Beiträge von rasputin81

    Zitat von »gebbi«




    hab ähnliche symptome mit einer bei meiner duke 3R nachgerüsteten lithium ionen batterie..


    hab gelesen das es bei diesen bei kühleren temperaturen zu start schwierigkeiten kommt..


    Jupp, das habe ich auch mehrfach gehört. Daher auch keine bei mir bisher verbaut, obwohl die Gewichtsersparnis schon :Daumen hoch: wäre.


    Wenn natürlich noch die erste Batterie drin und und die mal tiefentladen war, dann kann gut sein, dass die im :arsch: ist.
    Wurde aber doch sicher geprüft, oder?

    Auf jeden Fall wurde sie ans Erhaltungsladegerät geklemmt und noch mal geladen, denke mal das die das dann auch geprüft haben!

    So hab das Mopped wieder zuhause!


    Ein wirkliches Problem konnten die Jungs in der Werkstatt nicht finden, drehmomentbegrenzer vom Anlasser war es jedenfalls nicht!
    Der Mechaniker hätte noch weiter in Richtung anlasser rumprüfen können, hat mir aber mehr oder weniger davon abgeraten, weil das doch recht teuer geworden.


    Die letzten Startversuche waren auch alle normal, keine Probleme gehabt.


    Gebbi könnte schon recht haben das es mit der Batterie zusammenhängt.
    Werde das jetzt im Auge behalten und gut, anspringen tut sie ja letztendlich immer!!!

    Ja, was ich hier so lese ist es wohl besser die Batterie abzuklemmen.Mit dem Thema Batterie laden musste ich mich jetzt noch nie so wirklich beschäftigen, sieht aber so aus als wird es mal langsam Zeit :ja:
    Aber mal gucken, wenns Wetter passt fahre ich zwischendurch auch mal im Winter ne Runde.

    Hinstellen, Plane drüber, fertig. Beide Maschinen, die ich bisher mein Eigen nennen durfte, standen den kompletten Winter über draußen. Das höchste der Gefühle war der Ausbau der Batterie, aber sonst nichts. Keine Probleme, bei beiden nicht. :peace:

    Da ich über keine Garage oder ähnliches verfüge,habe ich das die letzten fünf Jahre genauso gemacht, hat meinen Karren nicht geschadet!
    Musste bei meiner Kawa noch nichtmals Batterie laden, sprang nach 4 Monaten Standzeit ohne groß zu mucken wieder an!


    Bin mal gespannt ob das meine Ktm auch so gut wegsteckt!


    gruß

    So bin vorhin nochmal ne Runde gefahren, diesmal tauchte das Problem auch bei kaltem Motor auf! Hab dann erst mal Ini lauf gemacht und bin dann ne Stunde gefahren.


    Bin dann kurz mal in eine Sparkasse rein Kontoauszüge gezogen, beim Starten wieder das gleiche, hat keine Besserung gebracht. Am Display leuchtete dann auch die rote Batterieleuchte, schwächelt allmählich auch anscheinend!


    @ Offroadbiker


    Hab versucht ne Soundfile zu machen, mit meinem Handy, hat nicht gefunzt!


    Fährst du die Tage noch mal Moped? Könnte ich dir dann mal so direkt vorführen, Herdecke ist ja quasi Nachbarschaft.


    gruß


    am mapping von abp wird es wohl nicht liegen :nein:


    evtl. die autodeko :denk:


    Naja die Autodeko müsste funzen, zumindest ertönt bei jedem ausmachen das typische klackgeräusch, so wie es sein sollte.


    Allerdings, warum quält sich der anlasser so bei der ersten umdrehung? Als ob doch noch kompression drauf wäre...


    Was wäre denn wenn die Autodeko komplett defekt wäre? Würde sich die kompression von selbst abbauen bzw wie lang würde es dauern!??

    Also ist als "Leistungskit" in der Rechnung aufgeführt :grins:


    Ist von Abp Racing, also quasi nur Luftfilterkasten usw...Nockenwelle nicht, Auspuff ist auch Serie!


    Mit dem Mapping weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber im großen und ganzen läuft die Karre meiner meinung nach rund, keine Fehlzündungen, ausgehen oder ähnliches!


    gruß

    Hat jetzt 6400 km runter, hab sie mit 5400 ende August gekauft!


    Bin der dritte Besitzer von dem Mopped.


    Gut, wäre ja nur die 1000 km Inspektion, die wurde auch zeitig gemacht laut Serviceheft, 2012 wurde noch Ölwechsel, hinterreifen gemacht und Leistungskit verbaut, alles bei nem Ktm Händler!
    Hab sie vom Händler gekauft.


    Mit Soundfile mach ich wenn ich die Tage mal fahre, bin zu faul die jetzt Extra aus dem Keller ruaszuholen...


    gruß

    Hallo zusammen, bin neu hier und hab schon die erste Frage!


    Ist noch kein wirklich gravierendes Problem, aber seid geraumer Zeit hat sich das Startverhalten von meinem Moped bei warmen Motor ein wenig verschlechtert.


    Wenn sie kalt ist startet sie auf anhieb, wenn sie aber Temperatur hat, meinetwegen wenn ich vor einer größeren Tour noch kurz Tanken fahre, startet sie dann nach dem tanken irgendwie verzögert!
    Wenn ich den starterknopf drücke passiert erst mal eine Sekunde gar nix, dann kommt die erste anlasserumdrehung sehr gequält, als wenn der anlasser Probleme hätte! Die zweite anlasserumdrehung kommt dann normal, dann springt sie auch direkt an! Liegengeblieben bin ich bis jetzt noch nicht!


    Wenn ich länger Pause mache, nen Kaffee trinken oder was Essen, sprich wenn sie 10 Minuten stand und sich ein wenig abgekühlt hat, springt sie wieder auf anhieb an, deshalb kann man eine schwache Batterie wohl ausschließen!?



    Also ich mache mir da jetzt noch keine großen Sorgen, solange es sich nicht verschlimmert, anfang nächster Saison ist eh 7500 Service, wäre aber schon interessant zu wissen ob so etwas öfters vorkommt!?


    Wenn einer was weiß, bitte hier rein schreiben!


    mfg