Glühender Krümmer

• Entweder ist das Gemisch zu mager oder die Ventile sind zu knapp eingestellt.

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Nö! Ich geh jetzt mal meinen Krümmer die Nacht erhellen lassen! :grins:

Hab ich mir auch gerade gedacht... morgen wenn ich von der Arbeit heimkomm lass ich die Mühle noch 1, 2 Min. am Stand laufen und schau nach ob es bei mir auch so schön glüht :grins:. Da ist der Motor wenigstens warm!

1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

Einmal editiert, zuletzt von Tscheiti ()

• ich traue mich meine hand ins feuer zu legen dass bei jedem inilauf der krümmer der SMC zum glühen beginnt solang die umgebungstemperatur nicht grade -30°C beträgt

• Hallo

Ich habe ja angepriesen, dass ich ein soundfile vom Motorgeräusch hochladen werde, da mir da ein seltsames klopfen komisch vorkommt. :denk: wäre euch sehr dankbar wenn mal jemand hineinhören könnte und mir sagen das es hoffentlich normal ist :ja:

danke euch

mfg

• Also so glühen tut meine SD auch im stand. Hab die Krümmer vorherigen Winter mit so einem Edelstahlbeizgerät bearbeitet bei mir auf der Arbeit.
    Danach noch mit so einer Niro-Schleifscheibe gebürstet.

Zusammengebaut, alles entfettet und eine weile im Stand laufen lassen mit bissl Gas geben ab und zu.

Krümmer glühte bei mir auch heftig, find ich aber normal. Danach hatten sie wieder die schöne gold-gelbe Anlassfarbe. :Daumen hoch:

• Geräusche sind beim 690er sehr laut.

Das glühen ohne Fahrtwind nach ca. 10min ist mehr als nur normal!
    Habe ich nicht nur bei der 690 SMCR. Ist auch beim Auto wenn du das richtig trittst und dann im dunkeln im Standgas reinschaust. ;)

Ach und übrigens gorti12, an deinem Motor hängt scheiße oder sowas dran. :lautlach::lol::peace:

• Ach und übrigens gorti12, an deinem Motor hängt scheiße oder sowas dran. :lautlach: :lol: :peace:

Das war keine scheisse, das war etwas eingetrocknetes gras, da ich letztens gezwungen war eine abkürzung nehmen :polizei:

Dampfhammer :driften: