Beiträge von rasputin81

    Servus,


    Habe das gleiche Problem an meinem Remus Esd, aus der Garantie bin ich leider nun ein paar Wochen raus.


    Allerdings habe ich das abgebrochene Teil noch, ist sauber Am Esd rausgebrochen. Ich würde mir es einfach wieder dranschweißen lassen, sollte eigentlich kein Problem sein oder?
    Ansonsten, würde es funktionieren, nur mit der einen Befestigungsschraube weiterzufahren? Sitzt ja trotzdem relativ stramm das Teil...

    Wenn die von dir genannte die Halterung von der 2013er ist, sollte es passen. Allerdings...wenn ich die Teilenummer bei
    Google Bildersuche eingebe, bin ich mir echt nicht sicher, ob das die alte Halterung (bis Bj 2013) ist.


    Wenn sonst keiner hier etwas weiß, würde ich vorsichtshalber nochmal da anrufen, und nachfragen, bevor du das Teil bestellst.Bevor es doch nicht passt, und du die rennerei mit retour hast.


    Verdammt, ich hatte das Teil vor kurzem noch in der Hand...aber ist beim Umzug irgendwie verschütt gegeangen...hättest du im Prinzip auch von mir haben können :grins:

    Dann suchst du bestimmt Handguards mit Alu-Bügel :Daumen hoch: . Ich kann dir die original Powerparts-Handguards empfehlen:


    Schwarz: 7650297900030
    Weiß: 7650297900028
    Orange: 7650297900004

    Würde mich jetzt mal interessieren, ob hier einer die Powerparts- Handguards über längerem zeitraum verbaut hatte!? Halten die Teile länger wie 1,5 oder 2 Jahre...oder vibrieren die sich auch kaputt? :denk:

    Mal eine Frage, ist das tauschen der beiden kipphebel eigentlich eine zeitaufwendige Geschichte?
    Mein Motorrad steht jetzt schon über zwei Wochen in der Werkstatt..

    Mittlerweile steht mein Motorrad 3 Wochen beim Händler in der Werkstatt...kann mir mal einer verraten, was man tun muss, damit man sein Motorrad zurückbekommt?

    Was mir wichtig ist:
    Budget 3000€ (wirtlich mein Limit)
    Haltbarkeit !!! Darf nicht nach 6 Monaten kaputt gehen (kein Geld für große Reparaturen)
    Bin gelernter KFZ-Mechatroniker, kleine Wartungsarbeiten kein Problem (Ventile einstellen möglich), möchte aber nicht alle 10 Stunden irgendwelche Wartungsarbeiten durchführen.
    Und natürlich Spaß am fahren.

    Naja, ich würde mich im Leben nicht auf eine 690er als Fahrzeug für den Alltag verlassen wollen...wenn ich überlege, das meine Smc-R jetzt schon seid zwei Wochen wegen defektem Kipphebel in der Werkstatt steht :nein:
    Gut, solche Sachen kannst du natürlich selbst richten, aber wenn du ein paarmal auf dem Weg zur Uni liegen geblieben bist, Fahrspaß hin oder her...


    Bei 15.700 Km: Kipphebelschaden
    Bei 19.000 Km: Zylinder Fußbremshebel undicht,
    Halterung vom Hitzeschutzblech am Auspuff abgerissen, lasse ich demnächst Schweißen.
    Handguard rechts komplett durchvibriert.
    Blinker rechts abvibriert.

    Genau das Problem hatte ich an meiner 3 R damals auch, wusste nur nicht das es eine Nachbaupumpe gibt? Hab natürlich das schweineteure Originalteil gekauft.