tropfen ?

  • hi


    also heut morgen wie ich zum bike gegangen bin, hab ich festgestellt das ne kleine lacke drunter war..


    und zwar is das irgent eine... transparente .. gelige flüssigkeit


    nicht schmutzig riecht nach nichts.. schmecken wollte ichs nicht ^^


    bremsflüssigkeits behaelter beide voll -- moped steht bis in paar tagen noch an frischluft


    könnte das tauwasser sein ?


    habs rot angezeigt


    müsst ich mir sorgen machen?


    nochdazu diese schwarzen flecken?

  • hmm seltsam, schau mal etwas weiter nach rechts ob das evtl. irgendwie vom kupplungsnehmerzylinder kommen könnte und ob oben am lenker der linke behälter noch voll ist.

  • Könnte Kühlflüssigkeit gewesen sein.
    Bei der Menge würde ich mir keine Sorgen machen allerdings das ganze unter beobachtung halten.


    Ein Trick ist einen sauberen Karton unter dein Moped zu legen dann siehst du ehr was es ist und kannst auch die Menge besser einschätzen.

    Frei statt Bayern

  • hmm seltsam, schau mal etwas weiter nach rechts ob das evtl. irgendwie vom kupplungsnehmerzylinder kommen könnte und ob oben am lenker der linke behälter noch voll ist.





    ja is noch voll.. habs nur nicht erwaehnt weil die ja rötlich waere aber die flüssigkeit die rauskommt is wiegesagt transparent


    @ Franke


    diese maenge die am boden angekommen ist, ist über ca 10-12 stunden rausgekommen


    edit: kühlflüssigkeit is meines erachtens nach auch unveraendert

  • hallo,


    genau das gleiche problem habe ich auch.
    schau mal an den oberen kühlschläuche nach, bzw, fahre mit dem finger die schlauchschellen ab, bei mir ist die verbindung auf das t-stück auch ein wenig undicht.


    schlaubinder nachziehen sollte reichen. wenn die originalen noch drauf sind, mit einer zange nachdrücken.


    gruß
    DerJörg

  • Wenn diese Menge über 10-12 Std. ausgetreten ist wirst du das nicht am Füllstand des Kühlers bzw. Ausgleichbehälters sehen können.


    Einfach mal beobachten und nicht immer gleich das schlimmste befürchten, so was kommt schon mal vpr am besten mal ordentlich Wemmsen gehen und wenn der :Kürbis: schön heiß ist mal beobachten ob sich irgendwo Inkontinenzstellen zeigen.
    Gerde nach längerer Standzeit und der anschließend ersten Touren werden solche Flüssgkeitsaustritte immer wieder beschrieben, 99% haben sich von alleine wieder verabschiedet. :gute besserung:

    Frei statt Bayern

  • Hi @ all!


    Hatte diese Problem auch.Die Schlauchschellen nachziehen bringt nichts,hatte ich schon zweimal gemacht.Bei mir war sie rechts und links undicht.Es sind die Schellen am vorderen Zylinder auf der Hinterseite.Hatte am Zündungs-und Kupplungsdeckel bzw.am Auspuffkrümmer unten nach längerem Stehen immer einen Tropfen.Hatte auch das Kunststoffrohr getauscht,hat nichts gebracht.Habe jetzt Schlauchschellen zum Schrauben montiert--nun ist alles gut.
    Vielleicht konnte ich weiterhelfen.


    Gruß René

  • supi dank euch, werds dann gleich mal genauer ansehn



    ja ich hab so ne macke, wenn ich seh das was nicht stimmt


    dann hab ich gleich immer das gefühl das ALLES schief rennt.. und alles defekt ist.. weiß nicht woher ich das hab ^^

  • Hallo Kollegen,


    ich glaube das gehört serienmäßig zu unseren Mopeds :motzki: , bei meiner neuen habe ich den
    Fleck auch unter dem Motor :denk: , schein aber nur einmal getropft zu haben!


    Gruß


    Enzo :Daumen hoch:

  • Interessant wäre vielleicht auch, wenn du nach dem Moppedfahren mal vorsichtig den Druck vom Kühlkreislauf ablässt. Quasi den Druck von den Schläuchen nimmst. Dadurch kann man es vielleicht auch etwas eingrenzen, da die Menge nich mehr sooo groß is. Dann läufts nich gleich überal hin...

  • und zwar is das irgent eine... transparente .. gelige flüssigkeit


    Ganz klar dein Mopped hatte nen Orgasmus :lautlach::lautlach::lol::crazy:



    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :kapituliere:

  • Bei mir war das gleiche Problem...schlauchschellen undicht. Hab sie auch gegen schraubbare getauscht, seitdem leckt sie nicht mehr...war bissel gefuddel...



    Gruß

  • jaja, das alte schlauchschellen-thema... war deshalb schon 3x bei händler (innerhalb von 2 jahren). jedes mal sämtliche
    schellen auf garantie getauscht worden. ich befürchte, dass es auch nicht das letzte mal gewesen ist... :Daumen runter:

  • dann hab ich gleich immer das gefühl das ALLES schief rennt.. und alles defekt ist.. weiß nicht woher ich das hab ^^


    bin auch so bescheuert gepolt,kann die leute nur beneiden die alles so locker sehen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • hehe.. der mitn orgasmus war gut.. :grins:


    ja eigentlich seh ich so ziemlich alles locker, weils halt passiert


    ABER wenn ein "kleines" problem mit meiner kathi is.. dann erkenn ich immer 100 weitere macken was eigentlich eh nichts ist ^^.. geraeusch maeßig oder.. fahrbarkeit.. usw


    okay schellen.. wenn ich nicht im umzug stecken würd.. würd ich mir das sofort angucken.. :motzki:


    aber das muss leider warten :weinen:


    danke aufjedenfall für eure antworten

  • das problem hab ich momentan auch. ist ein kurzer kühlschlauch der an so ein plastestück geht. an der einen schelle ist etwas undicht. hab die originale schelle gegen eine verschraubbare getauscht, und siehe da ---> es tropft immernoch :motzki: