Der Schalter kommt an die seitliche Abdeckung RECHTS. Auf dem Bild ist die linke Seite welche falsch ist abgebildet. Links ist der Knopf zum entriegeln, rechts kommt der Schalter für die SH hinten hin. Ist sogar an der Innenseite der rechten Abdeckung eingezeichnet… wie auf dem Bild zu sehen gehört es sich eigentlich nicht
Beiträge von fireblader78
-
-
Na Top, da kann man ja dann ohne Bedenken in und um Tirol damit fahren

-
Hallo fireblader78
Wieviel db hat das gute Stück ?
Hab das Netz durchforstet und nichts gefunden.
Gruß Andre
Hallo GS Treiber, kann ich Dir auch nicht sagen… da er eine ECE-Zulassung nach EURO5 hat darf er ja nicht lauter sein als der originale ESD. Für mein Empfinden ist er das auch nicht, nur bassiger und er blubbert eben wieder was der originale nicht macht. Bin noch keinen Meter damit gefahren

-
Ich denke das in der Leistungs- und Drehmomentklasse in der wir uns bewegen keiner ein paar PS mehr oder weniger (gleiches gilt fürs Drehmoment) bemerkt
Ein Zubehör ESD ist rein der Optik und überwiegend des Sounds nötig. Ich verstehe die Frage und Diskussion nicht darüber, wir haben ja keinen Supersportler mit dem wir Rundenzeiten jagen. Mir persönlich geht es hier überwiegend um Sound, der Rest ist zweitrangig… 
-
Hab grad gesehen, bei der Dark Titan Variante ist das Logo auch eingelasert, also kein Aufkleber:
-
Hab ja geschrieben, da steht was von dark titan… wird auch in schwarz aus Titan sein…
-
Wobei da irgendwas von „dark titan“ steht…
-
Die Lasergravur war auch ein Grund das ich die Titanvariante gewählt habe, finde aber auch das Titan gut zum Krümmer passt. Soweit ich weiß ist der schwarze aus Alu
-
Beastmaster: an einer R würde ich den Arrow auch in Titan wählen, ist aber Geschmacksache. Was den Kat im Verbindungsrohr angeht, dieser ist darin fest verbaut, ist nicht nur eine Patrone die man einfach so entfernen könnte.
Wenn Du die Kats los werden willst, es gibt noch einen Krümmer von Arrow (auch in Titan) allerdings ohne ABE / nur für Racingzwecke.
-
Nix zu danken… hab ich gern gemacht, dafür sind wir ja hier im Forum unterwegs

-
Servus, ich hab ihn bei Max in Neapel bestellt. Schau mal bei Ebay: Racing One Lab
TERMINALE DI SCARICO ARROW SONORA TITANIO KTM 1290 SUPER ADVENTURE S 2021 EURO5 | eBayEntdecken Sie TERMINALE DI SCARICO ARROW SONORA TITANIO KTM 1290 SUPER ADVENTURE S 2021 EURO5 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.de -
Servus zusammen,
mein Arrow Sonora ist endlich geliefert worden
Ich hatte wirklich Bedenken das mit EURO5 der Sound tot ist… dank des Arrow Sonora zum Glück nicht
Nach dem der Akrapovic eine einzige Enttäuschung war (Preis/Leistung + Gewicht) ist der Arrow das komplette Gegenteil:Preis wie bei Arrow üblich günstig, Gewicht des ESD ist deutlich geringer (original ESD wiegt etwas über 7 KG, der Arrow 3,2 KG). Der Einbau ist in gut 10 Min. erledigt. Sound ist jetzt schon deutlich bassiger und es blubbert sogar schon wieder ein wenig. Denke der wird wie alle Arrow mit der Zeit noch mehr Sound entwickeln. DB Killer scheint einfach entfernbar zu sein, hab ich aber nicht getestet da mir der Sound jetzt schon ausreichend gut ist und ich einfach keinen Bock auf Stress mit der Rennleitung hab.
Optisch find ich ihn auch sehr passend, ist etwas kürzer als der original ESD. Anbei ein paar Bilder und ein kurzes Video…
ganz klare Kaufempfehlung meinerseits

4AF08FDD-1230-4CA6-8FCC-71784EAB1B9E.jpg5A2730EC-415A-4A21-909C-B712B03EAAB0.jpg2ACCF6AD-5BD4-447D-9073-3373F9291683.jpgD9CAEB4A-71B7-4CE6-BDA9-CE622933A444.jpg422A045E-9ED9-4EE9-A88A-9E7958938DA5.jpgC0FCFB8D-58C8-4A1A-A2F2-4EA942C1AE83.jpg40CE9AD7-16B4-4718-BA62-EDF2ED4F9ADA.jpgC0FCFB8D-58C8-4A1A-A2F2-4EA942C1AE83.jpg82FBE48D-7B12-460A-8590-684802D9243E.jpg270E3319-64B4-4384-8932-17B259624E4B.jpg
Link zum Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In ein paar Tagen werde ich euch berichten können. Mein Arrow ist endlich auf dem Weg… denke das er bis Ende der Woche da ist und ich ihn am WE verbauen kann. Werde dann die Waage auspacken und ein Video erstellen.
-
Hi Udo,
das sind so Kleinigkeiten die mich auch an meiner Neuen ein wenig stören. Bei mir zeigt sie kaum mal über 400 km mit vollem Tank an, mein Verbrauch liegt auch um die 5,0-5,4 Liter. Leider kann man die Dämpfer nicht auf den Custom Switch legen, verstehe ich auch nicht warum. Hoffe das das mit einem Softwareupdate irgendwann kommt. Zum Headset kann ich nicht viel sagen da ich ein System von Cardo verwende. Bei mir funktioniert alles (Telefon, Musikwiedergabe etc.)
Gruß
Jan
-
Soweit ich weiß, nein… der ist wohl fest im Verbindungsrohr drin und der Kat geht sogar ein Stück in den ESD hinein. Das erklärt auch warum der ESD relativ lange heiß bleibt nachdem man das Moped abgestellt hat. Selbst der Akra aus Titan war lange nach dem Abstellen noch sehr heiß. Bei den EURO 3-4 Modellen hat es keine 10 Min gedauert bist man den ESD wieder mit der Hand anfassen konnte ohne sich zu verbrennen. Es gibt von Arrow ebenfalls einen Krümmer aus Stahl oder Titan, sind allerdings ohne ABE und da entfallen dann beide Katalysatoren. Klingt bestimmt Mega, aber ist eben nicht legal und spätestens bei der nächsten AU müsste man wieder alles umbauen sofern man keine andere Möglichkeit hat. Von dem Stress mit der Rennleitung etc. mal ganz abgesehen. Den Wechsel von der 2020er auf die 2021er bereue ich trotzdem nicht, das Teil fährt einfach sowas von agil und smooth… ist bis jetzt wirklich die beste Adventure die ich bisher hatte.
-
Das ist ein komplett neuer ESD von Arrow und nicht mit den EURO 3-4 Modellen vergleichbar. Der originale ESD wiegt um die 14 KG, der Arrow Sonora soll 30% weniger wiegen, was immer noch deutlich mehr ist als die EURO3-4 Modelle, die lagen um die 5-7 KG. Ich denke die EURO5 hat vieles vom Klang genommen. Wir haben ja nun zwei Katalysatoren, einer sitzt genau im Verbindungsstück zum ESD. Das da überhaupt noch was raus kommt finde ich beachtlich. Hatte kurz den Akra dran, aber das Teil ist eine Frechheit für das Geld. Klingt fast original und Gewicht ist auch kein spürbarer Unterschied. Finde den originalen sogar zierlicher gegenüber dem Akra im direkten Vergleich. Hab den Arrow bereits vor 7 Wochen bestellt, aber Arrow scheint aber noch nicht die Händler beliefert zu haben. Hoffe das sich bald was tut… optisch finde ich den Arrow Sonora Top, Sound kann man nur hoffen… ich werde berichten sobald ich ihn habe.
-
Hi,
Du bist im Rally Modus… da geht nur CC
Gruß -
Wieso hehrer Anspruch, das ist absolut gerechtfertigt… qualitativ war das echt nix. Jedenfalls ist das Thema Akra Geschichte, das Teil ging zurück und ich hab meine Kohle wieder bekommen.
-
ich hab jetzt schon gut zwei tsd. KM auf meine neue 21er SAS gefahren, hab auch schon Verbrauchswerte um die 4,8 Liter gehabt. Im allgemeinen lieg ich zwischen 5,1 - 5,5 Liter was voll in Ordnung ist für so ein Dampfhammer

-
Nö, das geht nicht einfach weg
. Ich hab auch keine Lust da rumzuschrubben. Am Ende kommen da noch Kratzer in den Akra
.Entweder das Teil geht zurück und ich bekomm einen neuen, oder ich bekomm meine Kohle wieder. Geht gar nicht, bin ich von Akrapovic auch bisher nicht gewohnt. Hoffe das sich diese Woche was tut in dieser Angelegenheit