Beiträge von Gebhardt

    Moin Malte,
    dumm gelaufen. Hoffentlich nur ein kleiner Defekt der sich schnell reparieren lässt.
    Bekomme meine 690 wohl kommende Woche Freitag. Freue mich schon riesig.
    Und behalte immer im Kopf das auf Regen Sonnenschein folgt. :Daumen hoch:
    Gruß
    Gebhardt

    Der 307 kommt wenn er montiert wird zu weit nach vorn, obwohl die Abmessungen 307 u. 308 nicht groß von einander abweichen.
    Die Befestigung ist wahrscheinlich beim 308 weiter vorn angebracht so dass es hier nicht zur Behinderung kommt.
    Dies ist meine Erfahrung und Vermutung.


    Viele Grüße
    Gebhardt

    Bin auch am überlegen ob ich mir ein Tankrucksack kaufen will (soll) :D. Am besten gefällt mir der Givi 307 passt dieser den auf die 125 Duke? Weil ich hier manchmal lese dieser ist nur für stark abfallende Tanks usw und sofort.!
    Also welcher passt den könnt ihr mal ein Liste machen wäre echt schön.


    Moin Fabian,


    hatte ursprünglich auch vor den 307 zu montieren.


    Leider passt diese Kombination nicht auf die DUKE. Der Tankrucksack kommt dem Lenker zu nah. Ein verkehrssicheres fahren ist somit nicht mehr möglich.
    Auch bei der Befestigung des Halteringes gibt es zumindest bei der 390 Probleme. Die in Fahrtrichtung vorn am Tank zu verbauende Schraube passt nicht.
    Warum dies so ist keine Ahnung. Die 125, 200 und 390 sollen sich in diesem Bereich ja nicht unterscheiden. Habe jetzt den 308 montiert der nur unwesentlich größer ist.
    Bin mit ihm sehr zufrieden, top verarbeitet und er hält auch den Regen mit montierte Regenhaube wunderbar ab. Weitere Informationen kannst Du den vorherigen
    Beiträgen entnehmen.


    Viele Grüße
    Gebhardt

    kann man den 307 auch justieren? beim 308 kann man den haltering am Rucksack vor und zurück bewegen


    Moin Bernhard,


    justage geht leider nicht. Der 307 kommt so weit nach vorn das der Haltering dies nicht ausgleichen kann. Leider keine Fotos gemacht. Der Händler des Vertrauens ist auch noch 90 km vom Wohnort entfernt und hat den 307 zur Zeit nicht vor Ort.


    Viele Grüße
    Gebhardt

    Moin zusammen,


    bei der Montage des Ringes (GIVI) hatte der Händler das gleiche Problem wie mexc. Zur Zeit ist dort eine andere Schraube verbaut. GIVI ist gem. Aussage meines Händlers in Kenntnis dieses Problems (DUKE 390) und will hier Abhilfe schaffen.


    Ursprünglich sollte das Model 307 montiert werden. Nach Montage des Halteringes wurde festgestellt dass der 307 leider nicht passt. Der Rucksack kommt zu nah an den Lenker und lässt sich so nicht arretieren. Habe jetzt auch den 308 mit dem ich sehr zufrieden bin.


    Viele Grüße
    Gebhardt

    Moin zusammen,


    habe heute die Kleine abgeholt. Leider fehlen noch einige Kleinigkeiten die nicht rechtzeitig beim Händler eingetroffen sind. Der Anbau wird beim 1000´er Service nachgeholt. Nach dem wunderbaren Fußballspiel der DFB-Mannschaft noch eine kleine Runde gedreht, insgesamt 190 km gefahren. Der Kürbis macht einfach nur einen Riesenspaß!!! Handling und Kurvenfahren einfach genial. Freue mich auf die nächsten Ausfahrten.


    Viele Grüße
    Gebhardt

    Moin zusammen,


    endlich hat es KTM geschafft die Maschine zu liefern. Bestellt im
    Dez 2013, angekündigt für Mitte März, vom Händler immer wieder vertröstet
    (nicht seine Schuld) und nun die erlösende Nachricht sie ist vor Ort und kann
    in der nächsten Woche geholt werden. Kein Ruhmesblatt nach den
    Lieferschwierigkeiten des vergangenen Jahres. In der Schule würde man sagen
    „SETZEN, NOTE 6“. Aber nun genug gelästert. Bin schon etwas länger im Forum
    unterwegs um Tipps, Informationen und Anregungen zu diesem tollem Moped zu
    sammeln, möchte mich aber erst heute vorstellen.



    Name: Gebhardt
    Alter: 56 Jahre
    Wohnort: Papenburg/Ems


    Bin seit vielen Jahren mit dem Moped unterwegs. Kaufgrund für
    diese Maschine war, dass KTM im Lastenheft eine gesunde Mischung aus Leistung,
    Handlichkeit und Fahrspaß stehen hat. Dies vermittelt die Kleine für mich in
    beeindruckender Art und Weise. Die Große wird in Zukunft mit Sicherheit öfter
    in der Garage stehen bleiben. Es ist meine erste KTM. Kleinere Umbauten werden
    noch vorgenommen:



    • Kennzeichenhalter aus dem PP-Programm (Original geht überhaupt
      nicht),

    • Ergo Sitzbank PP (dem Alter Alter geschuldet),
    • Windschild groß PP,
    • Soziusfußrasten abgeschraubt,
    • Kettenöler CLS Evo Tour,
    • Tanklock-System von GIVI mit Tankrucksack GIVI XS 307,
    • Halter-Kit von SW zur Befestigung des TOM TOM-Navi.


    Freue mich auf die kommenden Kilometer mit der Kleinen, neue
    Bekanntschaften und schöne Touren hier im Norden. Euch allen eine unfallfreie
    Fahrt und immer genug Benzin im Tank.



    Viele Grüße
    Gebhardt




















    K

    [quote='bernd0707','index.php?page=Thread&postID=894315#post894315']Hallo zusammen,
    bin nun endlich auch stolzer Besitzer einer Duke 390.


    Willkommen und viel Spaß mit dem Kürbis!!! :peace: :wheelie:


    Viele Grüße
    Gebhardt

    müssen die Ausgetragen werden wenn Ich sie abschraube?


    Gem. Aussage des TÜV in meiner Heimatstadt muss dieser
    Vorgang eingetragen werden (Deutschland). Das Moped ist in diesem Fall nur für den
    Einpersonenbetrieb zugelassen. Sobald meine Kleine vor Ort ist habe ich das gleiche vor.


    Mit freundlichen Grüßen
    Gebhardt

    LG[/quote]

    Heute hat mich der Händler angerufen, dass diese sich auf Ende April/Anfang Mai verzögern wird


    Um die Verwirrung noch ein klein wenig zu vergrößern, mein Händler behauptet immer noch sehr fest und überzeugend, dass die kleine 390 in schwarz Mitte März 2014 bei ihm zur Auslieferung kommt. Hoffentlich gibt es nicht die selben Probleme mit der 390 wie im vergangenen Jahr.



    Viele Grüße
    Gebhardt

    Kfz-Haftpflicht = 16,81€
    VK einschließlich TK, Selbstbeteiligung 300€/150€ = 140,65€
    ges. 157,46€ :wheelie:


    Kfz-Haftpflicht SF-Klasse 2, Beitragssatz 41%

    Vollkasko SF-Klasse 2, Beitragssatz 50%


    HUK-Coburg, Tarifgruppe B, Saison von April bis Oktober


    Viele Grüße
    Gebhardt

    Moin Bernhard,


    sieht gut aus. Das System von Givi gefällt mir wesentlich besser als das Original von KTM.
    Werde mir definitiv den Tankrucksack GIVI XS 307 zulegen. Leider muss ich noch ein wenig
    bis zur Auslieferung der Maschine im April warten. Vielen Dank für die Info und Bilder. :Daumen hoch:


    Viele Grüße
    Gebhardt

    1. Zwergin
    2. Growa1 --> Bestellt 12/12 --> Geliefert 07/13
    3. wussi --> Bestellt 02/13 --> Geliefert anfang 09/13
    4. tor800
    5. jo390
    6. mortymer123 --->Bestellung geändert auf 690er
    7. MARTINR.
    8. Ffloki
    9. Dopewalka
    10. Dopewalka2
    11. bike-didi --> bestellt 03/13 --> geliefert 09/13
    12. sirgc
    13. gerozxr
    14. Domscho --> Bestellt 02/13 --> Geliefert 07/13
    15. Georg_the_Nerd bestellt 4/2013
    16. Roshi, bestellt 2/2013
    17. Flamingb ->bekommen am 5.9.2013
    18. thomas s
    19. tobias675
    20. Heinzls ---> bestellt 12/12 --- geliefert 08/13
    21. Solemaxx
    22. Trent900
    23. DukeofBamberg
    24. Butzr66
    25. hermii (02/13)
    26. kalle42
    27. Gruwinie
    28. Leon Mac Iarainn --> Bestellt 06/2013 ---ABHOLUNG KW36/2013 --- wegen Krankheit nicht abholen konnte --- Lieferung 18.09.2013
    29. Flash78
    30. Boozer ---> bestellt 01/2013 ---> geliefert 29/08/2013
    31. recoN_90
    32. Oranje Vlek
    33. Thea 390
    34. SammyDuke ---> bestellt in 05/2013 ---> Liefertermin 08/2013 ---> verschoben auf irgendwann 10/2013
    35. Melchix
    36. Holzapfel71---> bestellt in 06/2013---> angekommen am 17.10.13
    37. Schnulli8 ---> bestellt 02/13 ---> Liefertermin 06/13 ---> öfter verschoben ---> geliefert Ende 08/13 ---> angemeldet 09/13
    38. ktm maxl86 ---> bestellt 04/13 ---> Liefertermin 07/13 --->verschoben auf Anfang, dann Mitte und dann Ende 08/13 ---> noch immer nicht da
    39. Cathelijne --> Geliefert 07/13
    40. #08
    41. Ich Warte Auch
    42. Bj82xx
    43. wartende Borussin (10.06. bestellt)
    44. el.dragon ---> geliefert 11.10.2013
    45. el.dragon ---> noch offen (zwischen 14.19.10)
    46. Defmatic bestellt 07/13
    47. mexc ---> bestellt 06/13 lifertermin von 08/13 auf 10/13 --------> geliefert 20.09.2013!!!!
    48. blackice - bestellt 09/2013 - liefertermin 10/2013 - geliefert 3.10.2013
    49. spi60 - bestellt 20.8. - geholt 20.9.13 (besonderer Dank an 2Radbörse Süd) bei km30 - Blinker re/vo defekt, mal sehen was noch kommt ;-)
    50. binoffline - wooohoo!! Bestellt Mai 13 bekommem August 13, vollkommen zufrieden
    51. Steurtje, besteld 02/13 bekommen 09/13
    52. Eluwe, bestellt 09/2013, bekommen 10/2013
    53. martin boigner ,bestellt 12/2012, abgeholt 08/2013 ->verkauft 09/2013, 10/2013 nochmals bestellt, geliefert 20.1.2014
    54. Mopedhazer - Abgeholt Mitte November
    55. knatterton - Bestellt 8/13 abgeholt 10/13 derzeit 1600km auf der Uhr steht aber wegen Schnee :-(
    56. monoton
    57. Gebhardt – bestellt 12/13 – Lieferung 04/14

    Moin,


    habe mir die kleine 390 vor Weihnachten bestellt. Liefertermin Anfang April 2014. Laut Aussage des Händlers soll es nicht die Auslieferungsprobleme wie in diesem Jahr geben. Allerdings sollte man rechtzeitig bestellen. Das Kontingent kann schnell verkauft sein.


    Habe im Vertrag eine Klausel die es mir erlaubt zu stornieren, wenn es wieder zu ellenlangen Lieferzeiten kommen sollte.


    Habe die Maschine im Oktober fahren dürfen. Selten hat mir eine Fahrt mehr Spaß gemacht. Den Testberichten kann ich nur zustimmen. Allerdings rate ich immer zu einer Probefahrt. Mopedkauf ist reine Gefühlssache, was einem anderen gefällt muss nicht unbedingt dein Ding sein. Leider in deinem Fall nicht möglich.


    Ich selbst bin 55 Jahre, fahre seit 1976 Moped. In dieser Zeit viele Maschinen gefahren, habe auch noch eine große in der Garage. In der neuen Saison wird diese aber mit Sicherheit des öfteren durch die kleine ersetzt werden.


    Viele Grüße
    Gebhardt

    Moin zusammen,


    habe meine kurz vor Weihnachten mit Liefertermin Anfang April 2014 bestellt. Laut Aussage des Händlers
    gibt es wohl auch keine Schwierigkeiten. Er rechnet mit Lieferung der kleinen bis spätestens Ende März.
    Allerdings habe ich eine Rücktrittsklausel. Sollte bis Ende Mai die Maschine nicht lieferbar sein, kann ich
    vom Kaufvertrag zurücktreten.


    Viele Grüße
    Gebhardt

    Hallo Dosrom,


    schönes Video, schöne Landschaft.


    Der Fahrer ist recht flott unterwegs.
    Das Wetter hier bei mir ist zur Zeit sehr bescheiden. Starker Regen und jede Menge Wind.


    Aber bald geht es ja bei uns auch wieder los.



    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das nächste Jahr.
    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


    Viele Grüße
    Gebhardt

    Hallo Tom,



    vielen Dank für Deine Antwort.


    Das Tanklock-System von GIVI scheint ja recht ausgereift zu sein. Habe mir im Netz noch einige Videos angesehen.
    Alles in allem eine recht praktische Angelegenheit. Das Aussehen ohne Rucksack mit dem montierten Ring ist auch nicht so schlimm.
    Gutes Aussehen allein wird oft überbewertet.


    Dir noch einen schönen Tag und alles Gute.


    MfG
    Gebhardt