Beiträge von derZ

    Hi. Ich hatte mal bei meinem Händler angefragt ob er mir die Gabel etwas härter abstimmen könnte, da ich das starke Abtauchen der Gabel als störend empfand. Mein Händler hat bei einigen Fahr versuchen dann festgestellt das a) die Ölmenge in beiden Holmen unterschiedlich war und b) eine Erhöhung der Ölmenge innerhalb der vom Werk vorgegebenen Toleranzen schon eine deutliche Veränderung bewirkte.
    Ich sollte die Einstellung dann so einmal für mich testen und war direkt begeistert. Kann also jedem empfehlen zumindest die Befüllung einmal bei einer Inspektion prüfen zu lassen.

    Zitat

    Danke Chris und Wuffi. Was wird da gemacht oder anders ausgedrückt, muß die Dichtung gewechselt werden, also nicht mal eben im Vorbeigehen? :denk:


    Gruß Bernd


    Hallo Bernd,
    sah bei mir genauso aus und wurde im Verlauf der Zeit immer schlimmer. Dachte auch die Dichtung setzt sich noch ein wenig oder so, aber da hilft nur tauschen.


    Viele Grüße,
    Oliver

    Wie ist das eigentlich... Ist der Frostschutz egal, oder muss es ein Bestimmter sein?
    Die Multis 2010/2011 hatten ja wohl Probleme mit Korrosion an den Zylinderköpfen wegen dem falschen Kühlmittel, welches verwendet wurde.

    Zitat

    Mit welcher Dämpfereinstellung fahrt ihr denn auf der Autobahn >200Km/h?


    Hallo,
    hatte früher immer Bedenken und bin deshalb ausschließlich im Dämpfungs-Modus "Sport" gefahren, da ich dachte die Maschine würde dann ruhiger liegen. Mittlerweile fahre ich sogar im Modus "Komfort" und habe keine Probleme.


    Meine Maschine liegt wirklich super bei Top-Speed auf der Bahn. Problematischer ist da schon die durch die Höhe bedingte Anfälligkeit für Seitenwind.


    Ich glaube mittlerweile das die Pendelneigung viel mit dem führen des Lenkers zu tun hat. Ich konnte das bspw. sehr gut auf meiner Tuono V4 sehen. Bei hohen Geschwindigkeiten und ohne nennenswerten Windschutz neigt man halt dazu sich am Lenker fest zu "krallen", woraufhin die Maschine wie verrückt angefangen hat zu Pendeln.
    Ich habe, da ich nicht besonders groß bin, bestimmt auch einen gewissen Vorteil den größer gewachsenen Fahrern gegenüber.


    Viele Grüße


    Hi,
    mit dem Conti TA2 oder hättest Du eine Alternative?
    Wie lange hält der denn so bis der "aufgibt" ;) ?


    Viele Grüße,
    der Z

    Zitat

    Hallo!
    Meine beginnt ab 160 zu pendeln, nur mit TR beladen. Hängt natürlich, wie schon beschrieben, von vielen Faktoren ab. Welchen Reifendruck fahren diejenigen, wo nix pendelt? Wollte damit mal anfangen.


    Gruß
    Heiko


    Hallo,
    ich fahre auch 2,4 und 2,9 (kalt gemessen). Hatte ein wenig Sorge ob ich das Pendeln jetzt mit einem neuen Satz Reifen auch bekomme, aber meine @ liegt bis Höchstgeschwindigkeit weiterhin wie ein Brett auf der Bahn. Ich fahre meistens auch Textil und bei 250 (obwohl relativ eng anliegend) flattert es da auch schon ziemlich.


    Viele Grüße


    stand 4 monate im keller ohne batterie, keien meldungen gehabt, nur datum/uhrzeit waren halt falsch.


    Hi... Danke für den Hinweis! :Daumen hoch: Werde ich beim nächsten Termin dann noch einmal ansprechen. Ist auch besser so... fände ich wirklich blöd wenn ich jetzt nach jeden mal Batterie laden zum Service müsste :sehe sterne:


    Viele Grüße
    der Z

    Naja, bei mir stand dann mal permanent "Service" nach dem zugegeben sehr kurzen "einwintern" jedes mal beim anlassen an. Mein Mechaniker meinte es gäbe halt eine Menge Kram (Heizgriffe und Zusatz-Scheinwerfer ja/nein etc.) den man nur noch über das "Diagnosegerät" oder wie auch immer das heißen mag, einstellen kann. Allerdings habe ich ausser der Fehlermeldung nix bemerkt. Fand ich jedoch nervig und ist schon irgendwie bescheuert weil ich mangels Strom in der Garage nicht laden kann.

    Hi,


    ich habe bzgl. der Sitzpositionen schon alles probiert und natürlich jegliche Einstellungen (lt. Ktm Handbuch) an meiner 1190er vorgenommen. Ich habe weder einen Seiten- noch einen Höhenschlag. Mein Lenkkopflager ist fest sowie alle Speichen, Reifen sind neu usw. Fakt ist, dass ich mir zwar eine leistungsstarke aber keine sichere Großenduro um sehr viel Geld gekauft habe und es mir ziemlich am A.... vorbei geht ob jemand 170 cm oder 195 cm groß ist und sollte ein Motorradhersteller im Jahre 2014 mit sollen unterschiedlichen Faktoren nicht zurechtkommen, dann wäre es besser keine Motorräder mehr zu bauen! Ja, und auch ich habe die Schnauze ziemlich voll.


    Oh man,
    wenn ich alles schon durchprobiert hätte, wäre meine Laune auch auf dem Tiefpunkt.


    Das einzige was mir noch einfällt ist, dass mein Schrauber beim abstimmen der Gabel (ich wollte Sie ein wenig straffer und sie sollte nicht so stark eintauchen beim harten bremsen) festgestellt hat, das beide Standrohre einen unterschiedlichen Ölfüllstand hatten. Auch eine Frage der Zulieferer-Quallitätskontolle (wie oben beschrieben) nehme ich an. Ich habe nun das Gefühl das die Gabel nicht nur straffer, sondern auch sensibler federt. Aber ob das einen Einfluss auf das Pendeln haben kann...

    Hallo,
    vorweg ich habe das Problem bisher nicht.
    Natürlich möchte ich es auch nicht bekommen und würde das Problem gerne ein wenig einkreisen (Reifen, Fahrergröße usw.).


    Mich würde vor allem interessieren ob Ihr den "vorgeschriebene" Luftdruck fahrt, wie viele Kilometer Eure Reifen gelaufen sind und wie Ihr Euch auf dem Bike bei hohen Geschwindigkeiten verhaltet (also ich bspw. versuche so wenig wie möglich an der Lenkstange zu ziehen und fixiere mich mehr über die Beine).
    Würde mich sehr freuen wenn jemand von Euch etwas dazu schreiben könnte.


    Viele Grüße,
    der Z

    Hallo Epse, ich sehe den Beitrag jetzt erst.
    Bei mit ist die Dichtung des hinteren Deckels ein wenig undicht. Nach längeren Touren immer ein wenig Öl-Nebel um die Dichtung, also nichts wildes. Ist aber genau die gleiche Stelle an der Dichtung wie bei Deiner. Scheint eine Schwachstelle zu sein.
    Na, ja... Gut das Dir nichts passiert ist. Ist schon heftig was da raus gekommen ist.


    Viele Grüße


    Edit: Hätte ichmal nix geschrieben... Heute mitten im Sauerland lief die Soße da ordentlich raus. Da muß mein Händler wohl doch mal schnell ran :ja:

    Hallo, habe mir aufgrund Eurer Schilderungen hier auch den Arrow montiert und bin hin und weg. Die Optik ist ja schon geil, aber der Sound ... Wahnsinn! Alleine das "Plappern" beim Gas schließen ... Einfach der Hammer. Bestellung ging auch total problemlos über die Bühne.
    Vielen Dank an alle Beteiligten, dass Ihr Eure Erfahrungen geteilt habt!

    Danke für die ausführliche Antwort.
    Finde ich interessant, das ich dann doch durch die Probefahrt einige Dinge richtig einordnen konnte.


    Zitat


    Motor:
    nein, bin nicht wegen der Motorproblematik (was meinst Du da ?) gewechselt.


    Na, ja. In den Multi-Foren liest man halt viel über "Wassereinbruch", bzw. Eine Fehlkonstruktion der Zylinderköpfe. Deswegen sind wohl schon viele gewechselt und das hat im Endeffekt meine Entscheidung auch mit beeinflusst. Ein blödes Gefühl bleibt da leider.

    Mal ne Frage...
    Du hattest ja vorher eine Multi.
    Wie verhalten sich die Beiden zueinander.
    Bin die Multi (und restliche Konkurrenz) zwar auch zur Probe gefahren, aber das ist ja kein wirklicher Vergleich ;)


    Bist Du wegen der "Motor-Problematik" gewechselt?


    Viele Grüße

    Hallo.
    Wie ich sehe hast Du dir direkt ein paar Extras gegönnt ;)
    Sieht nett aus :)
    Glückwunsch und weiter viel Spaß mit der @


    P.S. mach Dir wegen der Geräusche keine großen Sorgen. Wenn es unregelmäßig klingt, oder Du ganz unsicher bist, frag einfach mal Deinen Mech. Ich bin auch immer so hypersensibel, mit meinen neuen Spielzeugen und bisher konnte mir mein Freundlicher immer die Bedenken nehmen.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk