Remus Hexacone an 2 Schellen befestigen

  • Hallo,


    ein Freund von mir hat die Remux Hexacone Komplettanlage an seiner SMC-R aus 2015 und hat sie derzeit mit nur einer Schelle befestigt.


    So sieht das aus: http://www.mecadata.com/photo/…nduro-r-14-hexacone-b.jpg



    Er möchte aber, dass es so aussieht: http://img.tarad.com/shop/a/ad…/spd_20160314140906_b.jpg



    Dafür braucht man ja eine andere Auspuffhalterung. Welche ist das genau? Ist das die Originale von der SMC-R 2015 oder die von der SMC-R 2013? Oder eine ganz andere?




    lg

    :winke:

  • Servus...


    Jap, ist die halterung bis bj 2013. Gab mal von Ktm ein Adapter zu kaufen, finde das aber jetzt nicht auf Anhieb.


    Habe ich auch bei meinem alten Mivv Suono gebraucht, der wurde auch mit zwei Schellen befestigt!

  • Wenn die von dir genannte die Halterung von der 2013er ist, sollte es passen. Allerdings...wenn ich die Teilenummer bei
    Google Bildersuche eingebe, bin ich mir echt nicht sicher, ob das die alte Halterung (bis Bj 2013) ist.


    Wenn sonst keiner hier etwas weiß, würde ich vorsichtshalber nochmal da anrufen, und nachfragen, bevor du das Teil bestellst.Bevor es doch nicht passt, und du die rennerei mit retour hast.


    Verdammt, ich hatte das Teil vor kurzem noch in der Hand...aber ist beim Umzug irgendwie verschütt gegeangen...hättest du im Prinzip auch von mir haben können :grins:

  • Oh Schade, das wäre jetzt super gewesen :grins:


    Aber trotzdem vielen dank dir!
    Ich glaub wir bestellen den Spaß mal und beten dass es passt.

    :winke:

  • Er hat die Halterung mit nur einem Loch.
    Also die oben genannte Halterung aus 2013 kaufen und es passt?


    Habe auch nur die Halterung mit einem Loch Bj14
    Ich meinte die zweite Schelle hab ich mit einer Schraube befestigt. Sieht meiner Meinung nach besser aus als nur eine Schelle.
    Kann morgen mal ein Bild machen wenn du willst.

  • Habe auch nur die Halterung mit einem Loch Bj14
    Ich meinte die zweite Schelle hab ich mit einer Schraube befestigt. Sieht meiner Meinung nach besser aus als nur eine Schelle.
    Kann morgen mal ein Bild machen wenn du willst.

    Ja wäre mega nett!! :Daumen hoch:

    :winke:

  • Jedem der den langen Remus Hexacone fährt sei gesagt, dass eine Schelle zur Befestigung auf Dauer zu wenig ist. Mir ist gerade eine abgebrochen Schelle an meiner KTM 690 Enduro 2014 aufgefallen. Vom Vorbesitzer war nur eine Schelle angebracht worden. Zwar brach die Schelle erst nach etwas über 63000km im Einsatz aber dennoch kann der Endtopf dadurch Schaden/zu viel Spiel erleiden.


    Ich würde jedem der Gepäck auf dem Auspuff mittels Hitzeschild oder dergleichen aufliegen hat, oder auch mal die Karre in den Dreck wirft nahelegen BEIDE Edelstahlbänder mit der Halterung am Mopped zu verbinden.


    Gruß,

  • Stoße gerade auf das selbe Problem aber bei einem normalen remus also den pp remus. Die teilenummer hab ich auch rausgefunden. Hat das gestimmt von der Nummer?