Beiträge von fireblader78

So,

ich war jetzt am WE auch mal gute 350km mit den Road Attack 3 unterwegs. Mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Reifen hat ein sehr hohes Grip Level, selbst beim harten angasen und starken Beschleunigen aus den Kehren heraus absolut stabil. Vom Gefühl her würde ich sogar sagen das er deutlich mehr Grip aufbaut als der Pirelli ST2. Einzig das Vorderrad gibt nicht so viel Feedback wie der Pirelli. Dafür scheint der Reifenverschleiß deutlich geringer auszufallen als beim Pirelli. Schönes Reifenbild, direkt beide Seiten bis auf die Kante runter gefahren ohne auch nur einen Rutscher gehabt zu haben. Bin mal gespannt wie die nächsten KM so werden.

Servus zusammen,

hab mich auch dazu entschieden den CRA3 als nächstes Aufziehen zu lassen. Bei der Bestellubg bei meinem Reifendealer meinte dieser, dass es keine Freigabe für den Reifen geben würde. Ich teilte ihm mit das bei der SAS keine Reifenbindung mehr besteht. Scheint ja ein nicht wirklich geklärtes Themengebiet zu sein mit der Reifenbindung / Freigabe...

Ich bin mal gespannt was bei der ersten Kontrolle passiert...

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Kettenöler dran, Ruhe ist. Nebeneffekt ist noch das die Kette bestens gepflegt wird. Ist leider bei den KTMs leider so, diese Kettengleitschiene verursacht massive Geräusche wenn die Kette nicht ordentlich geschmiert wird.

Gruß

... hab ich mir auch gedacht :nein: das ist doch sinnlos hier überhaupt zu lesen. Wenn Deine 1290wirklich so besch..... sein soll, dann wandle das Teil, so einen „kaputten Haufen“ kann es gar nicht geben... mein Wechsel von der 1190 zur 1290 hat sich mehr als nur gelohnt. Das Teil kann so ziemlich alles besser, einzig in den Alpen fand ich teilweise das Sie Zuviel Qualm hat, da war die 1190 „leichter“ zu handeln...

Also ich kann nicht sagen das damals an meiner 1190@ die Carbonblende des Giannelli schlechter verarbeitet war :denk: . War mit ihm sehr zufrieden. Und hätte es den Giannelli jetzt auch schon mit Euro4 Homogolation gegeben, hätte ich ihn wieder bestellt :ja: . Leider gibt es aber nur den Arrow momentan mit Euro4.

Servus zusammen :winke: ,
    Heute kam ich endlich dazu mal etwas länger mit dem neu montierten Arrow durch die Gegend zu fahren :wheelie: . Meine Befürchtung dass durch die Euro4 der ESD leiser ist haben sich zum Glück nicht bewahrheitet :respekt: . Jetzt nach gut 300 KM fängt der ESD schön an zu frotzeln und blubbern so wie es sich für einen V2 gehört :sensationell: . Denke wenn er mal so 2-3 tsd KM gelaufen ist, wird es schon fast wieder zu laut sein :sehe sterne: .

Fazit: schön bassig, blubbernd... und geil aussehen tut er in Titan auch, schön schlank und nicht so klotzig wie andere Derivate. Passt schön ist Gesamtbild. :Daumen hoch:

Also ich hab mir ja beim Kauf meiner 1290 den Akra gegönnt und bin damit ca 3,5-4 tsd KM gefahren. Der Akra klingt natürlich schon besser als der originale Topf, hatte aber gehofft das er mit der Zeit mehr her gibt. Dem war leider nicht so, selbst nach dem Angasen durch die Dolos war er gefühlt gleich vom Sound wie am ersten Tag der Montage :denk: . Mir kam es vor, das er wirklich nur im Bereich 5,5 tsd - 3 tsd upm bei Gaswegnahme etwas am blubbern / frotzeln war :traurig: . Das hatte ich eben bei meiner 1190 mit dem Giannelli, der ja baugleich mit dem Arrow ist, anders in Erinnerung :ja: . Ich werde berichten wenn ich endlich mal die ersten KM auf den Arrow gefahren hab :driften:

Kreta

findest Du wirklich der klingt genau so :denk: ? Ich hatte wie gesagt damals auch an meiner 1190 den Giannelli dran. Mir kam der deutlich brummeliger vor :rolleyes: . So beim Gas weg nehmen waren immer schöne Fehlzündungen wahrzunehmen :respekt: . Fand den damals so toll, dass ich nie den Killer entfernt hatte. Vom Klang her war der geil genug :wheelie: .

Ich muss endlich mal zum fahren kommen damit ich mir ein genaues Bild von dem neuen Euro 4 ESD machen kann. Grad regnet es bei uns :sehe sterne:

Hier geht es ja nicht darum welcher der lauteste ist, vielmehr um einen schönen V2 Klang. Das was aus dem originalen und sogar aus dem Akra raus kommen ist meiner Meinung nach dem 1290 V2 nicht würdig. Da klingt ein Boxer der aktuellen GS mit original Pot einfach besser. Ich gehöre nicht zu der Fraktion die den dB eater entfernen und dann die Umwelt damit belästigt. Klang soll aber vorhanden sein.

Moin zusammen,

ich hoffe das ich heute oder morgen mal zum fahren komme. Hab das Video vom Arrow nach dem ich diesen montiert habe auf YouTube hochgeladen. Finde das er schön bassig ist, auch wenn durch den neuen dB eater dank EURO 4 deutlich verhaltener als damals an der 1190. Bin mal gespannt wie er klingt wenn er ein paar KM drauf und Temperatur bekommen hat.

https://youtu.be/5evDxlOH3Ew

Gruß
    Jan

Servus Leutz,

bin grad in Salzburg auf Schulung und kam leider noch nicht dazu den neuen ESD zu fahren :sehe sterne: . Wenn am WE gutes Wetter ist werd ich mal die ersten Meter mit dem Arrow drehen :driften: .

Kann soviel schon mal sagen: Er ist schon mal bassiger als der Akra, aber wie bereits gesagt, nicht so laut wie damals der ESD an meiner 1190 :denk:

Hab nen iPhone Video im Stand gemacht, aber keine Ahnung wie ich das hier einstellen kann, Datei ist ja zu groß :kapituliere: .

Gruß

Pappnase :winke:

damals auf meiner 1190@ hatte ich die Variante in Alu. Für die 1290@ hab ich ihn in Titan bestellt. Alu ist heller und mit der Zeit durch aufgewirbelten Schmutz, Regenwasser waren auf dem Aludämpfer unschöne schwarze Flecken die man so nicht mehr wegbekommen hat :weinen: . Titan ist was das angeht pflegeleichter :tröst:. Außerdem finde ich die etwas dunklere Optik schöner, ist Geschmacksache :zwinker:

Leute... :rolleyes:

beruhigt euch doch alle mal ein wenig, vor allem Du Badener :kapituliere: . Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Mein Tip für Dich Badener, setz Dich mit Max in Verbindung, sag ihm doch einfach das Du selbst kein Bock darauf hast ein neues Band an den ESD mit der richtigen E-Nr. zu schweißen (nebenbei, ich hätte darauf auch kein Bock :nein: ) und schlag ihm doch einfach vor das er Dir einen neuen ESD mit der richtigen E-Nr. schicken soll, im gegenzug schickst Du ihm den "falschen" zurück :prost: . Ich kann mir nicht vorstellen das er das nicht machen wird. Man muss nur vernünftig miteinander reden :motzki: . Sofern Du mit Paypal bezalt haben solltest kannst Du doch eh die Kohle zurückholen wegen des "falsch" gelieferten Artikels :denk: .

Ich versteh echt nicht was daran so schwer sein soll. Redet einfach vernünftig miteinander :winke: . Die Kommunikation über WhatsApp funktioniert mal abgesehen von dem lustigen Englisch bestens... :crazy: