Schon wieder ein Kipphebelschaden im 690er Bereich???
Man Man, echt extrem langsam, wieviele da Probleme mit haben...
Was für ein Bj ist den dein Moped?
Beiträge von rasputin81
-
-
Das beste Bild bisher!!! Danke. Optisch nicht Fisch, nicht Fleisch. Ich hoffe die eine oder andere Sache wird noch geändert. Die Beifahrerfußrasten sehen noch sehr provisorisch bzw. simpel aus. Aber schön schlank und leicht sieht sie aus. Und in Farbe könnte das sicherlich was werden...

Erinnert mich auf den ersten Blick an die gute alte Kawa z 750.
-
Servus,
Habe das gleiche Problem an meinem Remus Esd, aus der Garantie bin ich leider nun ein paar Wochen raus.
Allerdings habe ich das abgebrochene Teil noch, ist sauber Am Esd rausgebrochen. Ich würde mir es einfach wieder dranschweißen lassen, sollte eigentlich kein Problem sein oder?
Ansonsten, würde es funktionieren, nur mit der einen Befestigungsschraube weiterzufahren? Sitzt ja trotzdem relativ stramm das Teil... -
Ok, berichte mal, ob alles geklappt hat!
War damals mit dem Mivv Suono fummelei ohne Ende, bis das endlich mal gepasst hat..
-
Wenn die von dir genannte die Halterung von der 2013er ist, sollte es passen. Allerdings...wenn ich die Teilenummer bei
Google Bildersuche eingebe, bin ich mir echt nicht sicher, ob das die alte Halterung (bis Bj 2013) ist.Wenn sonst keiner hier etwas weiß, würde ich vorsichtshalber nochmal da anrufen, und nachfragen, bevor du das Teil bestellst.Bevor es doch nicht passt, und du die rennerei mit retour hast.
Verdammt, ich hatte das Teil vor kurzem noch in der Hand...aber ist beim Umzug irgendwie verschütt gegeangen...hättest du im Prinzip auch von mir haben können

-
Also Nummer: 76505084000
Oder hat die 14er Halterung die gleiche Nummer?!
Hmm, ich bin mir da gerade nicht sicher, ob das das richtige ist, sorry

-
Servus...
Jap, ist die halterung bis bj 2013. Gab mal von Ktm ein Adapter zu kaufen, finde das aber jetzt nicht auf Anhieb.
Habe ich auch bei meinem alten Mivv Suono gebraucht, der wurde auch mit zwei Schellen befestigt!
-
Dankeschön...
Dann werde ich demnächst mal 96 Euro locker machen und die Teile bestellen.
-
ok, schonmal ganz gut! Von den Standard-dingern war bei mir der erste nach 1,5 Jahren kaputt...
-
Dann suchst du bestimmt Handguards mit Alu-Bügel
. Ich kann dir die original Powerparts-Handguards empfehlen:Schwarz: 7650297900030
Weiß: 7650297900028
Orange: 7650297900004Würde mich jetzt mal interessieren, ob hier einer die Powerparts- Handguards über längerem zeitraum verbaut hatte!? Halten die Teile länger wie 1,5 oder 2 Jahre...oder vibrieren die sich auch kaputt?

-
Heute endlich mal die, die ich hören wollte. Moped ist fertig und steht zum abholen bereit
-
Das tue ich ja schon seid zwei Wochen...so langsam bin ich mit meiner Geduld echt am Ende.
Hab das bis jetzt mit Humor genommen, aber so langsam..meine Güte

-
Mal eine Frage, ist das tauschen der beiden kipphebel eigentlich eine zeitaufwendige Geschichte?
Mein Motorrad steht jetzt schon über zwei Wochen in der Werkstatt..Mittlerweile steht mein Motorrad 3 Wochen beim Händler in der Werkstatt...kann mir mal einer verraten, was man tun muss, damit man sein Motorrad zurückbekommt?
-
Termin hatte ich ja, wurde ja beim Service entdeckt der defekt, was ich auch echt gut finde, das da genau hingeschaut wird.
Bemerkt das da was im argen ist, habe ich nicht, das Motorrad lief soweit gut. -
Naja, die kipphebel sind wohl schon seid letzte Woche Mittwoch da wenn ich richtig informiert bin. Bin da jetzt auch etwas ratlos ehrlich gesagt. Gut, mit sicherheit viel zu tun, ist ja saisonstart...
-
Mal eine Frage, ist das tauschen der beiden kipphebel eigentlich eine zeitaufwendige Geschichte?
Mein Motorrad steht jetzt schon über zwei Wochen in der Werkstatt.. -
Das hört sich gut an. Vielleicht hast du ja Glück

-
Was mir wichtig ist:
Budget 3000€ (wirtlich mein Limit)
Haltbarkeit !!! Darf nicht nach 6 Monaten kaputt gehen (kein Geld für große Reparaturen)
Bin gelernter KFZ-Mechatroniker, kleine Wartungsarbeiten kein Problem (Ventile einstellen möglich), möchte aber nicht alle 10 Stunden irgendwelche Wartungsarbeiten durchführen.
Und natürlich Spaß am fahren.Naja, ich würde mich im Leben nicht auf eine 690er als Fahrzeug für den Alltag verlassen wollen...wenn ich überlege, das meine Smc-R jetzt schon seid zwei Wochen wegen defektem Kipphebel in der Werkstatt steht

Gut, solche Sachen kannst du natürlich selbst richten, aber wenn du ein paarmal auf dem Weg zur Uni liegen geblieben bist, Fahrspaß hin oder her... -
Jap, hat auch keine Probleme verursacht, das Motorrad lief soweit gut.
-
Alles anzeigen
Ktm 690 Smc R, Erstzulassung 4/2015...Aktueller Km-stand: 15.400 Km
von 2015 bis 2016:
Bei ca 6200 km: Rückholfeder Bremshebel hinten gebrochen, für lau getauscht.
Bei ca 7200 Km: Schraube Hitzeschild hinten verloren.von 2016 bis 2017:
Bei ca 11.000 Schraube Hitzeschild hinten wieder verloren, trotz Loctite...
Jetzt vor kurzem, fast alles Zeitgleich bei ca 14500 km bis aktuell 15400 km:
Schraube Hitzeschutzblech vorne verloren
Irgendeine größere Schraube, glaube war eine M8, lag auf einmal in der Garage unterm Moped.
Spiegel Links abvibriert.
Handguard links zur hälfte abvibriert.
Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter leicht am siffen
Bei 15.700 Km: Kipphebelschaden
Bei 19.000 Km: Zylinder Fußbremshebel undicht,
Halterung vom Hitzeschutzblech am Auspuff abgerissen, lasse ich demnächst Schweißen.
Handguard rechts komplett durchvibriert.
Blinker rechts abvibriert.