Also ich find so eine Akra Diskussion immer wieder intressant

-
A ok du hast di M-Tourer Enduro gekauft

-
Welche Gabelbrücke hastn du drin?
-
Hi Britta ! Stopfe das sls einfach zu (mit ner schraube oder einen stopfen bekomst du von Ktm West für ca.80 cent) den es ist nur dafür da damit man im kaltstart die euro 3 norm schafst für sonst nix ! Das führt aber auch dazu das die Abgastemperatur heiser wird und deine Auspuffwolle schneller verbrennt (Zubehörauspuff) und er schneller laut wird was wir ja nicht wollen =)
Also wenn das der Hintergrund ist, dass die Auspuffwolle dadurch schneller flöten geht, kann bitte einer im Bild markieren wo der Stopfen rein kommt und das Bild wieder hochladen?
-
Also seit 5000km hält der hervorragend

-
Absolut richtig, dass wollt ich sagen damit

-
Da ich alle Teile selbst lackiere is auch das eine Möglichkeit bevor 60 Euro für ein zusätzliches Heck ausgibst

-
Problematisch is es sowieso nur bei einem Unfall wo nachgewiesen wird dass der ESD schuld is, aber weiches Szenario sollt das sein?
Bei ner E-Nummer di nicht fürs Fahrzeug is geht's eh nur um die Kontrolle durch unwissende, bei einem Unfall kommts eh auf den speziellen Fall an... -
Ja aber di Nummer kann man sich lasern lassen aufs originale Blech, is gleich "illegal"

-
Ich würd ihn wg. der E-Nummer kaufen (auch wenn sie nicht für die KTM ist)

Wegn der E Nummer die nicht für KTM is kauf i mir auch an andren ESD, sicherlich

-
Immer diese Problematik mit der Optik ;)
Würd dir gern helfen aber bin mit dem ktm akra sehr zufrieden... -
Darf man fragen warum denn abp und noch den ktm akra kaufen willst? Weil der von abp schwarz is oder wie?
Also ich würd eher di Blinker an den Auspuff anpassen wenn den dran hast, hab ich auch beim ktm akra machen müssen...
Sonst wieder das originale Heck verwenden wie am ersten Bild
-
Also doch ein Riskierer, schieben hab ich zum Glück noch nie müssen, aber wer sein Motorrad liebt, der schiebt

-
Dann sofort eine kaufen, bin sehr zufrieden mit der 300er

-
Ich hab einfach zwei Anzeigen montiert

-
Saugeiles Bild, gefällt mir, muss ich auch mal machen bei Zeit