390er !!:-)

  • Gibts eigentlich schon eine Öltempanzeige zum draufschrauben? Das was im Cockpit angezeigt wird ist ja das Kühlwasser oder? - Internet sagt Nein


    Muss mich immernoch an das dumme drehgas gewöhnen...daumengas beim quad ist viel einfacher find ich.

  • Drehgas kann man aber m.M.n. viel sanfter dosieren ;) Und die Motorbremse beim Mopped kann schon ganz schön schlimm werden wenn der daumen ausrutschen würde..


    Es gibt ÖlTemp. anzeigen die man in die einfüllöffnung schraubt und die zeigen dnan die Temp an, oder per sensor und dann oben am lenker ein Digitales Display... von Stage6 z.b.

  • Hier ist mal ein Bild von meiner 390 mit neuen Kettenschutz und den Sturzpads.Heute habe ich auch die Fussrasten und die Haltegriffe abgebaut. Sieht richtig gut aus. :Daumen hoch:


    Sieht gar nicht mal so schlecht aus ohne Soziusfussrasten. :Daumen hoch:
    Gruß Norbert


  • Zitat

    Sieht gar nicht mal so schlecht aus ohne Soziusfussrasten. :Daumen hoch:

    müssen die Ausgetragen werden wenn Ich sie abschraube? Habe das eigentlich auch vor. Gibt nochmal weniger Gewicht hihihi



    //Weiterhin keine Probleme mit der Duke, alles so wie es sein sollte. Tank ist nur leider zu schnell leer... :wheelie:

  • müssen die Ausgetragen werden wenn Ich sie abschraube? Habe das eigentlich auch vor. Gibt nochmal weniger Gewicht hihihi



    //Weiterhin keine Probleme mit der Duke, alles so wie es sein sollte. Tank ist nur leider zu schnell leer...:wheelie:


    Das die ausgetragen werden müssen kann ich mir nicht vorstellen. :denk:
    Gruß Norbert


  • Komme eben gerade aus meine Garage und habe auch die Soziusfussrasten abgebaut. :grins:


    Fazit: Wer darauf verzichten kann oder will sollte es machen es sieht richtig Genial aus. :sensationell:
    Gruiß Norbert


  • Das die ausgetragen werden müssen kann ich mir nicht vorstellen


    kann ich mir auch nicht Vorstellen…
    mit der Soziusabdeckung kann/darf ich eh keinen mehr mitnehmen, somit brauch ich auch keine Sozi-Rasten und auch keine Griffe mehr


    Fazit: Wer darauf verzichten kann oder will sollte es machen es sieht richtig Genial aus


    :grins: ich weiß :grins:
    sind bei mir schon lang weg…

  • ich denke schon, dass man es austragen lassen muss, wenn man die Sozius-Fußrasten abmontiert.
    Auch wenn man den Soziussitz noch hat, kann ja dadurch trotzdem keiner mitfahren (bzw. nur schlecht und für den Gesetzgeber unzumutbar).
    Also muss die Anzahl der Personen auch damit auf 1 reduziert werden.


    Ich weiß es auch nicht, aber so würde ich das denken.

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Es kann sein das der TÜV es bemängelt odeer es so vermerkt wie auf dem angehängten TÜV Bericht.
    Wer eh nicht vorhat jemals einen mitzunehmen der kann seine Duke auch zum 1 Sitzer umtragen lassen.
    Somit ist man auf der ganz sicheren Seite.
    Trotzdem ist es wie bei vielen anderen Dingen auch das die Aussagen wiedersprüchlich sind.
    Habe ich mal ergoogelt. :grins:
    Gruß Norbert

  • Die Soziusrasten und -griffe sind bei meiner, wie bei allen Moppeds (soweit abnehmbar), von Anfang an demontiert. Damit war ich auch schon mehrfach beim TÜV - Probleme gabs noch nie!
    Wer die Rasten abbaut, sollte aber daran denken, dass die 390er bei einem Umfaller/Sturz anstatt auf die Rasten-Ausleger hinten direkt auf die Verkleidung fällt!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • also, die PowerPart Soziussitzabdeckung ist so konzipiert/konstruiert das die Haltegriffe abgenommen werden müssen, da sie sonst nicht zu geht
    und wenn kein Sitz und Griff, dann auch kein Raster notwendig


    wenn aber nur die Raster weg sind wird das dem TÜV nicht gefallen…
    (ich wollte erst die Abdeckung ausfräsen damit die Griffe zum Rangieren drauf bleiben können, hab's dann wegen "alles oder nix" gelassen)


    Um/Austypisieren ist vermutlich ein Grenz/Streitfall…
    wenn ich zB. beim VW-Bus die hinteren Sitze raus nehme (für mehr Stauraum), darf ich halt weniger Personen mitnehmen…
    auch wenn ich dann jahrelang so fahre, muss ich deshalb nicht neu Typisieren geh'n
    ich denke (hoffe) beim Moped wird's ähnlich sein

  • Um/Austypisieren ist vermutlich ein Grenz/Streitfall…
    wenn ich zB. beim VW-Bus die hinteren Sitze raus nehme (für mehr Stauraum), darf ich halt weniger Personen mitnehmen…
    auch wenn ich dann jahrelang so fahre, muss ich deshalb nicht neu Typisieren geh'n
    ich denke (hoffe) beim Moped wird's ähnlich sein

    da wart ich mal drauf was mir die freundlichen sagen (also die rennleitung nennt man sie auch gern :applaus: ) wenn ich das erste mal angehalten werd,
    oder n pickerl-termin bei den gelben machen, die sagen einem das auch gleich :lol:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • müssen die Ausgetragen werden wenn Ich sie abschraube?


    Gem. Aussage des TÜV in meiner Heimatstadt muss dieser
    Vorgang eingetragen werden (Deutschland). Das Moped ist in diesem Fall nur für den
    Einpersonenbetrieb zugelassen. Sobald meine Kleine vor Ort ist habe ich das gleiche vor.


    Mit freundlichen Grüßen
    Gebhardt

  • Danke für den freundlichen empfang!!!
    Lese in diesen Forum schon seit dem Herbst,als ich meine
    Duke 390 bestellt habe. Will sie mir aber erst ende April holen.
    In der zwischenzeit vertreibe ich mir die Zeit hier.! :grins:
    Bin dankbar für eure schreiberei, Ideen und Vorschläge.
    :Daumen hoch: :peace:


    Freu mich schon auf meine kleine!!!!!!!!

  • Na toll, jetzt bringt ihr hier die Yamaha MT-07 ins Gespräch. Also ich erst mal die aktuelle Motorrad mit Test zur Kawasaki ER6n geholt. Und meine 390er Duke ist schon angezahlt… Am liebsten würd ich da ja noch mal switchen. Oweh xD