Wegen Diebstahlschutz, genau. Dass das Trumm vom ori Halter nicht abfällt, ist schon klar, sonst würde das überall zu lesen sein.
Beiträge von Yachti
-
-
Hat hier jemand die Touratech Halterung vom XT?
Hab das noch nicht montiert, aber im zusammengesteckten Zustand habe ich den Verdacht, dass man das angesperrte Navi durch drücken auf den Entriegelungsknopf und ziehen nach vorne recht leicht rausbringt, weil die seitlichen Gummihalterungen nur draufgesteckt sind.
Könnte das bitte jemand mal probieren?
-
Ich denke Yachti kann da eventuell etwas dazu sagen?
Er hatte auch eine defekte Kurbelwellenmembran und soweit ich in Errinnerung habe, lief sein Moped mal 20km, mal 80km problemlos bevor der Leistungsverlust einsetzte
Hallo Jungs,
klingt irgendwie so ähnlich wie mein Membranen Problem. Hoffentlich ist es was anderes.
Einmal lief meine 25 km ohne Probleme, einmal 150 km. Dann wollte sie nicht mehr hochdrehen, die Öltemperatur stieg extrem rasch (habe ein Öltemperatur Messgerät verbaut), keine Leistung mehr.
Wünsche dir nicht, dass du auch das Problem hast, weil dann muss der Motor komplett auseinander - für ein €2,50 Teil......
Öl musste ich auch nie auffüllen, weil wenn die Membrane offen steckenbleibt, rinnt das irgendwann wieder zurück und das Motorrad läuft dann wieder einige Kilometer ganz normal.
Wenn sie so spinnt, stell sie mal gerade hin und kontrolliere den Ölstand. Da sollte recht viel fehlen. Das ist dann im Kurbelraum und bremst dort die Kurbelwelle.
Nach einiger Zeit rinnt das dann wieder zurück.
Bitte checken und wieder melden. Viel Glück!!
LG, Yachti
EDIT: sehr auffällig ist auch die recht extreme Motorbremse in dem Zustand.
-
Fantastischer Thread!!
-
Heute das XT erhalten - große Freude.
Also in's 1190er Cockpit passt das XT schon mal gut.
Sitzt auf der GPS-Halterung von KTM, welche mein 390LM jahrelang sicher getragen hat. Da das XT in etwa die selbe Gewichtsklasse ist, sehe ich da keine Probleme. Am Wochenende wird noch das Stromkabel alt gegen neu getauscht. Allerdings will bei der Verrieglung im Gehäuse bei mir noch kein richtiges Vertrauen aufkommen. Wenn man da beim Einrasten unaufmerksam ist, wars das mit dem neuen Spielzeug. Mal sehen, ob mir da noch etwas zur Sicherung einfällt.
Das Gefühl hatte ich bei meinem auch. Wennst das einklippst hast nicht gerade einen Gefühl, das dich sicher macht, dass man das Trumm nicht verliert.
Allerdings: wackeln tut da nix. Hat Garmin die Halterung geändert? Die neue geht eher zu straff.
-
Servus Georg,
mit dem Piraten musst du einfach Geduld haben. Habe auch seit fast 2 Monaten einen Motor bei ihm.
Er ist nun mal einer, der bereits 24/7 arbeitet, wenn nicht macht er Videos für uns.
Ich schreib ihm so alle 3-4 Wochen ein nettes Mail und frage nach einem ungefähren Termin..... krieg da dann auch schnell Antwort.
Am 16.5. hatte er mir geschrieben, dass er 15 Motoren liegen hat, die er fertig machen muss.
Der Gute wird mit Arbeit zugeschmissen. Wenn er das weiter als one-man-show betreiben will, hat er ganz gut was vor sich.
LG, Yachti
-
Könnte man die nicht bei eingebautem Kopf tauschen?
Hab da so ein System mit einem Pressluft Anschluss anstatt der Zündkerze im Kopf und einem zu konstruierenden Ventil Ausheber.
Sollte nicht so kompliziert sein.
Den Motor muss man vermutlich festsetzen, sonst fährt der mit Pressluft......
-
Klar, nimm Alu, wenn du ein Dichtring Poser bist

-
Bremsflüssigkeit greift weder Alu, noch Kupfer an.
Bloß lackierte Flächen. Ist somit egal.
Würde aber das nehmen, das momentan drin ist.
-
Eine Möglichkeit wäre noch die erstellte Route als Track speichern. Diese kann man sich auf der Karte anzeigen lassen.
Dann hat man die Wahl, ob man der Route folgt oder dem Track, die im Idealfall gleich sein sollten.
Nur eine Idee

Dann fehlen dir alle Abbiege Hinweise. Ist schon klar, dass man dem Strich recht gut nachfahren kann, aber bei jeder komplizierten Kreuzung kannst händisch reinzoomen.
Glaube das geht eher Offroad so.
-
Also bei dem Preis spann ich die Nippel lieber weiter "von Hand" mit viel Gefühl

Ob du das mit "viel Gefühl" hinbringst?
Das ist sogar mit dem Drehmomentschlüssel ein rechter Akt, bis alles passt.
Zwischendrin musst auch noch aufpassen, dass du keinen Achter reinbringst.
Wenn ja, dann ist der "Knackfrosch" recht hilfreich, sonst macht man das rausziehen zu gerne mit mehr Kraft.
-
Auf meinem Speichen Drehmomentschlüssel steht das recht genau drauf.
Hab den leider nicht bei mir, aber das würde dir sowieso nix nützen.
-
weil der Wössner einen normalen C-Clip hat aber auch für den gibts ein universelles C-Clip Werkzeug!
das ktm werkzeug ist hier keinesfalls brauchbar..
Dann darf ich mir sowas: https://www.gearparts24.de/kol…1F0QixEAQYASABEgJW3_D_BwE kaufen und passt?
-
Hi.
Wössner Kolben für 240.-
Dafür braucht man dann kein KTM Spezialwerkzeug für 30.- nochmal 50.- € weniger.
Warum braucht man für den Wössner Kolben das Spezialwerkzeug für den Clip nicht?
Frage so blöd, weil ich keine Ahnung habe ..... und das "Spezialwerkzeug" in der Schublade liegt und der Wössner bestellt ist......
-
Hoffe, das XT macht diese blöden Sachen vom Zumo 390 nimmer. Das zerstört fast alle Planungen, wenn man nicht verdammt aufpasst.
-
Das sagt er explizit.
Bei mir war allerdings nix mit den Kipphebeln, wenn man die Tatsache, dass die Wellen bei 4.500 km locker waren, vergisst. -
Die Kurbelwellen Blockierschraube rausdrehen, wenn da Öl kommt steckt das Blattl.
Hoffe, das ist die KW Blockierschraube, links am Motor.
@Weity1980 ? Deine gute Methode!! Stimmt‘s so? -
Das hab ich schon hinter mir. Das 2. Plättchen im Video von dem Kunden vor 3 Monaten ist meines. Mittlerweile gibts ja eine Methode um rauszufinden, ob das Plättchen undicht ist.
Bei mir war das mit einem km Stand unter 10.000. -
Glaube du bist da am Holzweg. Ein Telefon ist ein Telefon und erträgt auch keine Vibrationen.
somit wars es eh schon.
Garmin Hard und Software mag nicht optimal sein, aber wenn man sich damit beschäftigt, gehts recht gut.
Heisst halt: „lernen“. Mag man heute nicht mehr so gerne. Nützt halt nix. -
Bin mir da momentan gar nicht sicher, welcher drin ist. Irgendein leichterer mit 3-teiligem Ölabstreifring.