Beiträge von fireblader78

Davon gehe ich jetzt auch mal aus... Dafür hat man ja noch Garantie. Die Frage ist jetzt nur, was ist mit dem Anlasser? Wird der gleich bei der Aktion mitgetauscht oder wird das erst bei einem erneutem Fall von Startverweigerung geschehen? Vielleicht ist die Lima ja wegen der rumorgelei über den Jordan gegangen... :denk:

:Daumen runter: Willkommen im Club sag ich nur...

Mich hat es nun auch erwischt: bin zwischen den Jahren und im Januar noch happy mit meiner 1190@ durch die Gegend gefahren und sie ist bisher immer, zwar mit etwas orgelei angesprungen. Auch wenn sie mal länger gestanden hat. Jetzt hat sie nur knapp drei Wochen gestanden und sie springt nicht mehr an. Batterie war bei den ersten Versuchen bei 12,5v. Sie wollte einfach nicht anspringen. Durch die ganzen Versuche ist die Batterie auf 11,5v runter und jetzt habe ich das Gefühl das der Anlasser gerade mal eine Umdrehung schafft und dann ist Schicht :denk:

Das ist definitiv die Kette :nein:

das gleiche ist mir auch kurz vor der 1000 km Inspektion aufgefallen und dann wieder bei rund 1800 km auf der Uhr. Dachte erst das mit dem Ritzel etc was net stimmt. Aber es ist wirklich nur die die Kette die nicht richtig geschmiert ist. Zumindest laut meinem KTM-Händler.

Ich habe jedes meiner Motorräder mit WD40 nach jeder Fahrt die Kette abgezogen / gereinigt. Bitte jetzt keinen Fred über Sinn oder Unsinn von WD40 auf Kette etc. Habe noch nie eine Kette wechseln müssen. Gebe meine Motorräder immer bei +/- 30 tsd. ab und auch die Folgebestizer haben sich nie über die Kette danach beschwert.

Ich bin nun auf das DryLube umgestiegen mit mäßigem Erfolg. Wenn man nicht wirklich nach jeder Tour (250-400km) nachsprüht kommt das "zwitschern" wieder. Liegt wohl an dieser "Kettengleitschiene" :denk:

Das ist aber auch schon das einzige was mich wirklich an meiner 1190@ stört. Ansonste ist es ein echt cooles Motorrad mit dem man(n) so ziehmlich alles anstellen kann :Daumen hoch: . Am 01.10. gehts in die Dolos... bin mal gespannt :wheelie:

Hi Sige, kannst Du mal ein Bild von Deiner Lösung einstellen? Mein Navi kommt jetzt endlich nächste Woche und ich bin noch am überlegen wie ich das mit der Stromversorgung mache...

Natürlich kann man den Navi-Halter noch abnehmen. Das Problemchen ist dann nur die Stromversorgung:
    Da ist so ein kleiner Stecker im Navi-Halter mit zwei blanken Kontakten, über die das Zumo den Strom bekommt, wenn es eingeklickt ist. Da dieser Stecker im Navi-Halter mit einer kleinen Schraube gesichert ist, kann man Kabel und Navi-Halter dort nur sehr schwer trennen. Wenn man eines der beiden dafür vorgesehenen Kabel unter der Lampenmaske nimmt, dann müßte man da unten noch das Gerät einbauen, welches die Bordspannung auf die für das Zumo erforderliche Maß reduziert und eine ganze Menge an Kabel verstauen. Dann müßte man natürlich noch eine Steckverbindung in das Stromversorgungskabel einbauen, damit man dann den Navi-Halter samt Kabel komplett abnehmen kann.
    Mir war das etwas zu kompliziert. Ich hab deshalb die Stromversorgung über die vorhandene 12V-Steckdose genommen. Allerdings gibts dafür kein passendes Kabel zum Navi-Halter mit dem kleinen "Stecker" mit den zwei blanken Polen. Ich hab mir einfach aus dem Elektronikzubehör einen Stecker für die 12V-Steckdose besorgt, der die Spannung auf das richtige Maß für das Zumo reduziert. Dann hab ich das Original-Stromversorgungskabel des Zumo und das Kabel des gekauften 12V-Steckdosen-Kabels abgezwickt, pol-richtig verlötet und mit einem Schrumpfschlauch isoliert.
    Jetzt kann ich das Navi-Halter-"Geweih" einfach samt Kabel mit 12V-Stecker dran komplett vom Halter abnehmen, wenn ich ohne Navi unterwegs bin.

Kann ich nicht so bestätigen. Ich habe zwar keinen Akra drauf sondern den Giannelli, aber bei mir war es gerade umgekehrt. Mit dem originalen ESD konntest Du den 6. Gang erst ab 90 km/h einlegen, drunter war die @ einfach nicht fahrbar. War ein richtiges rumgezuckel. Seit dem ich den Giannelli drauf habe, kann ich bereits bei 75 km/h bequem im 6. Gang fahren und sie ruckelt und zuckelt überhaupt nicht mehr. Außerdem hab ich das Gefühl das sie freier hochdreht.

Hallo zusammen,

hab mir nun auch die Halterung von SW-Motech gegönnt :grins: . Klasse Teil, war einfach zu montieren und stört überhaupt nicht wenn man ohne Navi unterwegs ist :Daumen hoch: . Jetzt muss nur noch das Navigationsgerät selbst kommen. Hab mich für das Garmin Zumo 390 entschieden. Hoffe das es die nächsten zwei Wochen geliefert wird...

superwuz

kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, finde nicht das mein Giannelli so viel lauter als der originale ist. Er klingt eben nur etwas dumpfer / schöner. Wenn ich da an meine S1000RR (original) oder meine Fireblade mit dem Bodis denke, die waren viel lauter. Auch die Dorsoduro 1200 war im originalen zustand wesentlich lauter :denk: oder ich hab mittlerweile einfach was an den Ohren :lautlach:

Moin zusammen,

also ich hab seit ner Woche den baugleichen Giannelli :peace: drauf und kann nur bestätigen das der ESD nicht übertrieben laut ist. Er blubbert und "spuckt" eben wie es ein V2 eben machen soll :sensationell: . Die 290 EUR haben sich voll gelohnt. Außerdem läuft die Maschine irgendwie gefühlt freier und zuckelt unter 3 tsd. Umdrehungen nicht mehr so rum :driften: . Vom Sound her ist er nicht aufdringlich, aber das kann sich ja noch etwas ändern bei mehr KM-Laufleistung :wheelie: :der Hammer: