Erfahrung mit Tankrucksack GIVI XS 307

  • Hallo zusammen,


    plane für die kleine den Tankrucksack GIVI XS 307 plus den dafür vorgesehenen Haltering anzuschaffen. Hat hier im Forum vielleicht schon jemand Erfahrung (positiv -negativ) mit diesem Teil.
    Vielen Dank!!!


    MfG
    Gebhardt

  • Ich hab den givi 3D.der hat den selben Halter.über das haltesystem kann ich nur gutes berichten.außer vielleicht das es ohne Tasche nicht so doll aussieht.aber auch nicht so schlimm.wie gesagt System tipptopptipptopp

  • Hallo Tom,



    vielen Dank für Deine Antwort.


    Das Tanklock-System von GIVI scheint ja recht ausgereift zu sein. Habe mir im Netz noch einige Videos angesehen.
    Alles in allem eine recht praktische Angelegenheit. Das Aussehen ohne Rucksack mit dem montierten Ring ist auch nicht so schlimm.
    Gutes Aussehen allein wird oft überbewertet.


    Dir noch einen schönen Tag und alles Gute.


    MfG
    Gebhardt

  • Moin Bernhard,


    sieht gut aus. Das System von Givi gefällt mir wesentlich besser als das Original von KTM.
    Werde mir definitiv den Tankrucksack GIVI XS 307 zulegen. Leider muss ich noch ein wenig
    bis zur Auslieferung der Maschine im April warten. Vielen Dank für die Info und Bilder. :Daumen hoch:


    Viele Grüße
    Gebhardt

  • Von mir ebenfalls ein herzliches Dankeschön für den Fred - besonders an



    flamingb
    für die Bilder vom XS308! Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich den XS307 oder XS308 kaufen soll, da die Definition des 308 "für Motorräder mit stark abfallendem Tank" immer so ne unklare Aussage ist.... Jedenfalls sieht das klasse aus und der wird's bei mir zum reisen auch werden!
    Den Givi 3D306 (also die Tagesausflugsversion) habe ich schon, der Tankring ist super und wirkt auf mich auch recht stabil und sicher. Anbei für alle die es interessiert ein Bild vom 3D306 (angegeben mit 4 Liter Volumen - Regenjacke, Foto, Handy, Geldbeutel etc geht alles rein). Der 3D ist wesentlich kürzer als die beiden anderen - vom Preis her rentieren sich natürlich die 2 größeren mehr. Je nachdem... :-)

  • Falls es wen interessiert, hier noch ein Bild vom Tankring


    Ein Frage noch: Wie hast du die beiden längeren Schrauben unter gebracht? Bei mir würden sie fast 1cm rausstehen, wenn ich sie so weit wie möglich reindrehe. Hab die beiden jetzt mal weg gelassen...
    :denk:

  • Spannend! Bis auf die beiden Fake-Schrauben "unten" am Ring, hab ich alle entfernt. Ich schaus mir morgen nochmal an.
    Danke auf alle Fälle für deine Antwort!

  • Hallo Leute,
    könnt ihr mir bitte Bescheid geben, wie ihr den Ring für das System Tanklock montiert habt?
    Kann zwar sein, dass ich mich jetzt voll blamiere, aber ich werd meine Probleme einmal schildern.
    ich hab den Ring von GIVI mit der Bezeichnung "BF12"
    Wenn ich die Schrauben Nr.4 (M5x25mm) wie abgebildet mit den Muttern Nr.5 montiere, dann habe ich das Problem, dass der Tankdeckel gar nicht mehr auf seinen
    vorgesehenen Platz passt, weil die Muttern mit den Erhöhungen unter dem Tankdeckel Kollidieren.


    Wie mir gerade Bernhard alias "flamingb" am Telefon erklärt hat, hat er die Muttern weggelassen und an Stelle der Schrauben Nr.4, 5 mal die Schraube Nr.3 (M5x40mm) verwendet (nur 2 Stk. im Lieferumfang).


    Icvh werde versuchen das Ganze zu ´dokumentieren und die Fotos dann hier reinstellen. Schade dass GIVI ihr gute Arbeit nicht zu Ende führt.


    Vielen Dank an Bernhard alias "flamingb"!!!

  • Servus,
    kann einer der Besitzer des Givi XS307 bei Gelegenheit mal hier ein Bild von dem montierten Tankrucksack einstellen? Ich hab den XS 308 (max 20l) und jetzt den neuen 3D604 (max 15l) aber irgendwie such ich so ne Zwischengröße bzw nen Rucksack, der nicht so hoch ist, aber mehr Volumen hat wie der 3D306 (der Kleine mit 4 Liter - sehr hübsches Teilchen für Tagestouren...).
    DANKE schon im voraus, wenn sich jemand von Euch für ein XS307 Foto erbarmt! :-)

  • Moin zusammen,


    bei der Montage des Ringes (GIVI) hatte der Händler das gleiche Problem wie mexc. Zur Zeit ist dort eine andere Schraube verbaut. GIVI ist gem. Aussage meines Händlers in Kenntnis dieses Problems (DUKE 390) und will hier Abhilfe schaffen.


    Ursprünglich sollte das Model 307 montiert werden. Nach Montage des Halteringes wurde festgestellt dass der 307 leider nicht passt. Der Rucksack kommt zu nah an den Lenker und lässt sich so nicht arretieren. Habe jetzt auch den 308 mit dem ich sehr zufrieden bin.


    Viele Grüße
    Gebhardt

  • kann man den 307 auch justieren? beim 308 kann man den haltering am Rucksack vor und zurück bewegen


    Moin Bernhard,


    justage geht leider nicht. Der 307 kommt so weit nach vorn das der Haltering dies nicht ausgleichen kann. Leider keine Fotos gemacht. Der Händler des Vertrauens ist auch noch 90 km vom Wohnort entfernt und hat den 307 zur Zeit nicht vor Ort.


    Viele Grüße
    Gebhardt

  • Hallo,


    ich wollte gestern den Ring am Tankeinlass montieren, musste aber feststellen dass die Montage laut Anleitung überhaupt nicht möglich ist.
    Es sind nur 2 lange Schrauben mitgeliefert, die überhaupt in die originalen Aufnahmen passen würden.


    Habt ihr da ähnliche Probleme bei der Montage gehabt?


    Die neue Version des Rings passt übrigens von den Bohrungen her. Nur sind die Schrauben einfach nicht die Richtigen.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    Bin auch am überlegen ob ich mir ein Tankrucksack kaufen will (soll) :D. Am besten gefällt mir der Givi 307 passt dieser den auf die 125 Duke? Weil ich hier manchmal lese dieser ist nur für stark abfallende Tanks usw und sofort.!
    Also welcher passt den könnt ihr mal ein Liste machen wäre echt schön.


    MfG


    Fabian

  • Bin auch am überlegen ob ich mir ein Tankrucksack kaufen will (soll) :D. Am besten gefällt mir der Givi 307 passt dieser den auf die 125 Duke? Weil ich hier manchmal lese dieser ist nur für stark abfallende Tanks usw und sofort.!
    Also welcher passt den könnt ihr mal ein Liste machen wäre echt schön.


    Moin Fabian,


    hatte ursprünglich auch vor den 307 zu montieren.


    Leider passt diese Kombination nicht auf die DUKE. Der Tankrucksack kommt dem Lenker zu nah. Ein verkehrssicheres fahren ist somit nicht mehr möglich.
    Auch bei der Befestigung des Halteringes gibt es zumindest bei der 390 Probleme. Die in Fahrtrichtung vorn am Tank zu verbauende Schraube passt nicht.
    Warum dies so ist keine Ahnung. Die 125, 200 und 390 sollen sich in diesem Bereich ja nicht unterscheiden. Habe jetzt den 308 montiert der nur unwesentlich größer ist.
    Bin mit ihm sehr zufrieden, top verarbeitet und er hält auch den Regen mit montierte Regenhaube wunderbar ab. Weitere Informationen kannst Du den vorherigen
    Beiträgen entnehmen.


    Viele Grüße
    Gebhardt