Beiträge von fireblader78

:nein:

Leute, lest Ihr auch mal bevor ihr was schreibt. Das die Fuhre mit TC zu pendeln beginnt, sowie wenn ich freihändig, Beladen fahre sollte doch einem klar sein :Tempo: Nicht umsonst steht im Manuell beschrieben, mit Koffer / TC 150 km/h.
    Manchmal mein ich echt, hier wird das Haar in der Suppe gesucht. :motzki: Das muss doch echt nicht sein...
    Wir haben so ein geiles Mopped, bin gestern in Textil mit 248 km/h über die Bahn :driften: , da pendelt nix, nicht wenn ich nicht zu stark am Lenker klammer oder dran ziehe...
    Ja, wir haben ein Bike gekauft mit 160 PS und 250 km/h Topspeed, aber eben nur ohne Koffer und bei entsprechender Fahrweise / Kleidung... :guckst du hier: Bedienungsanleitung

Just my 2ct

:nein:

Leute, lest Ihr auch mal bevor ihr was schreibt. Das die Fuhre mit TC zu pendeln beginnt, sowie wenn ich freihändig, Beladen fahre sollte doch einem klar sein :Tempo: Nicht umsonst steht im Manuell beschrieben, mit Koffer / TC 150 km/h.
    Manchmal mein ich echt, hier wird das Haar in der Suppe gesucht. :motzki: Das muss doch echt nicht sein...
    Wir haben so ein geiles Mopped, bin gestern in Textil mit 248 km/h über die Bahn :driften: , da pendelt nix, nicht wenn ich nicht zu stark am Lenker klammer oder dran ziehe...
    Ja, wir haben ein Bike gekauft mit 160 PS und 250 km/h Topspeed, aber eben nur ohne Koffer und bei entsprechender Fahrweise / Kleidung... :guckst du hier: Bedienungsanleitung

Just my 2ct

Hallo zusammen,

nach etwas längerer Abwesenheit melde ich mich wieder zurück. Habe damals meine 1190@ verkauft (mit der ich hochzufrieden war) und mich erst mal etwas ums Vater sein sowie Rennstrecke mit meiner S1RR gekümmert. Vor ein paar Wochen habe ich mir dann quasi aus Lust auf was aufrechtes für die Straße eine 1200er Dorsoduro gekauft. Diese hatte ich auch schon mal und fand das Bike Mega. Das war lange vor der 1190@. Jedoch wenn man mal die 150ps und die gute Fahrbarkeit der KTM gewohnt war, ist die Dorso nicht mehr soooo toll wie ich sie in Erinnerung hatte.

Lange Rede, kurzer Sinn... ich überlege die Dorso gegen eine 1290@ S auszutauschen. Der Motor im Chasis der 1190@ war damals schon meine Traumkombo. Die T war mir aber im Verhältnis zu "heftig". Was mich jetzt brennend interessiert, wird es eine Möglichkeit geben ein Navi in dem tollen TFT darzustellen? Kommt da was von KTM? Ich würde mich ärgern wenn ich mir demnächst ne 1290@ S gönne und im nächsten Jahr dann das Teil mit Navi angeboten wird. Ich hab zwar noch ein Garmin Zumo hier rumliegen, aber im Dasboard / TFT integriert würde mir das noch mehr Spaß machen...

Gruß

Hab mich direkt an KTM gewandt und hab prompt Antwort bekommen :respekt: Hab die Anleitungen als PDF zugeschickt bekommen. Kann Sie aber hier nicht reinstellen da die Dateien größer als 524,29 kb sind. 979 kb + 1,1 MB sind die Dateien groß, sonst hätte ich sie direkt reingestellt. Top Kundenservice von KTM :wheelie:

Hallo zusammen,

habe mir die original Touring Koffer von KTM gebraucht gekauft. Leider war da keine Anleitung mit bei. Kann mir jemand die Anleitung als PDF zur Verfügung stellen? Speziell die Anleitung wie ich die Schlösser auf mein Schlüssel anpassen kann? Auch für die richtige Montage am Motorrad wäre eine Komplette Anleitung hilfreich.

Danke schon mal im Vorraus :grins:

Gruß Jan

Hallo zusammen,

ich hatte heute meinen Termin für den Jahresservice (9 tsd. KM). Die Kati stand jetzt 3 Wochen in der Garage da ich in den USA im Urlaub war. Jedenfalls, als ich heute zum Händler gefahren bin, hat die Kati auch bei den sommerlichen Temperaturen richtig rumgeorgelt bevor sie dann endlich angesprungen ist :nein: . Bisher hatte sich KTM auch nicht auf meine Email die ich vor gut einem Monat geschickt habe gemeldet :traurig: . Mir wurde ja bereits eine neue LiMa sowie eine neue Batterie eingebaut. Außerdem wurden irgendwelche "Kontakte" überprüft und richtig eingestellt. Das alles hatte aber nicht wirklich was gebracht und ich war echt kurz davor über eine Wandlung nachzudenken :zorn: . Heute dann bei meinem Termin zum Jahresservice habe ich meinen Händler wieder auf den Anlasser angesprochen:motzki: . Er hat darauf hin wohl direkt mit KTM telefoniert und siehe da, es geschehen noch Zeichen und Wunder: Ich bekomme einen neuen Anlasser :boxing: Für den Jahresservice habe ich 211 EUR da gelassen, die Tage bekomme ich einen Anruf wann ich die Kati für den Austausch des Anlassers vorbei bringen kann... :Daumen hoch:

Servus,

bin gestern Abend aus München zurück gekommen und hab grad den Tread bezüglich des Lenkungsdämpfers gelesen.

Da ich quasi um die Ecke wohne wäre es kein Problem für mich das Teil zu testen. Jedoch ist meine 1190@ ohne das viel beschriebene Pendelproblem. Im Gegenteil, seit der Dunlop Roadsmart montiert ist, liegt sie meines Erachtens noch besser.

Da ich also keine Probleme was das Fahrverhalten angeht habe (auch wenn ich meine dollen 5 min. habe und der Kati gewaltig die Sporen gebe) sollte sich jemand mit Fahrwerks-/Pendelproblem der Sache annehmen...

Gruß Jan

So, die ersten 300 km mit den Dunlops liegen hinter mir. Mein bisheriges Fazit: ein richtig guter Reifen. Ist sehr gut was die Rückmeldung angeht, wenig bis gar kein Aufstellmoment beim tiefen Bremsen. Liegt richtig satt. Außerdem ist beim zügigen beschleunigen aus Schräglage heraus das etwas schwammige Gefühl der Contis weg. Hat richtig guten Grip und macht bei entsprechender Fahrweise aus der Schräglage heraus einen sehr stabilen Eindruck. Dieser Reifen kommt mir definitiv mehr entgegen. Bin mal gespannt was die Reichweite des Reifens angeht. Kann den Dunlop definitiv empfehlen...

Auf den ersten paar Metern machte sich schon mal sehr positiv das Gefühl für das Vorderrad bemerkbar. Konnte direkt schön tief in Schräglage. Leider hat es dann angefangen zu Regnen so das ich dann nur noch nach Hause gefahren bin...

Also was die Parameter angeht, ich habe kein Problem mit dem so genannten Highspeed Pendeln bisher gehabt. Bin grad heute um den Regen zu entgehen mit meinem Frauchen hinten drauf mit Vollgas über die Bahn, der Tank war auch fast leer und es hat nix gependelt. Meine liegt ruhig und stabil, und die Reifen sind ja auch nicht mehr die besten von daher kommen ja die Dunlops nun drauf. Ich werde also ein Feedback geben können in wie fern sich ein sehr straßenorientierter Reifen auf das Fahrverhalten der @ auswirken wird. :driften:

Kein Ding :zwinker: Hab´s aber direkt von Dunlop geschickt bekommen. Aber KTM hat wohl auch seit heute die Freigabe auf der Hompage zum Download reingestellt. Eigentlich hatte ich Dunlop kontaktiert wegen des Trailsmart. Angeblich sollte dafür nun eine Freigabe da sein. Jedoch macht dieser Reifen (trotz ZR Kennung) wohl Probleme in höheren Geschwindigkeitsregionen was das Pendeln angeht. Von daher wird für den Trailsmart zeitnah keine Freigabe kommen.

Da ich zu 99,9% nur auf Strassen fahre ist der Roadsmart wohl eher mein Ding. Bin mal gespannt wie der sich fährt :wheelie: :driften: