Hab das PDF als Anhang reingestellt... Wurde mir heute morgen von einem MA von Dunlop zugeschickt ![]()
Beiträge von fireblader78
-
-
Hallo zusammen,
endlich tut sich mal was in Sachen Reifen für unsere 1190@! Habe gerade von Dunlop die Freigabe für den Roadsmart II geschickt bekommen. Hab den Reifen auch schon direkt bei meinem Reifenhändler bestellt, meine Contis sind nach 7.000 km eh kurz vor Ende:
1190 Adventure ABS 2013/2014: vorne - Dunlop Roadsmart II 120/70 ZR19 M/C (60W) TL, hinten - Dunlop Roadsmart II 170/60 ZR17 M/C (72W) TL
Gruß Jan
-
@desperados08: SK-Bikes in KH, wieso fragst Du?
-
Mein Name steht unter dem Komentar, dieses eben

-
Ich hab ihn noch nicht durchgelesen, aber meine Frau sagt das ich mit einem Foto und meinem Fazit abgebildet bin
Bin mal gespannt... -
Meiner knallt und sprotzt
Hat aber auch etwas gedauert. Muss natürlich schön warm sein das Teil... -
Also meiner (Alu) ist jetzt auch seit 4,5 tsd. KM drauf. Habe ebenfalls keine Roststellen o.ä. Bin echt zufrieden mit dem Teil. Sound des ESD ist nach wie vor
, ist einfach ein Genuss wie der Frotzelt und Blubbert. Er gehört def. zu den "auffälligeren" ESD´s am Markt. Muss man mögen oder nicht. Ich habe mich jedenfalls damals bewusst dafür entschieden und bereue es nicht. Verarbeitung ist Top. Und der Arrow ist nicht wirklich besser verarbeitet... 
-
ich hab letztes Jahr 280 EUR gezahlt (Alu)

-
Hallo Namensvetter

ich hab den Giannelli drauf, ist vom Preis / Leistungsverhältniss unschlagbar
Dieser ist auch baugleich mit dem Arrow (außer die Endkappe). Hab diesen jetzt 4 tsd KM drauf und das Teil rockt 
-
Kauf den Giannelli,
der ist absolut baugleich mit dem Arrow (außer der Endkappe). Ist eh eine Firma Arrow / Giannelli. Hab den Giannelli auch drauf und das Teil rockt, Preis/Leistung- unschlagbar
-
Also ich habe meine 1190@ mit nem 16er Ritzel umbauen lassen beim Freundlichen. Bereue es in keinster Weise. Finde das die Fahrbarkeit gerade im langsameren Bereich deutlich gestiegen ist. Mit Sozia hinten drauf lässt es sich mit dieser Übersetzung noch besser um die Ecken wieseln. Gerade in den Alpen wenn man immer Kehre um Kehre fährt finde ich die kürzere Übersetzung angenehmer. Rennen tut Sie laut GPS immer noch knapp 240 km/h. Das reicht vollkommen aus...

-
Bei Louis, sind von Foliatec... kosten dort gerade 9,99 EUR

-
Hab gestern meiner 1190@ auch ein paar Felgenrandaufkleber gegönnt

-
So, bin heute mal 180 km am Stück gefahren (zusammen mit meiner Holde
). Ist direkt angesprungen, und die Batteriespannung liegt bei 14v, so hoch war die glaube ich noch nichtmal wie ich die 1190@ im Juli letzten Jahres neu abgeholt habe. Hat echt Laune gemacht heute
. Die Touringscheibe ist auch eine echte Bereicherung. Zum Abschluss gab´s dann noch einen Latte für die Holde in der Eisdiele in Nieder-Olm. Was nicht so schön ist, die Kati hat im kalten 8 Liter durchgefeuert, soviel hab ich ja fast in den Dolos gebraucht bei entsprechender Fahrweise 
-
Na dann sieht man sich bestimmt... Ich tanke immer an der Shell beim Edeka/Lidl/Aldi mit meiner 1190@ wenn ich auf Tour gehe bzw. davon zurück komme

-
Auf meiner Rechnung steht leider nix, nur die halbe Mech.-Std. für den Einbau des Ritzels. Von der Garantiearbeit ist nichts drauf vermerkt
Ich bin über Sprendlingen Richtung Ober Hilbersheim gefahren, wohne ja nicht direkt in MZ sondern bei Nieder-Olm. Kann also schon sein das wir uns mal sichten. Zu überhören sollte ich nicht sein
-
Laut dem Mechaniker sind drei Komponenten neu rein gekommen, der Starter / Lima + eine neue Batterie. Außerdem ist eine neue Software aufgespielt worden die mit diesem Thema zusammen hängt. Man bekommt ja keinen Nachweis was auf Garantie getauscht wurde, daher kann ich nur wiedergeben was ich an Info bekommen habe.
Und nein, mene 1190@ ist Orange, hab keine Verkleidung von der R dran, wieso fragst Du? -
Mein Händler (SK-Bikes) hat mich heute angerufen und gesagt das die Maschine fertig ist
. Ich mich gefreut wie ein Flummi und ab nach Bad Kreuznach gedüst. Es wurden eine neue Lichtmaschine / Starter sowie eine neue Batterie auf Garantie verbaut. Bei der Gelegenheit habe ich gleich das 16er Ritzel einbauen lassen
. Als ich von dort losfuhr ist die 1190@ bei der ersten Umdrehung angesprungen. Habe das Gefühl das der Start nun "kräftiger" von statten geht
. Jetzt muss nur endlich das blöde Salz von den Straßen, man, war das eine Putzerei eben
Dabei habe ich noch die getönte Touringscheibe verbaut. Morgen kommen noch Felgenrandaufkleber dran und dann wird dieses Jahr hoffentlich ohne weiteren Zwangsstop durchgefahren

-
Weder bei meinen beiden SC57 (05/07) noch bei meinen beiden SC59 (08/10) hatte ich jemals überhaupt einen Defekt. Lediglich dies 08 SC59 hatte einen zu hohen Ölverbrauch. Aber alle Hondas haben mich nie im Stich gelassen. Sind selbst nach 2, 3 monatiger Standzeit direkt angesprungen (ohne das die Batterie ausgebaut bzw. geladen wurde). Auch mit meiner 1200er Dorsoduro hatte ich keine Probleme. Aber das ist hier nicht das Thema. Bin ja bisher ganz happy mit der 1190@, ist eben nun der erste Defekt / Ausfall in meinem Motorradfahrerleben. Hoffe das es der einzige bleibt / war...

-
Also ich hoffe mal nicht das die Maschine draußen steht. Sie steht bei mir auch nicht draußen im Regen etc
Die Baterie hatte laut Anzeige beim ersten Fehlversuch 12,7v angezeigt. Wie Sie abgeholt wurde waren es nur noch 11,5v. Würde jetzt nicht sagen das die Batterie völlig leer war. Ich hoffe mal das es wirklich nur die kaputte Lima ist und nicht der Anlasser doch getauscht werden muss und ich wieder in die Werkstatt muss.