Beiträge von rasputin81

    Hi Leute, ich hab zurzeit ein bißchen Probleme mit meinem Abblendlicht!


    Mir brennen die Birnen vom Ablendlicht relativ häufig durch! Die letzten beiden Birnen haben gerade mal jeweils ca 1000 Km gehalten.
    Hatte aber immer billige Birnen Hb3 Birnen von ATU drinne! Soll ich erst mal hochwertigere Birnen probieren oder soll ich lieber gleich mal durchmessen lassen?
    Ist halt die frage, liegt es an den billigen Leuchtmitteln, liegt es an den Vibrationen in der Lampenmaske oder hauen da Spannungsspitzen rein? :denk:

    Wenn du auf der Speedy schon Probleme hast mit der Sitzhöhe dann wirst du mit der Duke 3 auch Probleme bekommen, die ist ja mit ihren 86,5 cm Sitzhöhe noch ein paar Cm höher wie die Speed Triple.


    Ich denke mal wenn du die Speed Triple vor der Duke fährst wirst du die Triumph nehmen, ist schon vom Dampf her ein krasser unterschied!

    Wäre die Husqvarna wenigstens ne ganze Ecke billiger (So wie sie wirkt im vergleich zur Smc-R) könnte man ja noch drüber reden, aber so...Bin auch ziemlich entäuscht!


    Erst mal kein würdiger nachfolger für meine Duke 3 R...

    meiner Meinung nach ist die Duke 3 mit dem Angel Gt immer noch sehr handlich, nen tacken träger wie der Pipo würde ich sagen, aber immer noch schön handlich! In langen, schnelleren Kurven angenehm stabil :Daumen hoch:

    mein reden und ja, bei zu viel gas geht das hinterrad schon mal durch. aber das machen sie irgendwie alle, wenn die straße schlecht beinand ist, es kalt ist oder nass



    beim angel musste immer irgendwie alles zusammentreffen, dass der hinten durchgegangen ist. eigentlich hat der immer gut gehalten. der PiPo geht meines erachtens leichter durch. immerhin hatte die 1000er ein paar mehr ps und dezent mehr drehmoment als die 690er xD

    Ja der PiPo ging mir hinten viel zu oft unkontrolliert weg, teilweise sehr heftig und ohne ankündigung, trotz empfohlenem Reifendruck von vorne 2,2 und hinten 2,4 und warmen Reifen


    Angel Gt kein vergleich, die zwei Rutscher die ich hinten hatte waren im Sauerland auf kalten und nassen Straßen, da wäre jeder Reifen gerutscht...

    Hab jetzt die ersten 1000 Km runter mit dem Reifen


    Großer Profilverschleiß ist nicht zu erkennen.
    Ich hatte jetzt auch mal im nassen den ein oder anderen Hinterradrutscher, waren aber alle recht gutmütig, wie hier schon öfters geschrieben wurde...


    Bin immer noch total erstaunt das der Reifen kaum warm gefahren werden muss. Von mir bis zur nächsten Autobahnauffahrt sind es 900 meter, wenn ich zuhause losfahre bin ich in ca einer Minute an der Ausfahrt und kann da direkt volle Schräglage fahren ohne das da irgendetwas rutscht :Daumen hoch:


    Ist auch der erste Reifen wo ich es geschafft habe das vorderrad bis auf die Kante zu fahren!


    Echt toller Reifen, ganz klare empfehlung von mir!

    Ja der unterschied fühlte sich schon enorm an! Muss aber auch dazu sagen das ich den Pipo durch fahren zur Arbeit, viel Autobahn usw sehr eckig gefahren habe, deshalb fiel der am Ende sehr träge in Schräglage.


    Denke mal ist normal das sich dann ein nagelneuer Satz reifen kippeliger/agiler anfühlt!

    So, bin heute nochmal ne runde gefahren, hab den Luftdruck auf vorne 2,2 und hinten 2.4 Bar eingestellt!


    Wirkte anfangs immer noch kippeliger wie der Pipo, nach ein paar Km hatte ich mich aber dran gewöhnt! Ansonsten ist mein erster eindruck echt positiv! :Daumen hoch:
    Bin direkt mit kaltem Reifen Autobahnauffahrt rauf, kaltgrip ist schon ein ganz anderes Level, der Pipo ist mir kalt grundsätzlich erst mal weggeschmiert. Schnelles abbiegen, in schräglage ordentlich Gas aufmachen,mit dem Angel Gt kein Problem!



    Ich glaube der Reifen passt ganz gut zur Duke 3!

    Ich habe seid heute den Angel Gt drauf, erster Eindruck: meine Fresse ist der kippelig :denk: im vergleich zum Pilot Power...


    Allerdings weiß ich nicht wieviel Bar mir der Reifenfritze draufgemacht hat, werde ich erst mal direk kontrollieren wenn ich die Tage wieder fahre!

    Hi



    Schwachstellen an der Duke 3 sind halt die bekannten Probleme aller 690er, Defekte Benzinpumpe, Kupplungsnehmerzylinder, Tacho undicht oder defekt usw...
    Einige Leute haben auch Getriebeschäden!


    Ich fahre nun seid 1,5 Jahren eine Duke 3 r und hatte bis her nur kleinigkeiten, Benzinpumpe war bei mir defekt, einmal Ablendlichtbirne kaputt, einmal Fernlichtbirne defekt! Einmal hat sich ein Schlauch am Kupplungshebel losvibriert, dadurch ist mir mein ganzes Magura Blood ausgelaufen! Sie verbraucht auch minimal kühlflüssigkeit, da mache ich mir aber keine Sorgen...


    Ansonsten keine Probleme, Motor soll recht zuverlässig sein!


    Und beim anschauen halt auf das übliche achten, wie bei jedem anderen Moped auch!

    Hab das Moped vorhin geputzt, dabei habe ich mich auf die Sitzbank aufgestützt! Dabei hat die Sitzbank dann vorne ordentlich gewackelt und eben dieses knacken war dann auch zu hören! Die Kreuzschraube aus dem Knubbel war schon locker zu zwei drittel aus dem Gewinde raus!
    Komisch das ich das nicht beim fahren gemerkt habe :nein:


    Vorher hatte ich einen Stecker in der Lampenmaske in verdacht. Ich hatte da vor zwei Wochen die defekte Ablendlichtbirne gewechselt. Da kam mir die Tage die Idee, das ich den Stecker bzw das Kabelgedöns irgendwie so verlegt habe, das durch die vibrationen beim hochdrehen der Stecker von innen gegen die Lampenmaske klopft!


    Das war es aber nicht, das Geräusch trat wieder auf. Heute dann der befund beim putzen!


    Man, da hab ich mir ja wieder nen Kopp um gar nix gemacht :crazy: Es war einfach nur vorne der Knubbel wo die Sitzbank beim draufmachen einrastet, der war locker!
    Festgezogen, komische Geräusche weg, alles wieder gut :tröst:

    Hey Leute



    Bin heute drei Stunden mit meiner Duke rumgefahren und ca 20 minuten vor Ende der Fahrt ist plötzlich ein neues, bisher noch nicht gehörtes Geräusch aufgetaucht.


    Und zwar ertönt das geräusch, soweit ich das richtig rausgehört habe, im ersten und zweiten beim ziehen der Kupplung oder beim schnellen gaswegnehmen!
    Bei dem Geräusch handelt es sich um eine art "knacken", ist irgendwie schwer zu beschreiben. Ist auch nicht extrem laut. Für Fehlzündung oder sowas ist es zu leise. ISt auch nicht immer reproduzierbar, ist aber häufig aufgetaucht.


    Ich hab erst gedacht es würde von der Gabel kommen, aber beim Bremsen oder Gas geben ist nix zu hören :denk:
    Deshalb liegt jetzt mein verdacht mehr richtung Auspuff oder Getriebe. Könnte es sein das irgendwo an der Auspuffanlage etwas undicht oder kaputt ist? Oder doch irgendwas richtung Getriebe?
    Kettenspannung + Kettenrad ist in Ordnung.
    Schalten tut sie sich wie immer, mal gut mal schlecht. Leistungsverlust ist nicht zu spüren.


    ICh habe den Eindruck das der (Original) Esd etwas lauter geworden ist, bin mir aber nicht ganz sicher!!


    wenn einer was weiß, bitte hier rein schreiben, Danke

    Meinen hinterer Pipo, den ich mir ende April draufziehen lassen hab, ist jetzt wieder an der verschleissgrenze!


    Also ich finde wenn die Pipos richtig warm sind haben die ordentlich Grip, nur wenn ich sie nicht warm bekomme zb wenn ich nur ein bißchen durch die Stadt Bummel, dann rutschen die Dinger ekelhalft!
    Jetzt an der verschleißgrenze ist es richtig extrem, bei jedem zügigen abbiegen an der kreuzung rutscht mir der hinten heftig weg :rolleyes:
    ICh lasse mir in Kürze Pirelli Angel Gt draufziehen, allein schon wegen der laufleistung! Ich fahre zurzeit wenn es hochkommt pro Saison ca 5000 km. Da sollte ich mit einem Hinterreifen pro Saison hinkommen!

    ja die Akras hab ich schon gesehen :-)


    @ nofear


    Wenn ich es wirklich machen sollte guck ich mir deine Leovince Anlage mal an!



    Aber wie gesagt, ich wollte erst mal nur wissen ob es problemlos möglich wäre! Ob ich den Umbau mache weiß ich noch nicht!
    Ich weiß prinzipiell nicht mal ob ich die Duke noch lange weiterfahre, ich schaue mich zurzeit ein wenig nach einer 690er Enduro um, 990 Smt Fahre ich auch die Tage mal Probe!



    gruß