Abarth FZ 1 Fazer

  • dann kommt man ja nie in die höheren bereiche :staun:
    aber gefällt mir eigentlich nicht das bike.. ist einfach zu wenig orange :grins:

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • Die FZ1 hat den Motor der R1 RN09. Dieser zeichnet sich durch eine gute Fahrbarkeit und insbesondere einem guten Drehmomentverlauf aus, was den unteren Drehzahlbereich angeht. Im oberen Drezhalbereich war dieser Motor immer recht zäh. Ich bin selbst 2Jahre lang dieses Motorrad gefahren.
    Die Karre ist m.E.recht preiswert, leider aber eben doch nur ein Vierzylinder der schon etwas in die Tage gekommen ist und nicht ganz an die Drehmomentpower der Motoren der RN01 Baureihe rankommt.
    Die Sitzposition ist für große Leute auch nicht besonders gut.
    Ich muss aber sagen das die Lackierung gut passt - Yamaha Farben eben.

  • Nur schade, dass 3 verschiedene Rottöne dran sind.



    Aber das müssten wir KTM Fahrer nur zu gut kennen.... (orange SD,RC8....)



    Ich finde es sieht nicht übel aus, auch wenn es nicht mein Ding wäre. :Daumen hoch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Hi!


    KayLo!


    Der Motor stammt nicht von der RN09 sondern von der RN12 mit gedrosselter Leistung (150 Ps).Einen oder zwei Zähne kürzer übersetzt und das Ding geht wie Schmitt``s Katze.Fahre selber eine RN12 mit einem Zahn kürzer übersetzt,konnte mich noch nie beklagen :Daumen hoch: .



    Gruß Rene 46

  • Okay, sorry dann erklärt sich für mich warum die auch nicht so sonderlich drehmomentstark "untenherum" ist.
    Das liegt am Motorenkonzept, denn die RN12 hat einen "Kurzhuber" und die alte RN09 Motorenkonstruktion ist langhubig ausgelegt und daher auch nicht so drehzahl- aber eben dafür drehmomentstark.
    Natürlich geht das Dingen gut, wir reden hier ja von 150PS-aber wie ist die Leistungsentfaltung?
    Durch das kürzere Übersetzen kommt man im Vgl zu der orginalen Übersetzung bei niedrigeren "Gang-Geschwindigkeiten" in höhere Drehzahlbereiche...und dort drückt die RN12 schon sehr gut :grins:
    Allerdings muss man auch erwähnen das die Motorräder eher tendeziell zu lang übersetzt sind, meist um gewisse Grenzwerte einzuhalten. Aber das ist ja schon bekannt,denke ich.



    Gruß
    Kay

  • Reiskocher bleibt Reiskocher


    @ Franky


    Sicher sind Knödel (Austria),Leberkäse (Bayern) oder Pasta (Italien) schmackhafte Gerichte,selbst Fisch&Chips (England) lässt sich wenn es lecker angerichtet ist durchaus mal goutieren aber zwischendurch darf es ruhig auch mal Reis sein :lol:


    (Wobei die Fazer sicher nicht das ideale Reisgericht, darstellt, es fehlt ihr die "Kobe- Rind Beilage" :zwinker: )


    In dem Sinne "guten Appettit"


    Gruß


    Furano


    " another peace of meat"
    (Scorpions)

    ridin´the storm out

  • @ xenon: Sorry,falsch geschrieben soll natürlich "piece" = Stück heissen.....


    bitte diesen "Anfängerfehler" zu entschuldigen :knie nieder:


    Gruß


    Furano


    " absolute beginners"


    (David Bowie)

    ridin´the storm out

  • Aber die Farbe sieht zum :kotz: aus!!

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins: