Also mir hat er per WhatsApp die neuen Unterlagen bereits zukommen lassen. Leider kann ich diese nicht von WhatsApp hier einstellen, wer will, PN an mich mit Handy-Nr. dann leite ich per WhatsApp gern das Dokument weiter.
Beiträge von fireblader78
-
-
Hallo zusammen,
ich muss jetzt mal eine Lanze für den Max aus Neapel brechen
. Ich hab vor ein paar Wochen den Arrow bestellt und hab dann im Forum von dem Problem mit der E-Nr. / Euro 4 Homogolation gelesen. Darauf hab ich den Arrow bei Max wieder storniert und umgehend mein Geld von ihm zurück bekommen
.Heute schrieb er mich an, das nun def. die Euro 4 Homogolation erfolgt ist, hat mir die neue Bescheinigung geschickt und mir gesagt das er mir nun den ESD auch mit der richtigen E-Nr. auf Euro 4 liefern kann. Hab direkt bestellt, wieder direkt per PayPal bezahlt und nächste Woche kommt dann der Arrow in Titan bei mir an
.Der Max gibt sich echt Mühe und ich kann ihn euch wirklich nur empfehlen
. Wer was anderes behauptet oder sagt der würde hier Leute verarschen der lügt. Ich denke das es eben einfach nur ein Kommunikationsproblem bei manchen untereinander ist da er eben nur Italienisch und Englisch spricht / schreibt. Wobei ich denke das er das italienische mit dem Google Übersetzer übersetzt...
Sobald das Teil montiert ist, werde ich Bilder von den ESD machen und gern auch von den Papieren.
Gruß
-
Also, ich hab meinen Arrow gerade wieder storniert. Badener hat momentan recht. Im Aktuellen CoC steht nix von der Variante C.1. Somit ist mir das auch zu unsicher. Da kann man mir sagen das Mitte September das neue CoC Papier mit C.1 kommt, das ist mir egal. Ich möchte von Anfang an die richtigen Dokumente haben. Storno hat ohne Probleme geklappt, Geld ist auch direkt wieder auf meinem PayPal Konto. Kann Max aus Neapel echt nur empfehlen. Ich warte jetzt auf den Giannelli mit der Homogolation auf Euro4. Der ist nochmal ein hunderter günstiger und ist genau der gleiche ESD wie der Arrow. Nur die Carbonkappe hat ne andere Form. Jetzt geht's halt doch mit dem Akra in die Dolos...
-
hab ja noch keine Unterlagen... mein ESD kommt ja erst diese Woche. Dann aber stell ich die Unterlagen gern hier ein

-
Moin zusammen,
also... ich habe mit Max aus Neapel mehrfach hin und her geschrieben bezüglich der ABE für unsere Adventure S
. Er sicherte mir zu, das der Arrow für die 2017er Adventure S homoligiert ist
. In unseren Papieren unter dem Punkt D.2 steht bei Type "KTM Adventure" und bei Variante "C1". In den CoC / ABE Dokumenten ist aufgeführt: "Type model B1/C1/D1". Somit ist der Arrow definitiv für die Variante Adventure S 2017 freigegeben
!Also, kein Stress... alles gut. Jetzt muss das Teil nur wie versprochen die nächsten drei Tage kommen damit ich ab Sonntag schön damit in den Dolomiten schon rumfahren kann

-
Meiner soll nächste Woche Mo./Di. geliefert werden. Hoffe da liegt eine bei

-
DOT 05/17
-
Mich hat es nun auch erwischt. KM 3978... hab meinen freundlichen angeschrieben, bin mal gespannt was raus kommt.
-
Mal ne doofe Frage
,Mit was reinigt ihr die Kette wenn der Öler verbaut ist? Zieht ihr danach trotzdem nochmal Öl vom Öler auf die Kette, oder reicht das was aus dem Öler kommt aus
?Gruß
-
Genau so muss das klingen

-
Musste spontan an ein Alienkopf denken... sorry, das geht mal gar nicht

-
Servus Badener,
das ist genau das was ich hören wollte
Kannst mal nen Soundfile reinstellen? Hab heute auch mit Max Kontakt aufgenommen
Welche Variante hast Du?
Gruß
Jan -
-
Dann schick mal bitte die Nr.

-
Hat jemand mal die E-Mail von Max aus Neapel?
-
Der Filter ist bei mir auch noch drin

-
Moin zusammen,
bin auch am überlegen wieder einen Giannelli an meine KTM 1290@S zu verbauen. Hab mir zwar den den Akra direkt bei Kauf gegönnt, der klingt auch gut, aber ich find der könnt etwas mehr Krawall machen.
Damals an meiner 1190@ hatte ich auch einen Giannelli dran, das Teil war der Hammer, und das für den Preis
. Kann jemand mal ein Video vom Arrow / Giannelli an ner 1290@ reinstellen? Am besten Flyby... frage mich ob der mit Euro4 genau so nen Krawall macht wie damals der mit Euro 3 an der 1190@ Der hat so richtig schön gebrabbelt wenn man das Gas weggenommen hat
Gruß
-
Moin zusammen,
möchte auch mal meinen Senf dazu geben
. Hab mir gestern auch das e-System von Scottoiler an meine 1290@S bei meinem freundlichen einbauen lassen. Bilder werd ich gern die Tage noch nachreichen
. Was mir direkt aufgefallen ist:Bei keinem anderen Bike wie bei den KTMs ist es mir dermaßen aufgefallen wie wichtig / gut es ist, eine permanent gut geschmierte Kette zu haben
. Bei meinen anderen Bikes verwende ich immer DryLube und fahre sehr gut damit. Bei der KTM hat dies nur bedingt funktioniert. Vermute mal es liegt an diesem Kettengleitschutz. Erstens wurde meine Kette immer nach gut 80-100 km laut, zweitens hat unterhalb von 2.750 Umdrehungen die Kette angefangen zu schlagen. Das ist mir damals schon bei meiner 1190@ aufgefallen
Gestern direkt positiv aufgefallen: keine Geräusche mehr von der Kette und selbst unterhalb von 2.500 Umdrehungen kein nerviges Kettenschlagen mehr
. Bin jetzt mal gespannt ob das auch nach längeren Touren so bleibt. Wenn ja, dann hat sich das für mich schon gelohnt
.Der Einbau ist an den Rahmen erfolgt so wie bei Hurz28, allerdings hab ich mir die Bedieneinheit unter die Soziussitzbank einbauen lassen. Wollte nicht so ein Trümmer von Display an meinem Lenker haben. Da ich im Regen eh nur nach Hause fahre, brauche ich nicht die Möglichkeit direkt am Lenker was zu verstellen
.Gruß Jan
-
Upps,

mein Fehler, hab nicht von Anfang an gelesen und dachte nur es ging um die Frage wegen dem Unterdruck. Die KTM Kits beim Händler sind laut meinem Freundlichen alle noch die Variante mit Unterdruck. Er hat mich explizit darauf aufmerksam gemacht das man bei der neuen 1290 Adv S mit dem E-System arbeiten muss.
Sorry...
-
Hallo zusammen,
würd gern meine neue 1290 Adventure S etwas verschönern und die schwarzen Plastikteile gegen schönes Carbon tauschen
. Kann mir jemand sagen bei wem ich Teile für unsere KTM bekomme? Bei den allseits bekannten Herstellern sieht es mau aus was die 1290 AdventureS angeht