Pirelli Angel GT

  • Hmm nein so richtig bewusst war mir das nicht... Aber irgend sowas muss es ja schon sein wenns sich so Kacke anfühlt zu fahren :D.


    Bin auch noch nicht weit damit gefahren, da ich leider fast die ganze Saison wegen einem Unfall (Kreuzband und Meniskus) ausgefallen bin.
    Also erst ein paar hundert Kilometer in der Kombination.


    Und wahrscheinlich hast du Recht und das wird das Beste sein :-).

  • steht sogar irgendwo im handbuch. laut gesetz dürftest du, glaub ich. du darfst nur nicht radial mit diagonal mischen. ich mein, man kann das schon mal probieren. vielleicht passts ja doch. aber wenn sich das kacke fährt,
    muss man zwangsläufig wechseln. auf der renne werden häufiger mal die slicks gemischt. aber das is auch wieder was anderes ;)

  • Hab jetzt die ersten 1000 Km runter mit dem Reifen


    Großer Profilverschleiß ist nicht zu erkennen.
    Ich hatte jetzt auch mal im nassen den ein oder anderen Hinterradrutscher, waren aber alle recht gutmütig, wie hier schon öfters geschrieben wurde...


    Bin immer noch total erstaunt das der Reifen kaum warm gefahren werden muss. Von mir bis zur nächsten Autobahnauffahrt sind es 900 meter, wenn ich zuhause losfahre bin ich in ca einer Minute an der Ausfahrt und kann da direkt volle Schräglage fahren ohne das da irgendetwas rutscht :Daumen hoch:


    Ist auch der erste Reifen wo ich es geschafft habe das vorderrad bis auf die Kante zu fahren!


    Echt toller Reifen, ganz klare empfehlung von mir!

  • mein reden und ja, bei zu viel gas geht das hinterrad schon mal durch. aber das machen sie irgendwie alle, wenn die straße schlecht beinand ist, es kalt ist oder nass



    beim angel musste immer irgendwie alles zusammentreffen, dass der hinten durchgegangen ist. eigentlich hat der immer gut gehalten. der PiPo geht meines erachtens leichter durch. immerhin hatte die 1000er ein paar mehr ps und dezent mehr drehmoment als die 690er xD

  • mein reden und ja, bei zu viel gas geht das hinterrad schon mal durch. aber das machen sie irgendwie alle, wenn die straße schlecht beinand ist, es kalt ist oder nass



    beim angel musste immer irgendwie alles zusammentreffen, dass der hinten durchgegangen ist. eigentlich hat der immer gut gehalten. der PiPo geht meines erachtens leichter durch. immerhin hatte die 1000er ein paar mehr ps und dezent mehr drehmoment als die 690er xD

    Ja der PiPo ging mir hinten viel zu oft unkontrolliert weg, teilweise sehr heftig und ohne ankündigung, trotz empfohlenem Reifendruck von vorne 2,2 und hinten 2,4 und warmen Reifen


    Angel Gt kein vergleich, die zwei Rutscher die ich hinten hatte waren im Sauerland auf kalten und nassen Straßen, da wäre jeder Reifen gerutscht...

  • und wie schauts mit der handlichkeit aus? passt der stahlgürtel zu dem leichten bock? geht die duke auf dem PAGT immernoch schön leicht um die ecke? sollte eigentlich auch sehr zielgnau sein. das wär klasse, dann gäb es kaum oder keine unterschiede zum PAGT auf ner fetten tausender :)



    und ja, der PiPo kommt extrem heftig und spontan. das nimmt einem das ganze vertrauen zum reifen. sanft und kontrollierbar muss es sein :zwinker:


    das vorderrad vom PAST hat es aber nicht gemocht, wenn man in kurven, am limit, vom gas geht. das gibt dann ganz kleine feine rutscher. also lieber das gas stehen lassen. aber man sollte ja ohnehin in kurven nur vom gas gehen, wenn man bremsen (halten) will :grins:

  • meiner Meinung nach ist die Duke 3 mit dem Angel Gt immer noch sehr handlich, nen tacken träger wie der Pipo würde ich sagen, aber immer noch schön handlich! In langen, schnelleren Kurven angenehm stabil :Daumen hoch:

  • Nach 3x ContiAttack SM hinten und 1x SportAttack vorn wollt ich jetzt mal was anderes testen und hab mir auch den GT aufziehen lassen. Echt beeindruckend wie der ab dem ersten Meter Grip liefert im direkten Vergleich. Bei diesen Temperaturen aktuell noch eindeutig die bessere Wahl. Und falls doch noch Regen kommt sowieso. Einziger Rutscher bisher war in einer Kehre ein Bitumenstreifen, da kann der Reifen nix führ sondern nur meine Linienwahl. :zwinker:


    Find ihn auch von der Handlichkeit her sehr angenehm.


    Ende Mai gehts nach Südfrankreich. Bin schon sehr gespannt. Sollt ihn etwas schonen sonst reicht er mir wohl nicht für die ganze Woche. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ende Mai gehts nach Südfrankreich. Bin schon sehr gespannt. Sollt ihn etwas schonen sonst reicht er mir wohl nicht für die ganze Woche.


    Kommt drauf an wo und wieviel km. In den Cevennen ist jeder Reifen ruckzuck runter gefahren.
    Schau mal wieviel km du bis dahin runter hast und er aussieht. Sonst besser – was ich generell vorschlage – mit Neureifen in Urlaub. :sabber::driften:

  • Bei Sisteron sind wir ne Woche. Anreise aber mit Hänger.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Bei Sisteron sind wir ne Woche.


    da ist ja normaler bis teils glatterer Asphalt ud nicht wie in den Cevennen der stark abrasive Belag.


    Ansonsten wie schon gesagt – lieber mir neuen Reifen starten als plötzlich nicht mehr fahren zu können oder mit Zeitaufwand etc. vor Ort wechseln.

  • geplante kilometer?


    Gute Frage. Sind noch nicht alle Touren ausgearbeitet. Wir sind da zu fünft. So 1500 werdens schon sein, eventuell auch mehr. + 600 Hin- und Rückweg zum Aufladeort. Also etwa 2000 - 2500 gesamt. Und bis dahin halt noch viel in die Arbeit und bissl daheim einfahren.


    Kann gut sein das ich vorher noch einen Hinterreifen montier, mal sehen wie sich der Vorderreifen verhält. Bin kein arger "in die Kurve bremser".

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • das sollte ein Angel mit halbem profil noch packen. bei extremer fahrweise mit sehr rauhem asphalt kannst du mit etwa 6000 km auf dem hinterrad rechnen. evtl weniger. sardinien etc. hab ich noch keinerlei erfahrung. nur südtirol. da warens 6500 bis 7500 km bei digitaler fahrweise.

  • das sollte ein Angel mit halbem profil noch packen. bei extremer fahrweise mit sehr rauhem asphalt kannst du mit etwa 6000 km auf dem hinterrad rechnen. evtl weniger. sardinien etc. hab ich noch keinerlei erfahrung. nur südtirol. da warens 6500 bis 7500 km bei digitaler fahrweise.


    :staun: SO viel???


    Hab auf meiner Way 2 Croatia-Tour von D über A, SLO, HRO, I und wieder zurück zu 80% im Tourmodus 5.101km drauf gebracht. Dann noch 888km auf dem Sauerlandtreffen.
    Somit 5.989 km drauf, wobei die lzt. 500 km hinten schon illegal waren (0,9mm mittig). :sehe sterne:


    Also mehr als 5000km würde ich nicht im "üblichen Modus" drauf bekommen.