Beiträge von Rene 46

    :sabber::sabber::sabber: ,sehen die Lecker aus.Finde die passen perfekt zur SD-R,bzw.SD.Mir gefallen die am besten (evtl. noch die HP`s).


    Tiroler!


    Ich glaube die würden auf Deine SD-R perfekt passen :sensationell: .


    Gruß René

    Hi @ all!


    Hatte diese Problem auch.Die Schlauchschellen nachziehen bringt nichts,hatte ich schon zweimal gemacht.Bei mir war sie rechts und links undicht.Es sind die Schellen am vorderen Zylinder auf der Hinterseite.Hatte am Zündungs-und Kupplungsdeckel bzw.am Auspuffkrümmer unten nach längerem Stehen immer einen Tropfen.Hatte auch das Kunststoffrohr getauscht,hat nichts gebracht.Habe jetzt Schlauchschellen zum Schrauben montiert--nun ist alles gut.
    Vielleicht konnte ich weiterhelfen.


    Gruß René

    Hi!


    So,werde jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.Hatte vor der SD eine Moto Morini 1200 Corsaro Veloce.Die Veloce ist das Topmodell von den Corsaros(AntiHopping,Race CPU,Termignoni,Öhlins usw.).Kann die Aussagen von Tiroler nicht bestätigen.Es stimmt,die ersten Morinis hatten arge Probleme.Wurden dann aber alle(wenn man einen guten Händler hat) beseitigt.Es gab Umrüstaktionen,die die Händler meist bei einem Service mitgemacht haben.Diese Morinis funktionieren mittlerweile.Ab Bj.08 gab es eigentlich keine nennenswerten Probleme(wie gesagt sofern man einen guten Händler hat).Die Händler bei uns haben nicht das nötige know how.Man muss,will man keine Probleme haben,nach Deutschland fahren(bin aus Österreich).Dort gibt es sehr gute Händler.
    Die Verarbeitung des Motorrades ist sehr gut.Der Motor eine richtige Wucht.Im mittleren Drehzahlbereich schiebt das Ding richtig gut nach vorne.Sie steigt noch leicht im dritten.Der Sound ist sowieso der Hammer.Die Sitzposition ist eher auf Touren ausgelegt,man sitzt im,nicht auf dem Motorrad.Damit bin ich nicht klar gekommen.
    Musste mich damals zwischen Sd und Morini entscheiden und habe mich für die Morini entschieden.Bin froh,dass ich dies getan habe,sonst müsste ich mich immer fragen,wie sie denn so wäre.
    Nun weiss ich es,die Morini ist gut,aber die Sd ist das bessere Motorrad.
    Ich hoffe,ein wenig geholfen zu haben.


    Kauf Dir die Sd und Du wirst glücklich sein :grins::grins::grins: .
    René

    Wow,sieht richtig gut aus.Kurz,so wie es auf der Sd sein muß.Paßgenauigkeit--okay?Wie ist der Sound? :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:



    Gruß René


    Sind die aus Vollcarbon oder mit Innenhülle aus Edelstahl.

    Hi!


    Muß Chrysis recht geben,hatte die vor zwei Wochen auch entdeckt,kommen 2011 mit ABE.Hatte eine E-Mail an den Händler geschrieben und der hat mir dies auch zu 100% bestätigt.


    Gruß René

    Hi auch von mir ein herzliches :willkommen: .



    Hatte bis heuer im Frühjahr eine 09er MM Veloce.Jetzt habe ich einen ersten Vergleich zur Sd.Der Motor der Sd ist der Hammer,das Fahrwerk erste Sahne und die Bremsen sind top.Im Vergleich zur MM Veloce sitzt man bei der Sd auf,als im Motorrad(MM Veloce),was besser für das Vorderradgefühl ist.Die Sd ist im Gegensatz zur MM Veloce fast ein Moped im Bezug auf Handlichkeit.Alles geht so easy,sie macht daß,was man will.Das Fahrwerk der Veloce ist bockhart,auch wenn man es ganz aufdreht,auf holprigen Straßen sehr sehr unangenehm.Der Motor natürlich ein Hammer,aber die ersten zwei Gänge sind zu brutal(mit dem ersten springt einem der Lenker sofort ins Gesicht,wenn man nicht aufpaßt).Alsoich werde meine Sd um nichts mehr in der Welt gegen irgendetwas eintauschen,es sei denn es ist eine KTM.Du wirst Deine Entscheidung sicher nicht bereuen,das garantiere ich Dir :Daumen hoch: .



    Schönen Tag noch


    Gruß René

    Hi!


    KayLo!


    Der Motor stammt nicht von der RN09 sondern von der RN12 mit gedrosselter Leistung (150 Ps).Einen oder zwei Zähne kürzer übersetzt und das Ding geht wie Schmitt``s Katze.Fahre selber eine RN12 mit einem Zahn kürzer übersetzt,konnte mich noch nie beklagen :Daumen hoch: .



    Gruß Rene 46

    @all!



    Habe an meiner R1 die LeoVince Pötte in Alu montiert und muß sagen der Sound ist der Hammer.Die Pötte sind aber nicht Motorrad bezogen,also wird es kaum auffallen,ob sie auf einer R1 oder SD drauf sind.


    Gruß Rene 46