Beiträge von rasputin81

    Das ist natürlich ein ordentlicher Batzen Geld! Da ich das dann noch machen lassen würde wäre ich wohl mit Umbau, mapping usw bei mindestens 2500.


    Da würde es sich wohl mehr rechnen meine Duke gegen ne Sm einzutauschen und ne Dukemaske dranzubasteln!


    Nee, da lass ich lieber alles so wie es ist!




    Was ist denn das dann für ein Teil unten im Bugspoiler? Einfach noch Luftkühlung für den Auspuff?

    Hallo Leute


    Ich wollte mal aus reinem Interesse fragen ob es problemlos möglich wäre den Underbody Auspuff an der Duke 3 abzubauen und dann umzubauen auf Doppelendschalldämpfer wie an der 690 Sm?
    Ich finde den Underbody an der Duke 3 jetzt nicht unbedingt schlecht, schwerpunktmäßig ist das auch ne feine Sache, allerdings finde ich das Optisch an der Sm einfach nen tacken schöner, vor allen wenn man zwei schöne Akras dran hat :knie nieder:
    Das ganze Zeugs an der Duke wie derÖlkühler, Bugspoiler und was da vorne alles rumhängt gefällt mir auch nicht so richtig...


    Hat das schon mal einer hier gemacht so einen Umbau? Lag das finanziell noch halbwegs im Rahmen?


    Gruß Rasputin

    aber bitte nicht das blaue Magura nehmen, das geht nicht gut


    und den Kupplungsnehmerzylinder gibts rechts oben beim LINK (SiguTech)


    Sorry das ich diese alte Kamelle noch mal aufwärme, aber warum bitte kein Magura Royal Blood? Hab nirgendwo im Netz gefunden das man es nicht verwenden sollte, hab nähmlich noch was im Keller vom Mtb, und das wollte ich eigentlich bei bedarf mal fürs Moped benutzen!

    Werd ich selber erst mal zerlegen und reparieren, kein Bock wieder auf die Sprüche a la: Handguards gerissen? Noch nie vorgekommen, hören wir zum ersten Mal. Oder: Bremse ist nicht verzogen, das hatte bisher noch keiner, ist nur Bremsstaub in den Floatern...

    Mahlzeit


    Ich hab so eine Ahnung um welchen Händler es geht...



    Als meine Benzinpumpe kaputt gegangen ist wollte der mir auch verklickern ich wäre der erste bei dem das Ding den Geist aufgegeben hat.
    Bei meinem Onkel der gleiche Spruch bei seinem defektem Tacho, wäre auch der erste der das Problem hätte :lautlach:


    Dabei weiß so ziemlich jeder das das bekannte Schwachstellen bei fast allen Ktm Modellen ist :Daumen runter:


    Imho die Sitzbank der 690 SM! 2cm höher, bequemer – auch auf langen Strecken – wie die Originale (siehe Bild #11). Die Ergo in +2cm Version war für mich sehr unbequem.


    :guckst du hier: Alles weitere zu meinen 690 Duke3-Umbauten findest im Profil. :zwinker:

    Kann ich so nur unterstreichen, Die Ergositzbank ist echt mist, kann ich jedem nur von abraten!!


    Ich tendiere nun auch eher zu Sm-Bank, oder halt die Originale 3 cm aufpolstern, mal gucken...

    Die 690 duke 4 ist mir zu klein, ich bin 1.90cm groß!
    Die Duke 3r mit hoher Ergositzbank passt so gerade eben, obwohl ich da auch schon Probleme habe meine Knie vernünftig an den Tank zu kriegen.



    Die 990 Superduke passte beim Probesitzen ganz gut, aber am bequemsten für große Fahrer ist meiner Meinung nach die 690 Enduro und die 990 Adventure!
    Das passt auch optisch ganz gut, so ein langer Kerl wie du auf einer kompakten Superduke sieht optisch gewöhnungsbedürftig aus...

    Naja, ich find eine 690 Smc ist schon ein zierliches Moped, als ich mal eine probefahrt gemacht habe meinte meine Frau schon das sähe grenzwertig aus.
    Ich bin 1.90 groß und wiege 97 kg.
    Auf meiner Duke 3 r sieht es auch schon grenzwertig aus. Duke 4 geht optisch gar nicht bei mir, ist einfach zu klein das Ding..

    Gestern Abend lief sie nach ein paar Studen wieder, bin dann noch ne Runde gefahren (Nicht weit weg von zuhause, das ich nicht so weit schieben muss :-)).
    Zuhause angekommen, Motor abgestellt, nochmal versucht zu starten, Benzinpumpe lief nicht an, nur ein kurzes klacken zu hören!
    Hab es nach einer halben Stunde nochmal probiert, wieder das gleiche Spiel! Bin dann eine Stunde später nochmal runter zum Motorrad, dann lief die Benzinpumpe, sprang auch dann ohne Probleme an.
    Heute mittag mit meinem Kanister vollgetankt und ne Runde gedreht, Moped abgestellt, direkt nochmal gestartet, alles lief ohne Probleme :denk:


    Kann das sein das die Pumpe bei den hohen Temperaturen probleme macht?? Wo sie das erste mal nicht ansprang stand sie nähmlich ne ganze weile in der prallen Sonne

    Hallo zusammen!



    Ich wollte gerade losfahren eine kleine Feierabendrunde drehen, aber ich glaube meine Benzinpumpe hat gerade auch ganz Spontan den Geist aufgegeben :Daumen runter:


    Auf dem Rückweg von der Arbeit nach Hause lief sie noch ohne Probleme, hab sie dann für 30 Minuten abgestellt und gerade lief sie nicht mehr!
    Das Moped ist dann gestartet, aberals ich mich dann draufschwingen wollte ist sie dann ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten!


    Das Surren das man normalerweise hört nachdem man den Zündschlüssel gedreht hat und sich alle Lampen und der Tacho selbst testen, hört man auch nicht mehr!


    Wird wohl die Benzinpumpe sein, oder?


    Mfg

    Hi


    Ne Endurojacke geht aber mehr richtung Touring oder, die sind ja meißt eher etwas luftig geschnitten?


    Ich hab mir die T-Gp Plus R Textile ausgesucht, die ist ja mehr auf Sport getrimmt.
    Ich denke mal schon das ich von der weite in XXl gut reinpasse, das Problem ist bei solchen Jacken bei mir eher die Ärmellänge und die länge.
    Xl könnte da schon sehr knapp werden.


    Lederkombis passen mir in größe 56.

    Hallo Leute, bräuchte mal ein wenig beratung von euch..


    Meine aktuelle Textiljacke, die ich immer im Herbst und Frühjahr fahre, ist mittlerweile 6 Jahre alt und ziemlich abgenutzt.



    Will mir jetzt für die Aktuelle Saison was neues zulegen. Bin bei Fc Moto auch schon fündig geworden, bin mir halt nur nicht so schlüssig mit der Größe!
    Laut größentabelle bräuchte ich 58, was laut Fc Moto xxl wäre. Xxl wird aber auch als 56 geführt, ab 54 fängt dann Xl an!
    Ich bin 1.89 cm groß, komme ich da bei Alpinestars mit aus oder fallen die Sachen eher kleiner aus???



    Und noch eine Frage:


    Gibt es im Raum Dortmund, Bochum, Hagen einen Shop der ordentlich auswahl hat in sachen Dainese, Alpinestars, Büse Arlenn ness?


    Das wäre natürlich das Optimum, ein Laden der alle Marken im Programm hat, wo ich mal alles anprobieren kann!



    Ansonsten würde ich halt online bestellen...


    gruß!

    heute wieder gute zwei Stunden gefahren, diesmal war nix, alles bestens.


    Wahrscheinlich vergesse ich das "Phänomen" jetzt wieder und dann gibt es irgendwann wenn ich absolut nicht mit rechne eine unliebsame überraschung :grins:

    am geilsten ist es , wenns grad amal schneller unterwegs bist, also wenn ich zb. versuche hinter dem WOJE oder dermarc, KTMjunkie dran zu bleiben, sozusagen am letzten Drücker eine Kurve anbremsen will, vom Gas gehe, und die schiebt noch immer an.....


    das macht Spaß


    Hatte ich Freitag an einer roten Ampel, schön zügig auf den vordermann aufgefahren,wollte wie immer anbremsen, auf einmal schiebt der Hobel weiter an :grins:


    Auf jeden Fall ist man danach wieder voll bei der Sache...

    Hab das ab und an auch bei meiner Duke 3 R.


    Am meisten merke ich das immer im ersten und zweiten Gang bei niedrigen Drehzahlen, ist immer lustig, hab auch das Gefühl das die ab und an mal selbständig nen kleinen Gasschub raushaut.


    Passiert auch nicht bei jeder Tour, nur ab und an, kann ich auch nicht selbst hervorufen.
    Deshalb war ich auch noch nicht in der Werkstatt.Solange es nicht zu extrem wird werde ich auch nichts unternehmen...

    Jap, danke nochmal, hat sich schon gelohnt mit dem Lenker :Daumen hoch:



    Fussrastenanlage ist schon interessant, ich bin aber noch nicht ganz so sportlich unterwegs, bis jetzt schleifen nur ab und an mal die Stiefelspitzen!
    Ich muss aber jetzt erstmal noch gucken wegen nem neuen Auspuff!
    Sound ist mit dem Originalpott doch etwas Lau, ich denke mal ich hole mir diese Saison noch den Leovince.